Fundstück aus SpiegelOnline

Die höchste deutsche Spielklasse...
AFpix.de
OLiner
Fundstück aus SpiegelOnline

Beitrag von AFpix.de »

Klickst Du hier

Wa da in den Artikel stand, habe ich gerade vergessen. :oops:
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

ich habe es schon immer .....ääähhhh.......

.......ähhhh........

.....ähhhhh.......

......ähhhh.... gewusst.

:wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Man muss nur wissen, wie man Sachen aus dem Zusammenhang reissen muss.

Für mich liest sich das ganze jetzt eher so:

"Mailand oder Madrid... Hauptsache nach Italien"
Der Grund für solche geistigen Fehlergüsse, Prominenter Fussballer ist gefunden:

Studie belegt: American Football is positiver für die geistige Entwicklung als Fussball

Eine finnische Forschergruppe war bereits einige Jahre zuvor zu dem Schluss gekommen, dass fast alle von ihnen untersuchten Fußballspieler Verletzungen im Kopfinneren aufwiesen. Selbst die Gehirne von American-Football-Spielern, so die Finnen, seien nicht so stark gefährdet, wie die ihrer Fußball spielenden Kollegen.

Liest sich so doch viel harmloser ...oder?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Haben eigentlich diese Studien die Hirnleistung vor Ausübung des Sports berücksichtigt?

Wenn ich so manche Interviews von Profifußballern oder -Footballern höre, denke ich eher an Kreisklasse, als an Champions League oder NFL.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bei Leuten wie Podolski oder Eli Manning sollte man vielleicht einiges vom Gehalt abziehen wenn sie sich äußern, würd dem Rest der Welt gut tun.

Podolski nach Hooligan-Randale in Slowenien : "Naja... die Leute wollen halt feiern... find ich gut" :roll:

Dass Leistungssport an sich generell gefährlich ist, ist ja jetzt nix sensationnell neues, um festzustellen, dass ewige Helm gegen Helm Hits nicht umbedingt gut sind, hätts aber normaler Menschenverstand auch getan oder ? Mich ärgert eher die etwas reißerische Überschrift gegen Football, wenn dann später im Artikel dargelegt wird, dass es bei Fussball nicht wirklich besser ist. Wer nur die Überschrift und die ersten 2 Absätze überfliegt kommt von Vorurteilen nur schwer weg...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Würde mich nicht wundern, wenn die tollen Wissenschaftler auch bald herausfinden, dass Sport insgesamt sehr schädlich ist. So a la "Sport ist Mord, Massensport ist ...". :wink:

Auf solche "Testergebnisse" gebe ich nicht so viel. Da wurden schon derart unsinnige Ergebnisse heraus gefunden, die 5 Jahre später widerrufen wurden. Aber gut, das sich an dem Thema auch mal nen paar Leute abgearbeitet haben. 8)

Übrigens, die meisten Menschen sterben im Bett. Sollte man das nicht mal untersuchen und gegebenenfalls gegen den größten Killer der Menschheit - das Bett - vorgehen? :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Und Radfahren fördert die Impotentz, nun stellt sich doch die Frage, hab ich im alter lieber ein tristes Sexleben oder weiß ich lieber nicht mehr in welchem Bett im Altersheim ich aufgewacht bin :lol: :wink:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

piwi-dd hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn die tollen Wissenschaftler auch bald herausfinden, dass Sport insgesamt sehr schädlich ist. So a la "Sport ist Mord, Massensport ist ...". :wink:

Auf solche "Testergebnisse" gebe ich nicht so viel. Da wurden schon derart unsinnige Ergebnisse heraus gefunden, die 5 Jahre später widerrufen wurden. Aber gut, das sich an dem Thema auch mal nen paar Leute abgearbeitet haben. 8)

Übrigens, die meisten Menschen sterben im Bett. Sollte man das nicht mal untersuchen und gegebenenfalls gegen den größten Killer der Menschheit - das Bett - vorgehen? :P

Hehe, true.

Hab da noch einen:

"Die meisten Verbrechen, geschehen innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme von ... BROT"

Verbietet Brot!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Und über 80% aller Straftaten (*) werden von Katholiken begangen!!!

(*) Quelle: Bayrisches Statistikamt
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:Und über 80% aller Straftaten (*) werden von Katholiken begangen!!!

(*) Quelle: Bayrisches Statistikamt
Nur in Bayern? :wink: :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Jedes Jahr sterben in Deutschland 600 Menschen, weil sie sich an Fischgräten verschlucken...

sollte man nicht eher Fische verbieten, als Football ? :roll: ... nicht ganz ernst gemeinter Beitrag
Toaster
Newbie

Beitrag von Toaster »

Hehe, true.

Hab da noch einen:

"Die meisten Verbrechen, geschehen innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme von ... BROT"

Verbietet Brot![/quote]

@booya

*pruust* mit dem Spruch hast Du meinen heutigen tristen tag gerettet :arrow: :D danke!!

Gibts bestimmt auch wissenschaftliche Erkenntnisse....
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

piwi-dd hat geschrieben: Übrigens, die meisten Menschen sterben im Bett. Sollte man das nicht mal untersuchen und gegebenenfalls gegen den größten Killer der Menschheit - das Bett - vorgehen? :P
LOL, ich schlaf ab heute nur noch am Boden!!!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Bam Bam hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben: Übrigens, die meisten Menschen sterben im Bett. Sollte man das nicht mal untersuchen und gegebenenfalls gegen den größten Killer der Menschheit - das Bett - vorgehen? :P
LOL, ich schlaf ab heute nur noch am Boden!!!
Am besten Du schläfst künftig in der Regenrinne! Erwiesener Weise sterben mehr Menschen am Boden, als in Regenrinnen!
Sideliner
Newbie

Beitrag von Sideliner »

Wie meine Oma schon gesagt hat:

"Das Leben ist eins der gefährlichsten und endet meistens tödlich"

Wenn ich nu gar nix mache, leb ich dann ewig?
Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen
------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Antworten