Anfängerfragen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
wedgemeister
DLiner

Beitrag von wedgemeister »

Ich dachte, da Buxtehude der Parkplatz von Hamburg ist, zählt das noch. :oops:
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

Hansen hat geschrieben:
...

Football ist leider keine besonders etablierte Sportart in Deutschland, und fast alle TEams sind froh, wenn sie junge, athletische SPortler ins Team dazu bekommen!

Schau dir ein paar TEam in der Gegend an und trainier am besten gleich mit. Manche Teams haben auch 2. Mannschaften, in denen man sich die ersten Sporewn verdienen kann um dann im Laufe der Saison zum ersten TEam stoßen zu können!

...
Hmmm....wenn man Hansens unterbewusste groß und kleinschreibfehler anschaut, und mal berücksichtigt, dass er groß und schwer ist, und basketball gespielt hat......na, was für ne position sollte er wohl spielen :D
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Tatsache... Wenn das wirklich alles unbewußt war, ist das ja fast schon unheimlich... :?
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

Tja...da war wohl Uri Geller am werke....oder Nathalie :]
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

cool, das waren wohl wirklich freud´sche Tippfehler. Hab natürlich sofort an TEam gedacht... (wer nicht?)

:lol:
paranoia
Newbie

Hallo

Beitrag von paranoia »

Ich hole den Thread jetzt noch ma heraus weil ich für meine Frage nicht unbedingt nen Neuen aufmachen wollte und die hier auch ganz gut reinpasst. Ich bin 16 Jahre alt und zogge schon ne ganze Weile Madden am PC und an der PS2 und wollte jetzt aktiv in den Sport einsteigen.
Meine Frage ist jetzt ob dieser Sport überhaupt was für mich ist und ob ich eine Position besetzen könnte ich bin 1,65m ''klein'' nicht sonderlich kräftig, das einzige womit ich aufwarten kann ist vielleicht ne gewisse Grundschnelligkeit. Ich bin auch schon abgehärtet d.h. wenn es mich mal umhaut komm ich auch hoffentlich wieder auf die Beine :roll: :D (hab erfahrung damit ---> bekomme seit gut 12 Jahren von meinem Vadder auf den Deckel :D ) Taktische Erfahrung hab ich leider null...gut die Grundregeln sind mir bekannt und ich weiß auch was das Ziel des Spiels ist usw.. Es gibt hier in der Gegend auch einen Verein (komme aus Thüringen Verein ist in Jena) da wollte ich mal zum Training vorbeischauen.
Hoffe ihr könnt nem Ahnungslosem helfen :)
Danke im Vorraus für die Antworten
MfG
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Überhaupt kein problem.

Gerade in der Jugend ist "SIZE" einer der unwichtigeren Faktoren.

Es ist zwar ein Bonus und kann helfen aber kein muss.

Viel wichtiger ist die Einstellung und der Wille.

Kontaktiere deinen Verein, geh zum Training und leg los.
paranoia
Newbie

Beitrag von paranoia »

Super vielen dank für die schnelle und freundliche Antwort.
Jetzt bin ich beruhigt :D
F-Baer
Newbie
Beitrag von F-Baer »

Ich bin 23 und 0 Ahnung aber interessieren würde es mich trotzdem!

Bin gerade nach HH gezogen aber im Netz findet man nicht so richtig was zum Training wo man sich mal anmelden könnte oder so.
Aber was ich hier so lese scheint ja recht vielversprechend zu sein.

Bin mir nicht ganz sicher aber 115kg scheinen ein Vorteil zu sein....?

Allerdings weiß ich nicht ob ich zu alt bin. Ich habe nicht geplant nen satten Start nach oben zu machen aber der Sport interessiert mich und andere Sportarten kann man ja auch "so" machen ohne große Pläne zu haben...ich meine was mit sich kommt nimmt man natürlich entgegen, is ja klar!
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

hmmmm, kommt halt auch drauf an, wo du in hamburg wohnst, hast ja bestimmt keine lust zum training immer queer durch die stadt zu fahren?!
also empfehlen würd ich dir entweder hamburg pioneer oder hamburg silver eagles.

guck aber mal auf www.nordfootball.de unter links, da findest du alle deutschen teams nach gruppen und ligen aufgeteilt, musst immer unter gruppe nord gucken :)

ach ja, anfangen kann man immer :)
wedgemeister
DLiner

Beitrag von wedgemeister »

Buxtehude ist auch ziemlich nah und gerade an den schweren Jungs mangelt es uns noch.
Meld dich gerne mal per PN.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

F-Baer hat geschrieben:Ich bin 23 und 0 Ahnung aber interessieren würde es mich trotzdem!

Bin gerade nach HH gezogen aber im Netz findet man nicht so richtig was zum Training wo man sich mal anmelden könnte oder so.
Aber was ich hier so lese scheint ja recht vielversprechend zu sein.

Bin mir nicht ganz sicher aber 115kg scheinen ein Vorteil zu sein....?

Allerdings weiß ich nicht ob ich zu alt bin. Ich habe nicht geplant nen satten Start nach oben zu machen aber der Sport interessiert mich und andere Sportarten kann man ja auch "so" machen ohne große Pläne zu haben...ich meine was mit sich kommt nimmt man natürlich entgegen, is ja klar!

Klick z.b. einmal hier und kontaktiere Thorsten Wulf.

http://www.hamburg-silver-eagles.de/ind ... &Itemid=48

Und nein mit 23 bist du auch als Anfänger nicht zu alt.
Antworten