NASN

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

also bei meinem "verschwundenen" nasn handelt es sich wohl tatsächlihc darum, dass ish dei ganzen sportprogramme (nasn, espn classic, usw,) auf höhere frequenzten jenseits der 500Mhz gepackt hat, da unsere hausanlage aus den 80ern ist kann die das wohl nicht...ergo kein nasn mehr....habe ebene mit einem von ish gesprochen der meinte nach den ganzen änderungen hätte ich zwar kein sonderkündigungs, aber eine 6-wöchige wiederspruchsfrist...werde jetzt als mal wiederspruch einlegen...und wenn nasn dann bald bei premiere ist, mir zur 2006 saison wohl wieder premiere ordern (was ich ja gutgläubig abbestellt habe :evil: )
Ich hab dasselbe Problem und werde jetzt auch dagegen vorgehen :evil:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
sugar-undercover
DLiner

Beitrag von sugar-undercover »

beim spiel Kc chiefs vs. chargers hätte ich mehr gewünscht, es wäre ausgefallen ur um nicht weiter schauen zu müssen *noch immer am Boden zerstört ist und dringend auf nen Termin beim Psyschologen wartet

:( :(
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

dringend auf nen Termin beim Psyschologen wartet

:( :(
besser für dich wäre ein Termin beim Erschiessungskommando

Bild
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

DeMingo hat geschrieben:also bei meinem "verschwundenen" nasn handelt es sich wohl tatsächlihc darum, dass ish dei ganzen sportprogramme (nasn, espn classic, usw,) auf höhere frequenzten jenseits der 500Mhz gepackt hat ...
NASN läuft auf 466 MHz, und wenn deine Hausanlage diese Frequenz nicht mehr weiterleitet, ist das ein Mangel im Haus (also ein Mietmangel). Also: Frist an den Vermieter/Verwalter zur Besserung, danach Mietminderung ;-).

Der Fehler scheint übrigens gar nicht so unüblich zu sein, s. entsprechende Diskussionen im Digital-Fernsehen-Forum
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

DeMingo hat geschrieben:also bei meinem "verschwundenen" nasn handelt es sich wohl tatsächlihc darum, dass ish dei ganzen sportprogramme (nasn, espn classic, usw,) auf höhere frequenzten jenseits der 500Mhz gepackt hat ...
NASN läuft auf 466 MHz, und wenn deine Hausanlage diese Frequenz nicht mehr weiterleitet, ist das ein Mangel im Haus (also ein Mietmangel). Also: Frist an den Vermieter/Verwalter zur Besserung, danach Mietminderung ;-).
Ist das auch nach der neuen Einstellung von Ish so ?
pantherfan_xxxl
Linebacker

guard68 hat geschrieben:Ist das auch nach der neuen Einstellung von Ish so ?
Aber sicher, ish benutzt nur Kanäle, die schon immer(> 10 Jahre) als Sonderkanäle definiert waren (gehen bis zu irgendwas über 800 Mhz hoch, die Hohen werden in der Regel inzwischen von den Kabelgesellschaften für Telefon und Internet genutzt). Auf dieser Frequenz lagen vorher andere Ish-Digitalkanäle (arrivo WIMRE).

Nachtrag: die Kabelbelegung bei ish dokumentiert Michael Scholz aus Bonn ziemlich komplett (jedenfalls umfangreicher als ish im moment)
end68
Rookie

Beitrag von end68 »

Also mein NASN war auch zum So abend nicht verfügbar *heul*. Der Typ am Telefon liess mich dann mal prüfen, ob arrivo Vorschau da wäre, weil der wohl oberhalb (Frequenz) von NASN liegen soll. Das war kein Problem. Daraufhin wusste der nicht mehr weiter und lässt mir morgen nen Techniker kommen. Mal schauen, was das gibt. Ansonsten werde ich wohl der Preiserhöhung widersprechen und bleibe bis zum Ende der Vertragslaufzeit bei 5,50€ im Monat.
pantherfan_xxxl
Linebacker

end68 hat geschrieben:Also mein NASN war auch zum So abend nicht verfügbar
Wenn dein angegebener Wohnort stimmt: Köln rechtrheinisch war NASN einwandfrei (51107)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:NASN läuft auf 466 MHz, und wenn deine Hausanlage diese Frequenz nicht mehr weiterleitet, ist das ein Mangel im Haus (also ein Mietmangel). Also: Frist an den Vermieter/Verwalter zur Besserung, danach Mietminderung ;-).
Meinst Du das ernst? :shock:

Falls ja, dann isses völliger Unsinn. Die technische Beschaffenheit der Kabelanlage gehört regelmäßig nicht zu den vereinbarten Beschaffenheiten einer Mietsache. Eine Ausnahme gibts nur dann, wenn die Kabelgebühr bereits in der Miete enthalten ist. Regelmäßig wird aber ein separater Vertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:NASN läuft auf 466 MHz, und wenn deine Hausanlage diese Frequenz nicht mehr weiterleitet, ist das ein Mangel im Haus (also ein Mietmangel). Also: Frist an den Vermieter/Verwalter zur Besserung, danach Mietminderung ;-).
Meinst Du das ernst? :shock:

Falls ja, dann isses völliger Unsinn. Die technische Beschaffenheit der Kabelanlage gehört regelmäßig nicht zu den vereinbarten Beschaffenheiten einer Mietsache. Eine Ausnahme gibts nur dann, wenn die Kabelgebühr bereits in der Miete enthalten ist. Regelmäßig wird aber ein separater Vertrag mit dem Kabelanbieter abgeschlossen.
Bei mir ist der Kabelanschluss in der Miete enthalten ...
sugar-undercover
DLiner

Beitrag von sugar-undercover »

wenn ich an die waffe darf und zwar an den abzu, ist das erschiessungskommando tatsächlich ne lösung......... :twisted:
pantherfan_xxxl
Linebacker

piwi-dd hat geschrieben: Meinst Du das ernst? :shock:
Sicher :-).

Hier (NRW) schließt ish die Kabelanschlußverträge nur mit den Hauseigentümern ab, ab dem Übergabepunkt ist der Hauseigentümer für die Durchleitung der Frequenzen verantwortlich(AGB). An dieser Stelle hat der Mieter keinen direkten Kontakt mit ish. Dabei ist es egal, ob das Kabel in der Miete einkalkuliert ist oder per Nebenkosten umgelegt wird. Bei Eigentumswohnungen kann die Situation allerdings komplexer werden.

Der Digital-Vertrag ist davon völlig unabhängig (deshalb habe ich bei ish auch zwei Vertäge: einen für den Kabelanschluß des Hauses selbst und einen für das Digital-Programm).
Daher fragt ish bei Digital-Vertragsangebot intern auch ab, ob das Haus überhaupt am Kabel angeschlossen ist.
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am Mi Nov 02, 2005 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Bei mir ist der Kabelanschluss in der Miete enthalten ...
Dann hättest Du ne Chance. Aber solche Mietverträge finde ich schon krass. Vielleicht will man ja als Mieter gar kein Kabelfernsehen schauen. Was macht man da?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

guard68 hat geschrieben:Bei mir ist der Kabelanschluss in der Miete enthalten ...
Dann hättest Du ne Chance. Aber solche Mietverträge finde ich schon krass. Vielleicht will man ja als Mieter gar kein Kabelfernsehen schauen. Was macht man da?
Nicht einziehen :-). Ist halt hier Standard.
pantherfan_xxxl
Linebacker

piwi-dd hat geschrieben: Dann hättest Du ne Chance. Aber solche Mietverträge finde ich schon krass. Vielleicht will man ja als Mieter gar kein Kabelfernsehen schauen. Was macht man da?
Das Eigentumsrecht am Haus geht sogar soweit, das man bei vorhandener Gemeinschaftsanlage (Sat oder Kabel) die installation von individuellen Sat-Schüsseln untersagen darf ;-). Die Informationsfreiheit des Einzelnen darf an dieser Stelle zumutbar eingeschränkt werden.

Übrigens: als Hauseigentümer mit Mietern darf man sich mit sowas rumschlagen ;-).
Antworten