Internetseiten in der II. BL

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Lieber Didi,
danke für die Schützenhilfe. Manche verstehen's halt einfach nicht. Ich warte auf entrüstete Webmaster und Teammembers, die meine Bewertung inhaltlich zerpflücken, widerlegen oder eben annehmen. Aber nichts dergleichen passiert (bis auf wenige Ausnahmen). Stattdessen Pöbeleien, Unterstellungen und unqualifizierte Kommentare en masse.

Wie gesagt, wenn ich jemanden auf dem Kieker hätte und hier angreifen wollen würde, so ginge das mit deutlich weniger Aufwand und eindeutiger.

Da ja nun niemand aus der Südregion mal ne Einschätzung abgibt, hab ich mir auch mal die Kandidaten dort angeschaut. Vielleicht verhilft ja der höhere Bildungsstandard (Pisa) zu mehr Einsicht und sinnvolleren Einlassungen. :wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

II. BL-Süd 2006

Franken Knights:
+/- Design zeigt gute Ansätze / etwas zerpflückt
+ einteilige Navigationsleiste
+ Gästebuch
+ Archiv übersichtlich und umfassend
- Roster mit wenigen Fotos und Spielerinfos
- keine Anfahrtsbeschreibung
- keine Stats
- viel (teilweise zappelnde) Werbung am unteren Bildrand
- überproportionale Infoleisten links und rechts
- in der Galerie finden sich nur drei Spiele, die dann aber sehr umfangreich

Königsbrunn Ants:
+ eine Navigationsleiste
+ Anfahrtsbeschreibung
+ Archiv mit Berichten
+ Gästebuch
+/- Roster mit Infos und "interessanten" Spieleraufnahmen, wobei einige fehlen und der Aufbau merkwürdig ist
- so gut wie kein Design ~>einigermaßen übersichtlich
- sehr viel bunte Werbung am unteren Bildrand
- keine Stats
- keine Galerie
- Startseite ohne wirkliche Information (Texte?).
Das ganze sieht ein wenig nach Neugründung oder posender Jugendmannschaft aus, nicht wie II. BL (sorry)

Weinheim Longhorns:
+ gutes Design, allerdings etwas bunt
+ eine Navigationsleiste
+ Forum
+ Anfahrtsbeschreibung
+/- umfangreiches Roster mit Spielerinfos aber ohne Bilder
-- News oder Spielberichte finden sich nur sehr sporadisch (einmal im Monat) und die sind dann noch sehr kurz gehalten. Unter der Rubrik Seniors freut man sich noch auf die Sasison 2005!!!
- Archiv gibt es zwar, es ist aber so gut wie nichts drin s.o.
- keine Stats

Wiesbaden Phantoms:
EDIT: Ah, jetzt ja. Der Webmensch ist wohl doch noch fertig geworden. :wink:
+ Design OK (Teamfarben)
~ zwei Navigationsleisten
+ häufige Updates
+ umfangreiche Galerien, die allerdings ausgelagert und nicht alle wirklich übersichtlich sind
+ komplettes Roster mit Fotos und Infos
+ kaum Werbung
+ Anfahrtsbeschreibung
+ Archiv
- keine Stats
- leider fluppt die Seite für andere Browser als IE nicht immer optimal (überlagernde Frames und Grafiken in einigen Bereichen)

Hanau Hornets:
- Funktionslose Startseite
- Dominante Werbung im "Home" Bereich (ist das ne Versicherungsseite?)
- sehr schlichtes Design
-- unglaublich viele Navigationsleisten
--/+ es finden sich nur Spielergebnisse/keine Vorschau/keine Berichte (die finden sich nach langem Suchen doch noch irgendwo)
+ Forum
- Roster ohne Spielerinfos und ohne Bilder
- der Besucher darf die Anfahrtsbeschreibung nicht sehen (geheim?)
+/- Galerie, allerdings wenige Spiele u. unübersichtliche Steuerung

Kirchdorf Wildcats:
-/+ schlichtes tabellarisches Design / übersichtlich
+ eine Navigationsleiste
+ Archiv
+ häufige Updates der News
+ keine Werbung
+/- Anfahrtsbeschreibung ohne Skizze
+/- Roster mit Bildern / merkwürdig aufgebaut ohne Spielerinfos
+/- umfangreiche Galerie, aber sehr sideline- und kabinenlastig / unstrukturiert aufgebaut
- keine Stats

Jena Hanfrieds:
- kurz aufblitzende irritierende Grafik
+ Design OK, aber diese zappelnde Cheerleaderin...
+ wenig Werbung
+ eine Navigationsleiste
+ Archiv
+ Anfahrtsbeschreibung
- etwas umständliche Steuerung, durch die aufschaltenden Navigationsbuttons
+/- umfangreiches Roster mit Bildern /ohne weiter Spielerinfos/Aufbau
+ Gästebuch
- keine Galerie
- keine Stats

Plattling Black Hawks:
+ Design OK, aber ausbaufähig
+ eine Navigationsleiste
~ Aufbau der "Home" Seite (diese "Tetris-Blöcke"...)
+ keine Werbung
+ Archiv
+/- Roster leider ist nur jeder zweite Spieler mit Bild und Info drin
+ Gästebuch
+ Anfahrtsbeschreibung
+ häufige Updates
- keine Galerie

Mein Favorit sind die Phantoms. Wenn die Seite noch für andere Browser gangbar gemacht wird, gibt's nix mehr zu mäkeln. Haben sich also die Verzögerunstatktik und die Ringe unter den Augen des völlig überarbeiteten Webmasters doch gelohnt. :wink:

Um die Rote Laterne rangeln sich die die Weinheimer (Aktualität; Häää?) mit den Hanauern (Übersichtlichkeit; Waaas bitte?) und den Königsbrunnern (Stil; Das sind doch Motorsägen, oder?).
Zuletzt geändert von elCaputo am Sa Okt 22, 2005 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

wahrscheinlich wollten sie die seite noch schnell für dich schön machen...

:lol: :lol: :lol:
butkus
DLiner

Beitrag von butkus »

Hey elCaputo,

bei dem ganzen Bullshit, der hier schon wieder auftaucht, von meiner Seite nur ein Kommentar:

Danke für die viele Arbeit, die Du Dir mit der Auswertung gemacht hast.

Bild
surfsocke
DLiner

Off season

Beitrag von surfsocke »

Didi hat geschrieben:
Naja. So oder so, Off-Season heißt für Netzmeister wieder Arbeit Arbeit. Die neue Saison will vorbereitet werden und ...
Was heißt denn das?

Unser Didi ist während der Saison nicht ausgelastet. das lässt sich bestimmt ändern. :twisted:

Oder ich kann Didi wieder an die Aufgaben erinnern, die er schon vor der Saison vergessen hat. :lol:

Du hast Post!!!

Schönes Wochenende
Sönke
WPCheer
OLiner

Beitrag von WPCheer »

Wie schade daß unsere (Phantoms)-HP net ging...ist mir die Tage auch schon aufgefallen...hätte gerne mal die Bewertung dazu gehört, ich find sie nämlich eigentlich ganz gut..kannst ja später nochmal reinschauen, vielleicht ist es unserem Webmaster ja bis dahin aufgefallen... :D
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Wiesbaden ist jetzt auch dabei s.o.
Und ne kleine Rangliste ebenfalls.
Barfly
Linebacker

Re: Internetseiten in der II. BL

Beitrag von Barfly »

Meine Favoriten sind klar Lübeck und Troisdorf knapp gefolgt von Hannover.
Also naja, der ASC Lübeck hat diese Saison schonmal den einen oder anderen Spielbericht unter den Tisch fallen lassen, von daher kann ich Deine Einstufung an Nr. 1 nicht nachvollziehen..., ich finde im übrigen schon, dass das Vorhandensein eines GB oder Forum´s in die Bewertung einbezogen werden sollte. Zum Verein gehören nunmal die Fans dazu und diesen sollte eine Kommunikationsplattform auf der vereinseigenen HP zur Verfügung gestellt werden.
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

bin gegen foren und gb, man hat ja gesehen das sowas meistens schief geht. interne foren ja, gb nein
das vorhandensein zu bewerten halte ich auch für falsch
Bild
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Nun ja, ich habe nicht nachgeprüft, ob jedes Spiel auch einen entsprechenden Spielbericht aufweist. Wäre dann doch ein bisschen viel Arbeit gewesen. :wink: (Dennoch ist das natürlich ein Mangel. Dafür also ein nachträgliches "-" für Unvollständigkeit)

Das Vorhandensein eines Forums/Gästebuches ist postiv in die Bewertung eingeflossen, weil es ein zusätzlicher Service der Seite ist. Wen ein solches Feature stört, der braucht es schlicht nicht zu benutzen.
Der Verzicht auf ein Forum ist nicht negativ bewertet worden, weil ich auch diejenigen verstehen kann, die dahingehend schlechte Erfahrungen gemacht haben bzw. gar nicht erst machen wollen.

Beiträge, die in wildes Brustgetrommel, archaisches und aggressives Kriegsgeschrei, dümmliche Grußorgien, uninteressante (weil interne) Gags, anonyme Beleidigungen und verschämte Liebesbekundungen ausarten, können nunmal auch die beste und neutralste Seite versauen.

Gerade unter Gesichtspunkten der Repräsentation (Sponsoren, Presse, Neu-Fans) will man das natürlich vermeiden.
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

einzige möglichkeit ist da ein moderiertes GB, in dem die Beiträge erst genemigt werden müssen
Bild
Soulmanager
Defensive Back
Beitrag von Soulmanager »

@elCaputo: Mich würd interessieren, nach welchen Kriterien Du die Teams der 2. Liga Süd ausgewählt hast. Weißt Du mehr als der AFVD?
Genauer gesagt: Warum nicht auch die Stuttgarter Seite?
I'm your guide through the night to the light!
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Soulmanager hat geschrieben:@elCaputo: Mich würd interessieren, nach welchen Kriterien Du die Teams der 2. Liga Süd ausgewählt hast. Weißt Du mehr als der AFVD?
Genauer gesagt: Warum nicht auch die Stuttgarter Seite?
Das hat bereits im ersten Teil des Freds, bei den Nord-Teams erklärt.
Er hat nur die Teams genommen, die in der Liga bleiben bzw. in die Liga aufsteigen.
Königsbrunn bleibt, da es wohl keinen dritten Aufsteiger gibt.
Stuttgart geht, weil es zwei Aufsteiger gibt.

Das alles greift denke ich nicht der Lizenzvergabe vor, da ElCaputo hier nur mal einen derzeitigen Überblick gibt.

Vielleicht sagt er uns noch, was er von den Seiten der abgestiegenen Teams hält.

Generell erst mal ein Lob für die Arbeit, ElCaputo - und für das dicke Fell, dass man wohl haben muss, wenn man mal seine Meinung posted und hofft, dass andere daraus Erfahrungen ziehen.

Bild
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

Königsbrunn Ants:
+ eine Navigationsleiste
+ Anfahrtsbeschreibung
+ Archiv mit Berichten
+ Gästebuch
+/- Roster mit Infos und "interessanten" Spieleraufnahmen, wobei einige fehlen und der Aufbau merkwürdig ist
- so gut wie kein Design ~>einigermaßen übersichtlich
- sehr viel bunte Werbung am unteren Bildrand
- keine Stats
- keine Galerie
- Startseite ohne wirkliche Information (Texte?).
Das ganze sieht ein wenig nach Neugründung oder posender Jugendmannschaft aus, nicht wie II. BL (sorry)

also ich gehör nicht zum webteam,geb aber trotzdem meine meinung dazu ab.

+ Archiv mit Berichten: geb ich ein doppel - , da die berichte nicht auf neustem stand sind.

- Startseite ohne wirkliche Information (Texte?): ist geschmackssache.ich finds "aufgeräumter" als bei vielen anderen pages, bei denen 1000 infos ins gesicht springen.die infos sind in der von dir als + bewerteten navileiste zu erfahren.

+/- Roster mit Infos und "interessanten" Spieleraufnahmen, wobei einige fehlen und der Aufbau merkwürdig ist: ist mal was anderes/neues. bei sponsoren und fans sehr gut angekommen.leider fehlen einige

- sehr viel bunte Werbung am unteren Bildrand: das sind die logos unserer sponsoren.laut sponsorenverträge gehört das dazu und stört find ich auch nicht, da sehr dezent

- keine Stats
- keine Galerie : geb ich dir recht, wird auch dran gearbeitet

- so gut wie kein Design ~>einigermaßen übersichtlich: geschmacksache...

posender jugendmannschaft???come on...siehe oben.ist halt mal was anderes und das webteam,somit auch die hp sind wirklich neu.die werden schon noch besser...
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

vergessen:was bitte meinst du mit motorsägen???
Antworten