Der neue Head Coach der Berlin Adler!

Die höchste deutsche Spielklasse...
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

nick_jag hat geschrieben:
derjeckejupp hat geschrieben:Ich hab gehört der Michael Hap von den LLs ist ein heisser Kandidat für die Adler....ehrlich:wink:
oh jupp, hattest doch auch schonmal besser sprüche! Bild
und du ne bessere Grammatik

:wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... woher kommt eigentlich in diesem Zusammenhang der Name Tomlin?
Das Ende der Welt ist nah!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Karsten hat geschrieben:... woher kommt eigentlich in diesem Zusammenhang der Name Tomlin?
Der Name Tomlin ist patronymischer Natur, d.h. der erste in der Ahnenreihe, der ihn als Familienname annahm, wies damit auf den Namen Tom oder Thomas seines Vaters hin. Vgl. Tompkins, Thomasson, Tomlinson...
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... und ich war noch am überlgen, wie ich meine Frage möglichst Troll-frei formuliere... :D
Das Ende der Welt ist nah!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:... und ich war noch am überlgen, wie ich meine Frage möglichst Troll-frei formuliere... :D
Is Dir nich gelungen... :? :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DZ
Rookie

Beitrag von DZ »

ich frage mich warum der name Clifford Madison noch nicht öfter gefallen ist!?! ich denke mal das das ein gaaaaaaanz heisser tip ist!!! :lol:
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Hi Dennis, ich wollte das Voting oben nicht überstrapazieren.... aber weitere Vorschläge werden gern entgegen genommen... :lol:

(Wir könnens eh nicht beeinflussen, aber drüber spekulieren darf man ja mal!) 8)
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

Cliff halte ich nicht ernsthaft für einen Kandidaten. Er war ein Spitzen-QB - ohne Frage, aber als Headcoach in der GFL ? Ich weiß nicht so recht, ich denke, da sind dann schon eher Leute wie z.B. Dogan, der ja seit Jahren in Berlin coacht und schon mal HC war, realistischer.

Cliff könnte ich mir gut als QB-Coach vorstellen oder als Offense-Coordinator oder so, aber dafür haben wir doch eigentlich Wanja, oder ?

Ich denke nicht, daß wir Clifford näüchstes Jahr in Berlin sehen, aber warten wirs einfach mal ab.

Viel interessanter fände ich die Frage, wer nächstes Jahr QB sein wird, aber da werden wir uns wohl noch länger gedulden müssen, bis wir hierzu etwas erfahren.

Gruß aus Berlin !
Astrid
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

Madison hört sich garnicht schlecht an. Er kennt Berlin, die Gfl (Dresden) und die NFL (Raiders). :D
Ausserdem war er 99 sogar schon mal Headcoach der Adler in der 2.Liga und belegte damals den 2.Platz mit dem Team.

Allerdings stehen mit Olschewski und Özdincer weitere Kandidaten in den eigenen Reihen zur Verfügung.

Auf der Qb position braucht man garnicht soweit schauen. Da gibt es einiges an Potential.
Vielleicht sieht man sogar alte gesichter wieder :lol:
und dazu hat man starke Nachwuchs Qb's zur Verfügung.
Mister Tobi wird wohl auch wieder an board sein, wie man hört

und eigentlich kann ja Hr. Zimmermann auch nicht wirklich zufrieden mit der Situation in Bs sein. 3 Backup!!!!
glaub aber nicht das der die balls hat zurückzukehren. der wird sich's weiter unter Kennt's Kuscheldecke gemütlich machen. Und das ist auch gut so!!!
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es Clifford wieder hierher nach Berlin zieht.

Er hat doch in den vergangenen Jahren bei seinen Teams gute Arbeit geleistet. Siehe Dresden und Hamburg Eagles.

Halte ihn für einen respektierten Coach, der sich auch mit den Gegebenheiten bei den Adlern auskennt. Außderm entfielen dann seine Anreisen nach Hannover.
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

@ Matador:

Wen genau meinst Du denn mit Deiner Anspielung auf die vielen QBs, die wir angeblich zur Auswahl haben ?

Nach dem Weggang von Dennis ist uns als Nachwuchs Adrian geblieben. Der mag talentiert sein, ist aber noch verdammt jung und meines Erachtens bei weitem noch nicht soweit, als Starter aufzulaufen. Was nächstes Jahr aus der Jungend hochkommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, denke aber, daß hier dann ebenso wie bei Adrian die GFL-Tauglichkeit erstmal aufgebaut werden muß.

Wenn also Wanja nicht wieder selbst zum Ball greift, haben wir ein echtes Problem auf dieser Position. Oder wen siehst Du da noch winkend auf- und abhüpfend ? *g*

Ich habe übrigens läuten hören, daß Dennis Zimmermann wieder nach Berlin zurück will. Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Aber ob er nach seinem Weggang letztes Jahr noch hier willkommen ist, ist die Frage. Und ob man mit Dennis als 1. QB eine Saison bestreiten kann und will, weiß ich auch nicht so recht.

Aber da bin ich tatsächlich gespannt, wie sich der Verein entscheiden wird. Sicher ist, glaube ich, nur, daß Kresser nicht zurückkommt.

Viele Grüße !
Astrid
Matador
DLiner

Beitrag von Matador »

also zimmermann wird es mehr als schwer haben, falls er sich für berlin entscheidet-der fängt auf der skala der jungs bei minus 10 an.

wie schon gesagt kommt tobi von rebels wahrscheinlich wieder - der hat bei denen letztes jahr gestartet und ist ein echtes arbeitstier!

trotz alledem muss es meiner meinung nach noch einen Ami Qb geben. der ist halt einfach noch nötig!
und da bietet sich in deutschland ein guter markt!
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Am besten wir gehen sammlen und holen David Caudill zurück, der hatte es drauf!! :lol:
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

hm, David hatte doch irgendwie einen Job in den USA (kein Football) und konnte deshalb nicht kommen. Aber schön wärs schon, nur glauben kann ichs nicht so richtig.
Astrid
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Matador hat geschrieben: wie schon gesagt kommt tobi von rebels wahrscheinlich wieder - der hat bei denen letztes jahr gestartet und ist ein echtes arbeitstier!

trotz alledem muss es meiner meinung nach noch einen Ami Qb geben. der ist halt einfach noch nötig!
und da bietet sich in deutschland ein guter markt!
Und genau aus diesem Grund sollte Tobi sich eben NICHT wieder für die Adler entscheiden. Richtig ist, dass Tobi bei uns eine wirklich tolle Saison gespielt hat, trotz seiner frühen Verletzung. Er hat sich in der 2. Liga durchgesetzt obwohl im zwei erfahrenere QB`s vor die Nase gesetzt wurden. Tobi ist meiner Meinung nach schon lange soweit, ein Team zu führen und das kann er bei den Rebels. Wenn man ihm bei den Adlern nen Ami wieder davorsetzt, kann er zwar zweifelsohne viel lernen, wird aber in seiner Spielzeit doch sicherlich wieder stark limitiert. Ich glaube nicht, dass man ihm bei den Adlern den Starter-Posten geben wird. Tobi ist ein zu guter Quarterback um in der GFL nur Back Up zu sein.

In diesem Sinne
Antworten