Stobernack nicht mehr HC der Monarchs!
Stobernack nicht mehr HC der Monarchs!
Die Monarchs haben gerade darüber informiert, dass Jochen Stobernack auf eigenen Wunsch hin nicht mehr Headcoach in Dresden ist. Er habe sich für einen "zivilen" Job in Berlin entschieden, so heißt es.
Stobernack war einige Jahre in Dresden tätig, zunächst als als Coordinator und 2005 als Head Coach. Er hat sich insbesondere um die Jugendarbeit verdient gemacht und hat es geschafft, aus zwei Mannschaften ein schlagkräftiges GFL-Team zu bauen, dass erfolgreicher als erwartet abgeschnitten hat.
Sicherlich ist sein Weggang für die Monarchs ein Verlust. Wer Nachfolger wird ist noch nicht bekannt. Spekuliert werden darf jetzt...
Stobernack war einige Jahre in Dresden tätig, zunächst als als Coordinator und 2005 als Head Coach. Er hat sich insbesondere um die Jugendarbeit verdient gemacht und hat es geschafft, aus zwei Mannschaften ein schlagkräftiges GFL-Team zu bauen, dass erfolgreicher als erwartet abgeschnitten hat.
Sicherlich ist sein Weggang für die Monarchs ein Verlust. Wer Nachfolger wird ist noch nicht bekannt. Spekuliert werden darf jetzt...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Eigentlich warte ich ja auf die Stimmen die nun Heidelberg nach Dresden beordern.
Ich lass mich einfach mal überraschen wie es nun weitergeht.
Jochen hat ne sehr gute Arbeit geleistet und ich werd ihn vermissen. In dem Sinne wenn du das hier lesen solltest Jochen - danke - und viel Glück auf dem neuen "bodenständigeren" Lebensweg.
Ich lass mich einfach mal überraschen wie es nun weitergeht.
Jochen hat ne sehr gute Arbeit geleistet und ich werd ihn vermissen. In dem Sinne wenn du das hier lesen solltest Jochen - danke - und viel Glück auf dem neuen "bodenständigeren" Lebensweg.
-
- Linebacker
- Northern Cardinal
- DLiner
super ziel !!!!!!!!! - so wie Düsseldorf 2005 oder wie?ATLAN_II hat geschrieben: Hauptsache, wir bleiben in der GFL!
From the giant Hills of Lime to the Streets of Rome, we fight the battle of the gods. In the air, on land, and sea. First to keep Woden's kudos up, and to keep our honor clean, we are proud to claim the title Of Middangeard Elite Warriors.
Ich weiß nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Das Ziel des Klassenerhalts in der GFL ist bodenständig und richtig für die Monarchs - auch 2006. Alles, was besser ist, sollte uns freuen.Northern Cardinal hat geschrieben:super ziel !!!!!!!!! - so wie Düsseldorf 2005 oder wie?ATLAN_II hat geschrieben: Hauptsache, wir bleiben in der GFL!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Ich weis nicht ob ich weinen oder jubeln soll.
Einerseits hab ich Stobernack immer für einen Mann gehalten der von Football extrem fiel versteht dennoch immer ein Problem hatte es den Spielern rüber zu bringen.
Andererseits war er in den letzten 4 Jahren eine der wenigen konstante im Trainer bereich für die Monarchs.
Dass Robert Cruse neuer HC wird glaube ich eher weniger. Aber wenn doch dann muss ich einfach nur den kopf schütteln. Ich finde das ist einer dem die Spieler mehr erzählen können als er den Spielern.
Ach nur so´ne Frage zwischen durch kriegen die Monarchs eigentlich eine kommplet Mannschaft fürs nächste Jahr hin. Oder gibt’s da wieder solche Spieler Probleme wie im letzten Winter?
Einerseits hab ich Stobernack immer für einen Mann gehalten der von Football extrem fiel versteht dennoch immer ein Problem hatte es den Spielern rüber zu bringen.
Andererseits war er in den letzten 4 Jahren eine der wenigen konstante im Trainer bereich für die Monarchs.
Dass Robert Cruse neuer HC wird glaube ich eher weniger. Aber wenn doch dann muss ich einfach nur den kopf schütteln. Ich finde das ist einer dem die Spieler mehr erzählen können als er den Spielern.
Ach nur so´ne Frage zwischen durch kriegen die Monarchs eigentlich eine kommplet Mannschaft fürs nächste Jahr hin. Oder gibt’s da wieder solche Spieler Probleme wie im letzten Winter?
Das Problem hatte ich eher bei Javier. Vor allem, weil er so leise war.$²M hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich weinen oder jubeln soll.
Ausser dem HC wurde eigentlich gar nicht so viel ausgetauscht, wenn ich mich nicht täusche?!Andererseits war er in den letzten 4 Jahren eine der wenigen konstante im Trainer bereich für die Monarchs.
???Dass Robert Cruse neuer HC wird glaube ich eher weniger. Aber wenn doch dann muss ich einfach nur den kopf schütteln. Ich finde das ist einer dem die Spieler mehr erzählen können als er den Spielern.
Cruse hat die Off. (mind) die letzten 2 Jahre (mit-)gecoacht. So wie ich das gesehen hab (beschäftige mich sonst mehr mit den Mädels am Rand

Die dünne Spielerdecke wird sicher auch in diesem Jahr nicht dicker. Allerdings wird die Jugend auch in diesem Jahr wieder ein paar Leute zu den Sen. schicken. Ausser den Leuten aus Dresden bleibt ja auch nicht viel als Nachwuchs. Die 2. Herrenmannschaft wird wohl nicht vor 2007 wieder am Spielbetrieb teilnehmen.Ach nur so´ne Frage zwischen durch kriegen die Monarchs eigentlich eine kommplet Mannschaft fürs nächste Jahr hin. Oder gibt’s da wieder solche Spieler Probleme wie im letzten Winter?
Also Cook isses schon mal nicht:
Javier Cook nuovo Head Coach
Notizia: E' Javier Cook il nuovo Head Coach dei Lions Bergamo 2006 , coach Cook già dalla fine di ottobre era d'accordo con la società dopo che la stessa aveva deciso il cambio di Capo Allenatore per il 2006, oggi alle 12.00 presso l'Hotel Cappello d'Oro Best Western di Bergamo coach Cook ed il presidente Rende hanno siglato l'accordo che vedrà per la stagione 2006 Javier Cook nuovo Capo Allenatore dei Lions Bergamo che vogliono confermarsi sul gradino più alto del podio italiano e tornare su quello più alto in Europa. Al fianco di coach Cook il confermatissimo Massimo Annoni e due nuovi innesti il già annunciato nuovo Offensive Coordinator Marcello Lio a cui darà una mano in attacco Dave Forde già nei Lions come giocatore lo scorso anno, in via di definizione l'ultima pedina del coaching staff che sarà annunciata a breve.
gefunden hier: http://www.bergamolions.it
Gibts schon konkrete Erkenntnisse, schließlich könnte man sich vorstellen, dass es langsam eng wird für eine gute Vorbereitung?
Schönes Weihnachtsfest
Javier Cook nuovo Head Coach
Notizia: E' Javier Cook il nuovo Head Coach dei Lions Bergamo 2006 , coach Cook già dalla fine di ottobre era d'accordo con la società dopo che la stessa aveva deciso il cambio di Capo Allenatore per il 2006, oggi alle 12.00 presso l'Hotel Cappello d'Oro Best Western di Bergamo coach Cook ed il presidente Rende hanno siglato l'accordo che vedrà per la stagione 2006 Javier Cook nuovo Capo Allenatore dei Lions Bergamo che vogliono confermarsi sul gradino più alto del podio italiano e tornare su quello più alto in Europa. Al fianco di coach Cook il confermatissimo Massimo Annoni e due nuovi innesti il già annunciato nuovo Offensive Coordinator Marcello Lio a cui darà una mano in attacco Dave Forde già nei Lions come giocatore lo scorso anno, in via di definizione l'ultima pedina del coaching staff che sarà annunciata a breve.
gefunden hier: http://www.bergamolions.it
Gibts schon konkrete Erkenntnisse, schließlich könnte man sich vorstellen, dass es langsam eng wird für eine gute Vorbereitung?

Schönes Weihnachtsfest