Heidelberg hat drei Gegner
Die Rückkehr von Ex-Trainer Kirk Heidelberg (48/Foto) zu den Blue Devils. Der Deal wird immer heißer.
Montag flog der neue Teufel-Berater Tuli Mateialona nach Köln. Dort traf sich der Manager vom großen NFLE-Bruder Sea Devils mit Heidelberg. "Wir hatten ein sehr positives Gespräch" sagt Mateialona. "Kirk hat großes Interesse, nach Hamburg zu kommen." Hier soll der Ami (wurde bei den Saarland Hurricanes entlassen) Headcoach Joe Roman entlasten und sich um den Angriff kümmern. Heidelberg ist von der Idee sehr angetan. "Ich liebe Hamburg. Es gibt keine schönere Stadt. Joe und ich wären ein tolles Team." Aber: Heidelberg hat Konkurrenz. Mateialona: "Außer Kirk haben wir noch drei andere Kandidaten. Die Entscheidung, wer Romans Assistent wird, fällt bis Ende November"
[[Presse]] BILD über HBD / Kirk Heidelberg
[[Presse]] BILD über HBD / Kirk Heidelberg
BILD-Hamburg, 26. Oktober 2005
Re: [[Presse]] BILD über HBD / Kirk Heidelberg
Dann frag ich mich ja warum er überhaupt aus Hamburg weggegangen ist. Achja seine Familie wollte Ihn dichter bei sich haben, naja die scheinen ihre Meinung ja geändert zu haben.Peter hat geschrieben:BILD-Hamburg, 26. Oktober 2005
Heidelberg hat drei Gegner
Die Rückkehr von Ex-Trainer Kirk Heidelberg (48/Foto) zu den Blue Devils. Der Deal wird immer heißer.
Montag flog der neue Teufel-Berater Tuli Mateialona nach Köln. Dort traf sich der Manager vom großen NFLE-Bruder Sea Devils mit Heidelberg. "Wir hatten ein sehr positives Gespräch" sagt Mateialona. "Kirk hat großes Interesse, nach Hamburg zu kommen." Hier soll der Ami (wurde bei den Saarland Hurricanes entlassen) Headcoach Joe Roman entlasten und sich um den Angriff kümmern. Heidelberg ist von der Idee sehr angetan. "Ich liebe Hamburg. Es gibt keine schönere Stadt. Joe und ich wären ein tolles Team." Aber: Heidelberg hat Konkurrenz. Mateialona: "Außer Kirk haben wir noch drei andere Kandidaten. Die Entscheidung, wer Romans Assistent wird, fällt bis Ende November"
Oder lag es etwa daran das die HBD pleite waren und er keine Kohle bekommen hätte.

Bleibt dann nur noch die Frage ob sich die HBD das leisten können. Oder steuern die Blauen auf Insolvenz Nr. 2, 3 oder 4, da hab ich irgendwie den überblick verloren.

You don't win by making sensational plays;
you win by not making mistakes.
Bum Phillips
Bum Phillips
-
- Defensive Back
Das würde er auch über Oer-Erkenschwick sagen - sofern die Kohle stimmt..."Ich liebe Hamburg. Es gibt keine schönere Stadt."

Es gibt doch wohl genug Menschen (Spieler, eigener Nachwuchs, Coaches, Betreuer usw.), die mit den HBD nichts (mehr) zu tun haben wollten obwohl den meisten davon das Geld reichlich schnurz gewesen sein dürfte... Es gab einfach eine Zeit, in der die Blauen auf so Einige extrem unattraktiv gewirkt haben. Und das lag eher an dem Verhalten den Vorderen, der Stimmung und der Ausrichtung des Vereins.toni_7 hat geschrieben:Das würde er auch über Oer-Erkenschwick sagen - sofern die Kohle stimmt..."Ich liebe Hamburg. Es gibt keine schönere Stadt."
Also bitte nicht immer alles nach dem Schwarz/Weiss Prinzip alles aufs Geld schieben!
toni_7 hat geschrieben:Das würde er auch über Oer-Erkenschwick sagen - sofern die Kohle stimmt..."Ich liebe Hamburg. Es gibt keine schönere Stadt."

Also ich finds dort ganz niedlich!

-
- Defensive Back
Ein Bild von einer Kneipe namens "Reiterstübchen" - da bin ich mal gespannt, wie lange Guard 68 braucht, um hier einen Kommentar zu posten...Also ich finds dort ganz niedlich!

@ Poschi:
Ja, hast Recht. Kenne leider nur zu viele Amis, die nur auf Kohle aus waren und alles gesagt haben, was man hören wollte. Pauschalisieren kann man das natürlich nicht, und kennen tu ich Heidelberg auch nicht. Sorry!
Andererseits lebt er vom Coachen und kann ja nicht sagen "eigentlich finde ich Hamburg zum Kotzen, aber die Kohle nehm ich mit" - also, was sagt man da denn Deiner Meinung nach?
@ Poschi:
Ja, hast Recht. Kenne leider nur zu viele Amis, die nur auf Kohle aus waren und alles gesagt haben, was man hören wollte. Pauschalisieren kann man das natürlich nicht, und kennen tu ich Heidelberg auch nicht. Sorry!
Andererseits lebt er vom Coachen und kann ja nicht sagen "eigentlich finde ich Hamburg zum Kotzen, aber die Kohle nehm ich mit" - also, was sagt man da denn Deiner Meinung nach?[/quote]
Wenn Du be Henkel beschäftigt wärest, würdest Du den Lobgesang auf Persil anstimmen, selbst wenn du davon ne Neurodermitis hättest!
Was denkst Du, was ein hauptberuflicher Trainer macht?! Äste in den Wald tragen? Oder zum Sozi rennen? Natürlich alles aus lauter Sportverbundenheit.
Wes Brot ich fress, des Lied ich Pfeif! Das gilt nicht nur für Amis!
Wenn ich mich recht erinner, hat nicht der HBD seinerzeit Heidelberg bezahlt, sondern das Arbeitsamt wegen einer laufenden Insolvenz.
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Diese "NULL-KOHLE"-Mentalität klappt beu Euch doch auch nicht richtig. Ohne Investition - egal an wen - werdet auch Ihr es schwer haben. Mit Knackwürsten-Coaches wird kein Spieler motiviert.
Wenn schon Kohle gegriffen wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß es in die Börse eines Nobodys/Losers gesteckt wird, oder?
Ob das förderlich für die Finanzsituation der HBD ist kann ich nicht beurteilen. Da tappt hier jeder im Dunkeln.
Andererseits lebt er vom Coachen und kann ja nicht sagen "eigentlich finde ich Hamburg zum Kotzen, aber die Kohle nehm ich mit" - also, was sagt man da denn Deiner Meinung nach?[/quote]
Wenn Du be Henkel beschäftigt wärest, würdest Du den Lobgesang auf Persil anstimmen, selbst wenn du davon ne Neurodermitis hättest!
Was denkst Du, was ein hauptberuflicher Trainer macht?! Äste in den Wald tragen? Oder zum Sozi rennen? Natürlich alles aus lauter Sportverbundenheit.
Wes Brot ich fress, des Lied ich Pfeif! Das gilt nicht nur für Amis!
Wenn ich mich recht erinner, hat nicht der HBD seinerzeit Heidelberg bezahlt, sondern das Arbeitsamt wegen einer laufenden Insolvenz.
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf. Diese "NULL-KOHLE"-Mentalität klappt beu Euch doch auch nicht richtig. Ohne Investition - egal an wen - werdet auch Ihr es schwer haben. Mit Knackwürsten-Coaches wird kein Spieler motiviert.
Wenn schon Kohle gegriffen wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß es in die Börse eines Nobodys/Losers gesteckt wird, oder?
Ob das förderlich für die Finanzsituation der HBD ist kann ich nicht beurteilen. Da tappt hier jeder im Dunkeln.
zu lange, ich werde altEin Bild von einer Kneipe namens "Reiterstübchen" - da bin ich mal gespannt, wie lange Guard 68 braucht, um hier einen Kommentar zu posten...Also ich finds dort ganz niedlich!![]()

zu Reiterstübchen passt aber dieser Smilie recht gut

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
hmmm...das sieht aber eher nicht nach reiterstübchen aus...guard68 hat geschrieben:
zu lange, ich werde alt![]()
zu Reiterstübchen passt aber dieser Smilie recht gut
- IceDevilHH81
- Guard
Cap. Kirk in eheren aber ich muss sagen das mich das nicht grade begeistert.
Ich denke er ist sicherlich ein hervorragender Coach, aber mir gefällt der frische Wind den Roman nach HH gebracht hat um einiges besser.
Ebenfalls kann ich auf viele alte Spieler verzichten die uns vor der Sasion den rücken gekehrt haben.
Ich finde die "Jungen Wilden" viel besser.
Ich denke er ist sicherlich ein hervorragender Coach, aber mir gefällt der frische Wind den Roman nach HH gebracht hat um einiges besser.
Ebenfalls kann ich auf viele alte Spieler verzichten die uns vor der Sasion den rücken gekehrt haben.
Ich finde die "Jungen Wilden" viel besser.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
-
- Safety
Ich meine Heidelberg kann man keinen Vorwurf machen, dass er irgendwie versucht seine Brötchen zu verdienen. Ob der das Geld wert ist, ist ja eine andere Frage. Aber die Jobs im deutschen Football sind ja auch nicht dicht gesäht. Ein guter Coach ist er alle mal.toni_7 hat geschrieben:Das würde er auch über Oer-Erkenschwick sagen - sofern die Kohle stimmt..."Ich liebe Hamburg. Es gibt keine schönere Stadt."
Vale
Sicher ist Heidelberg ein guter bzw. gut augebildeter Coach.
Mir nur zu sehr "old-school".
Außerdem braucht er wirklich genau die Spieler, die er sich vorstellt, um mit seinem System Erfolg zu haben.
Der aktuelle HC der Devils ist zwar Defense-Coach, wird aber schon mal was von Offense gehört.
Ich finde, es würde mehr Sinn machen, gute, ambitionierte, deutsche Trainer weiter zu entwicklen.
Da hätten die Devils langfristig mehr von.
Mir nur zu sehr "old-school".
Außerdem braucht er wirklich genau die Spieler, die er sich vorstellt, um mit seinem System Erfolg zu haben.
Der aktuelle HC der Devils ist zwar Defense-Coach, wird aber schon mal was von Offense gehört.
Ich finde, es würde mehr Sinn machen, gute, ambitionierte, deutsche Trainer weiter zu entwicklen.
Da hätten die Devils langfristig mehr von.
- IceDevilHH81
- Guard
Ich denke du kannst dir sicher sein das M.v.G. eines Tages OC in HH sein wird, aber für nächstes Jahr hab ich schon mehrfach gehört das er noch als TE die Sasion spielen will um seine 250 Games voll zu bekommen.
Nix gegen gute Deutsche Coaches und das man sie fördern sollte, ich habe selbst vor 2 Jahren mit dem Coaching angefangen.
Als Spieler habe ich aber auch erlebt was für ein riesen Wissen die US-Coaches haben.
Ich denke nicht das es alleine die Vereine sind die fördern müssten. Es müssten mehr schulungen und Seminare durchgeführt werden vom AFVD.
Ich kann die GFL Teams schon verstehen, dort gehts ums Geld und somit holt man sich lieber jemanden der mehr Ahnung hat.
Das hört sich vielleicht Blöd an, aber Deutsche Coaches müssen mehr in den unteren Liegen gefördert werden... aber wenn ich selbst Regionalliga Teams mit Amicoaches als besetzung sehe steht für mich fest das die Fehler nicht in der GFL gemacht werden.
Nix gegen gute Deutsche Coaches und das man sie fördern sollte, ich habe selbst vor 2 Jahren mit dem Coaching angefangen.
Als Spieler habe ich aber auch erlebt was für ein riesen Wissen die US-Coaches haben.
Ich denke nicht das es alleine die Vereine sind die fördern müssten. Es müssten mehr schulungen und Seminare durchgeführt werden vom AFVD.
Ich kann die GFL Teams schon verstehen, dort gehts ums Geld und somit holt man sich lieber jemanden der mehr Ahnung hat.
Das hört sich vielleicht Blöd an, aber Deutsche Coaches müssen mehr in den unteren Liegen gefördert werden... aber wenn ich selbst Regionalliga Teams mit Amicoaches als besetzung sehe steht für mich fest das die Fehler nicht in der GFL gemacht werden.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
lolIceDevilHH81 hat geschrieben: Als Spieler habe ich aber auch erlebt was für ein riesen Wissen die US-Coaches haben.
Ich kenne deutsche Coaches die mehr Wissen als meine damaligen High-school Coaches. Also nur weil einer Amerikaner ist...
You don't win by making sensational plays;
Bum Phillips
Bum Phillips