NASN
Ich glaube auch nicht, daß derzeit ein Grundrecht auf Digital-TV besteht, woebi die Fälle natürlich wirklich ärgerlich sind.
Die Frage im konkrten Fall ist natürlich, ob der Kabelbetreiber so einfach technische Änderungen vornehmen darf und daraufhin Sender, die schon Empfangbar waren verschwinden.
Eine Problem bei älteren Hausanlagen könnte der Verstärker sein, der bestimmte Frequenzen nicht durchläßt. Inwieweit der Hausbesitzer einen Rechtsanspruch gegen die Kabelgesllschaft hat, weiß ich nicht. Allerdings habe ich schon gehört, daß Kabel Deutschland zum Teil Geräte ohne Kostenerhebung ausgetauscht hat.
Die Frage im konkrten Fall ist natürlich, ob der Kabelbetreiber so einfach technische Änderungen vornehmen darf und daraufhin Sender, die schon Empfangbar waren verschwinden.
Eine Problem bei älteren Hausanlagen könnte der Verstärker sein, der bestimmte Frequenzen nicht durchläßt. Inwieweit der Hausbesitzer einen Rechtsanspruch gegen die Kabelgesllschaft hat, weiß ich nicht. Allerdings habe ich schon gehört, daß Kabel Deutschland zum Teil Geräte ohne Kostenerhebung ausgetauscht hat.
Genau das dürfte eine der entscheidenden Fragen für zukünftige Rechtsentscheidungen werden. Bisher sind die Gerichte ja immer davon ausgegangen, dass man über Kabel und über Satellit - Pi mal Daumen - die gleichen Programme empfangen kann. Deshalb gab es nur für fremdsprachige Programme bei Ausländern Ausnahmen.Peter hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, daß derzeit ein Grundrecht auf Digital-TV besteht, woebi die Fälle natürlich wirklich ärgerlich sind.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Also mal abseits von der Grundsatzdiskussion:
Der Techniker war am Do morgen bei mir, hat wohl was am Hausverstärker ausgetauscht und mir gleich ne neue Dose verpasst. Seitdem kann ich wieder NASN empfangen. Mein Vermieter hat sich dann gesperrt dafür etwas zu zahlen - kann ich verstehen, warum auch - daraufhin wurde das ganze unter Kulanz verbucht (Aussage Techniker) - hoffe ich. Hauptsache wieder nen fliegendes Ei.
Der Techniker war am Do morgen bei mir, hat wohl was am Hausverstärker ausgetauscht und mir gleich ne neue Dose verpasst. Seitdem kann ich wieder NASN empfangen. Mein Vermieter hat sich dann gesperrt dafür etwas zu zahlen - kann ich verstehen, warum auch - daraufhin wurde das ganze unter Kulanz verbucht (Aussage Techniker) - hoffe ich. Hauptsache wieder nen fliegendes Ei.
@End
Super! Glückwunsch!
Wie gesagt, habe ich schon öfters gehört, daß Kabel Deutschland sowas kostenfrei macht. Man muß ja auch sehen, daß in vielen Häusern die Anlage noch von der Deutschen Bundespost montiert wurde und sich Kabel Deutschland daran inzwischen dumm und dusselig verdient hat. Da können die nach 20 Jahren auch gerne mal was nachbessern
Und da wir eh schon vollkommen Off-Topic sind: Ich hab gerade erfahren, daß die Radio-Sender, die ich über KDH ständig höre von SAT-Kunden wohl mit 20 Euro/Monat extra bezahlt werden müssen
Was es nicht alles gibt ....
Super! Glückwunsch!
Wie gesagt, habe ich schon öfters gehört, daß Kabel Deutschland sowas kostenfrei macht. Man muß ja auch sehen, daß in vielen Häusern die Anlage noch von der Deutschen Bundespost montiert wurde und sich Kabel Deutschland daran inzwischen dumm und dusselig verdient hat. Da können die nach 20 Jahren auch gerne mal was nachbessern

Und da wir eh schon vollkommen Off-Topic sind: Ich hab gerade erfahren, daß die Radio-Sender, die ich über KDH ständig höre von SAT-Kunden wohl mit 20 Euro/Monat extra bezahlt werden müssen

-
- DLiner
Bei mir steht der Mittwoch auf der Matte. Ich warte ja nur darauf das der ein kleines Entgelt von mir willAlso mal abseits von der Grundsatzdiskussion:

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Soo der gute Mann war da - hat meinen hausverstärker gepimpt und läufts wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- derjeckejupp
- OLiner
- derjeckejupp
- OLiner
Ich bin unschuldig, ehrlich. Als ich am Dienstag auf NASN umschalten wollte zeigt mir ne Meldung auf dem Bildschirm, dass meine Karte nicht richtig eingesteckt ist. Ich also hin, Karte raus, Karte rein. Nix.-medro- hat geschrieben:Wie zur Hölle schafft man das denn? Hast du mit deinen großen Händen das Ding zerdrückt?derjeckejupp hat geschrieben:Bei mir ist gestern die Karte abgeraucht... sie wollen bis zum Wochenende ne Neue schicken.
hoffentlich
Mit den Jungs der Hotline telefoniert, ne halbe Stunde alles mögliche probiert - nix.
Also warten auf die neue Karte und die neue PIN... ich habe die üble Befürchtung, das eins von Beiden nicht rechtzeitig zum Wochenende da sein wird! Buhuhuhuuuu
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Also, unter "abgeraucht" habe ich mir aber auch was anderes vorgestellt..derjeckejupp hat geschrieben:Ich bin unschuldig, ehrlich. Als ich am Dienstag auf NASN umschalten wollte zeigt mir ne Meldung auf dem Bildschirm, dass meine Karte nicht richtig eingesteckt ist. Ich also hin, Karte raus, Karte rein. Nix.

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Ok, dann bist Du unschuldig. Den Effekt hatte ich nämlich auch schon und erst nach 1 - 2 Minuten gefrickel lief die Karte dann wieder. Ich glaube, das hatte damit zu tun, dass ich aufgrund von Premiere immer noch Karten tauschen muss. Ich überlege aus diesem Grund auch schon den Humax 9700 zu kaufen, Receiver mit Festplattenrekorder und ZWEI Karteneingängen. Vielleicht hat damit ja sogar jemand Erfahrung hier.derjeckejupp hat geschrieben: Ich bin unschuldig, ehrlich. Als ich am Dienstag auf NASN umschalten wollte zeigt mir ne Meldung auf dem Bildschirm, dass meine Karte nicht richtig eingesteckt ist. Ich also hin, Karte raus, Karte rein. Nix.
Mit den Jungs der Hotline telefoniert, ne halbe Stunde alles mögliche probiert - nix.
Also warten auf die neue Karte und die neue PIN... ich habe die üble Befürchtung, das eins von Beiden nicht rechtzeitig zum Wochenende da sein wird! Buhuhuhuuuu
- derjeckejupp
- OLiner
Ich hatte auch das gleich Problem.Ok, dann bist Du unschuldig. Den Effekt hatte ich nämlich auch schon und erst nach 1 - 2 Minuten gefrickel lief die Karte dann wieder. Ich glaube, das hatte damit zu tun, dass ich aufgrund von Premiere immer noch Karten tauschen muss. Ich überlege aus diesem Grund auch schon den Humax 9700 zu kaufen, Receiver mit Festplattenrekorder und ZWEI Karteneingängen. Vielleicht hat damit ja sogar jemand Erfahrung hier.derjeckejupp hat geschrieben: Ich bin unschuldig, ehrlich. Als ich am Dienstag auf NASN umschalten wollte zeigt mir ne Meldung auf dem Bildschirm, dass meine Karte nicht richtig eingesteckt ist. Ich also hin, Karte raus, Karte rein. Nix.
Aber noch nen neuen Receiver anschaffen dann hab ich 3 STück hier stehen. Gut - den von Ish hab ich umsonst abgestaubt aber dann steht hier noch der von Technisat - hmm...den hab ich vom Vertriebsleiter persönlich abgestaubt, wie toll das Technisat in der Eifel liegt

Also so gesehen hab ich noch nie was für die Dinger bezahlt.
Humax 9700 mit Festplattenrekorder...klingt irgendwie teuer