REGIONALLIGA-RELEGATION

Alle anderen Teams mit Tackle Football
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Jetz +21, Cards +24 :wink: Viel Erfolg, Jungs!
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
Hoss
Newbie

Beitrag von Hoss »

Mein Tip : Essen gewinnt beide Spiele (Im heimischen Stadion etwas deutlicher und auswärts knapp)

Osnabrück traue ich in der Osnatel Arena einen ganz knappen Sieg zu der von den Troisdorfer Jungs mit einem großen Sieg in Troisdorf beantwortet wird. Fazit : die Teams aus NRW werden es hoffentlich beide packen , viel Erfolg !! :wink:
No Pain - No Gain
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Nicht mal der knappe Sieg für Osnabrück ist es geworden. Endstand 13-36.

Ziemlich hilflose Vorstellung des Heimteams gegen eine Jets-Mannschaft, die einfach weniger Fehler gemacht hat.

Nach dem ersten Drive dachte ich noch, das wird ein langer Tag für Troisdorf. Der Tigers-Receiver #31 hat seinen CB zweimal verbrannt, und ruckzuck war der erste TD für Osnabrück da. Danach waren die Tigers allerdings das ganze Spiel über unfähig, einen Drive mal für mehr als ein paar Plays am Leben zu erhalten. Nach jeder gelungenen Aktion, die vielleicht mal 12-15 Yards einbrachte, kam unweigerlich ein Sack, eine Interception, ein mißglückter Option Pitch oder eine Flagge für Ineligible Receiver Downfield. Auch der zweite Tigers-TD im vierten Quarter resultierte nicht aus einem langen Drive. Neuzugang Eddie Griggs brach an der eigenen 25 ein paar Tackles und legte den Rest im offenen Feld zurück.

Abgesehen vom ersten Drive war ein Paßspiel bei Osnabrück quasi nicht vorhanden. Der QB ständig unter Druck, und die Interceptions habe ich schon gar nicht mehr gezählt. Aber auch Troisdorf konnte in der Luft nicht gerade glänzen. Kurzpaßspiel solide, aber alles, was tiefer als 10 Yards war, kam entweder zu kurz oder zu lang. Dafür war der QB verdammt gut zu Fuß. Manchmal hatte man das Gefühl, daß er die viele Zeit, die ihm seine gute Protection verschaffte (aber Ralf, Du bist wirklich zu hoch), eher nutzte, um sich seine Running Lanes auszusuchen, anstatt ´nen Receiver zu finden... Sah aber trotzdem nicht geplant aus.

Die Special Teams waren heute ein Kapitel für sich. Beschränkte sich Troisdorf noch darauf, bei den Field Goals und Extrapunkten den Ball meist zu hoch zu snappen und die Kickoffs zu kurz oder ins Seitenaus zu schießen, war Osnabrück in diesem Bereich einfach nur grottenschlecht. Eine Kick Coverage war quasi nicht vorhanden. Wenn man sich vorstellt, daß in der zweiten Liga die meisten Teams mit mindestens einem flinken Austauschschüler herumlaufen, muß man sich fragen, ob Osnabrück wirklich da hin will... Ein Curtis Cooper, Max Dufault oder Winston Huggins hätten für Troisdorf heute zwei Return-TDs gemacht. Zweimal gab es Running into oder Roughing the Kicker gegen Osnabrück. Eigene Punts wurden reihenweise verhauen: Einmal kniete der Punter beim Aufnehmen eines niedrigen Snaps, und zweimal bekam er den Ball nicht unter Kontrolle. Einen davon brachte er wenigstens noch für 25 Yards weg, der andere gab Troisdorf den Ball kurz vor der Tigers Endzone. Ein Punt von Troisdorf wurde vom Tigers-Returner gemufft - First Down Jets an der 2 der Tigers. Ein Jets-Kickoff, der klar auf dem Weg ins Seitenaus war, wurde vom Tigers-Returner gefangen, der dabei an der eigenen 10 auf die Sideline trat... Mehr fällt mir jetzt nicht ein, oder ich habe es einfach nur verdrängt.

Fazit: Unterhaltsam, aber nicht auf besonders hohem Niveau. Troisdorf auch in der Höhe verdiente Sieger, weil sie einfach nicht die vielen Fehler gemacht haben wie Osnabrück. Ich gehe davon aus, daß die Jets im Rückspiel den Sack souverän zumachen. Optische Beurteilung folgt im Style-Thread...
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Na das ist ja spitze! Jetzt dachte ich mir gehste nomma schnell ins Forum und postest mal wie wir gespielt haben und dann steht da son ausführlicher Bericht :twisted: naja egal..... GEWONNEN!!!!!
Wie, wisst ihr ja schon aber.....
GEWONNEN!!! *Freude aufs Rückspiel*.... da darf ich auch vielleicht wieder!
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

Glückwunsch nach troisdorf. äasst euch nicht mehr die butter vom brot nehmen. 8)
flip
Rookie

Beitrag von flip »

Da waren die Hausherren in Osna aber sehr gastfreundlich und spendabel: Kleines Feuerwerk auf diesen Footballnachmittag (...für den Sieger :twisted: )!
Hier super-sinnige Signatur selber hindenken...
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

flip hat geschrieben:Da waren die Hausherren in Osna aber sehr gastfreundlich und spendabel: Kleines Feuerwerk auf diesen Footballnachmittag (...für den Sieger :twisted: )!

So sind wir eben :P
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

Wär ja sonst auch schade gewesen um das rausgeworfene Geld!
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
dabbelju
DLiner

Beitrag von dabbelju »

mücke hat geschrieben:Jetz +21, Cards +24 :wink: Viel Erfolg, Jungs!
Gar kein übler Tip - jedenfalls, wenn er sich nur auf die Hinspiele bezog.
The empty can rattles the most.
ska
DLiner

Beitrag von ska »

Tigerliner75 hat geschrieben:
flip hat geschrieben:Da waren die Hausherren in Osna aber sehr gastfreundlich und spendabel: Kleines Feuerwerk auf diesen Footballnachmittag (...für den Sieger :twisted: )!

So sind wir eben :P

Osnabrück hat da von der Orga einen gutes Footballevent hinbekommen. Gratulation dafür!
Damit werden sie einige weitere Begeisterte Fans gefunden haben.

Glückwunsch auch nach Essen.
Wenn sich die Defense wirklich so gut auf die Essener Offense eingestellt hat wie es in der zweiten hälfte der Fall war, könnte das dort auch noch einmal spannend werden.
Zuletzt geändert von ska am So Okt 02, 2005 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Da ich denke, dass auch der Sieg der Cards in Essen nicht unerwähnt bleiben sollte; Endstand hier 27:00 gegen die Frankfurt/Oder Red Cocks
Auch ein Spielbericht der Essener ist bereits online [/code]http://www.assindia-cardinals.de

Ich weiß, es ist noch nicht alles gegessen, aber so ne kurze Fahrt nach
Essen nächstes Jahr wäre mir schon lieber...

Spielbericht der Troisdorfer ist ebenfalls schon online
[/code]http://www.troisdorf-jets.de
Gemüse ist mein Kryptonit
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Nun ja, so rockt der Westen! Glückwunsch an die Jetz und die Cards. Rückspiel wird für die Tigers noch heftiger, Jetz +34! Cards im Osten +28! Viel spass in der 2.Liga! :wink:
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Dafür war der QB verdammt gut zu Fuß. Manchmal hatte man das Gefühl, daß er die viele Zeit, die ihm seine gute Protection verschaffte (aber Ralf, Du bist wirklich zu hoch), eher nutzte, um sich seine Running Lanes auszusuchen, anstatt ´nen Receiver zu finden... Sah aber trotzdem nicht geplant aus.
zu hoch ?? Ich wollte nur sehen ob du schon das Bier geholt hast :wink:

Ach unser guter Mario...vor allem siehste als O-Liner immer doof aus wenn der Jung losrennt, immer vergisst er das GO :lol:

Leider haben wir unsere Chancen nciht alle verwertet, da waren gut 3 TD mehr drin, das hat mich ziemlich geärgert. Normalerweise kann man sich sowas nicht erlauben. Das können wir besser :oops:

Unser D hat einen super Job gemacht Bild

@ musketeer54: Danke für den super Biersupport nach dem Spiel.

Ausserdem hatten wir noch ein lustiges Ründchen am Bierstand.

BTW: Wir wurden gefragt nach der Rolli-Fähigkeit der Aggerstadions.

Also die Tribüne kann man bequem mit dem Rolli erreichen. Ich hab mich gestern noch beim HC erkundigt bezüglich der Toiletten aber hier konnte niemand eine genau Antwort geben. Es müsste theoretisch gehen, aber ohne Gewähr. Sorry

EDIT: Kann mich SKA nur anschliessen das Event war gut Organisiert.
Bild

Nur die junge Dame die nachher den Bierstand schliessen wollte war mir nicht sympathisch. :evil:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
okoye
OLiner
Beitrag von okoye »

Nur die junge Dame die nachher den Bierstand schliessen wollte war mir nicht sympathisch.
du den 40 teamkollegen, die bereits geduscht und fertig zur abreise vor dem bus auf dich wartend standen aber gerade auch nicht :D
...and the Home of the C H I E F S
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Inzwischen ist auch ein Spielbericht der Frankfurt/Oder Red Cocks online.
http://www.redcocks-ffo.de/

Der beginnt mit ungewöhnlich harscher Kritik an der eigenen Offense; der Shutout scheint hier schwer verdaulich. Die Defense wird halbwegs gelobt, weil man das Laufspiel der Essener, wenn nicht stoppen, so doch zumindest eindämmen konnte. (Oje 12, Schulz 9 Punkte. Sind die jetzt Receiver?) Allein, dass die Cards ihre durchschnittliche Punktzahl von 39 in der zurückliegenden Saison nicht erreichten, ist da wohl der Maßstab.

Im weiteren Verlauf des Artikels ist dann von Strafen, Sperren, Fehlern Verletzten, Kranken und Trauer auf Seiten der RedCocks die Rede.
All diese Punkte werden beim vorgesehenen Zeitplan mit Sicherheit zum Rückspiel nicht maßgeblich gemildert sein. Mit einer Bürde von 27 aufzuholenden Punkten wird das sehr schwer. Weil diesmal die Essener die 5000 Kilometer Bockeltour hinter sich haben werden, tippe ich auf 21:07 für die Cards im Rückspiel.

Allein Osnabrück ist in Bezug auf einen Spielbericht ungewohnt zurückhaltend. :shock:
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten