[b]AFVNRW will wählen ??[/b]
[b]AFVNRW will wählen ??[/b]
hab gehört das Wingenroth& Co in diesem Jahr noch einen Verbandstag abhalten wollen.!!??
Ist das gleichzusetzten mit Mitgliederversammlung und so.
Wann war eigentlich die letzte vorstandswahl in nrw?
wird sich was ändern?
soll sich was ändern?
spannend find ich!!
Ist das gleichzusetzten mit Mitgliederversammlung und so.
Wann war eigentlich die letzte vorstandswahl in nrw?
wird sich was ändern?
soll sich was ändern?
spannend find ich!!
Das stimmt. Das hier wurde an alle Vereine gesendet...
An alle angeschlossenen Vereine
des AFVNRW e.V.
Zur Vorbereitung des demnächst anstehenden Verbandstages soll eine vorgeschaltete Arbeitstagung die derzeit bestehenden Probleme sowie die zukünftigen Aufgabenstellungen
unseres Verbandes in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen herausarbeiten. Nicht nur die Probleme des Tagesgeschäftes sondern auch die Weichenstellung für die Zukunft dürften
dringende Anliegen aller Vereine im NRW-Football sein. Hierzu gehört selbstverständlich auch die personelle Besetzung des Vorstandes sowie der angegliederten Ausschüsse.
Zur Vorbereitung dieser Arbeitstagung bitte ich um Zusendung Ihrer Themenvorschläge, damit eine gewinnbringende und vertrauensvolle Verbands- und Vereinsarbeitarbeit auch in Zukunft gewährleistet werden kann. Ich bitte eindringlich darum, alle Problem- und Themenvorschläge offen und ehrlich in schriftlicher Form innerhalb der nächsten vier Wochen hier einzureichen, damit die Arbeitstagung und ihr zeitlicher Rahmen geplant werden können. Die Einladungen mit entsprechender Agenda gehen Ihnen dann zu. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
An alle angeschlossenen Vereine
des AFVNRW e.V.
Zur Vorbereitung des demnächst anstehenden Verbandstages soll eine vorgeschaltete Arbeitstagung die derzeit bestehenden Probleme sowie die zukünftigen Aufgabenstellungen
unseres Verbandes in enger Zusammenarbeit mit den Vereinen herausarbeiten. Nicht nur die Probleme des Tagesgeschäftes sondern auch die Weichenstellung für die Zukunft dürften
dringende Anliegen aller Vereine im NRW-Football sein. Hierzu gehört selbstverständlich auch die personelle Besetzung des Vorstandes sowie der angegliederten Ausschüsse.
Zur Vorbereitung dieser Arbeitstagung bitte ich um Zusendung Ihrer Themenvorschläge, damit eine gewinnbringende und vertrauensvolle Verbands- und Vereinsarbeitarbeit auch in Zukunft gewährleistet werden kann. Ich bitte eindringlich darum, alle Problem- und Themenvorschläge offen und ehrlich in schriftlicher Form innerhalb der nächsten vier Wochen hier einzureichen, damit die Arbeitstagung und ihr zeitlicher Rahmen geplant werden können. Die Einladungen mit entsprechender Agenda gehen Ihnen dann zu. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
die frage ist aber ob wir nicht ein paar jahre zu spät gefragt werden, finde ich.
denn was ist denn in den letzten jahren gelaufen in nrw??
trainerausbildung: gut oder schlecht??
jugendförderung: ausreichend oder mangelhaft??
wenn man von den phantern absieht !!
ich meine das diese qualitäten in berlin zb. viel höher gehalten werden.
eigentlich schade für den grössten Landesverband, oder??
denn was ist denn in den letzten jahren gelaufen in nrw??
trainerausbildung: gut oder schlecht??
jugendförderung: ausreichend oder mangelhaft??
wenn man von den phantern absieht !!
ich meine das diese qualitäten in berlin zb. viel höher gehalten werden.
eigentlich schade für den grössten Landesverband, oder??
-
- Defensive Back
Leute..
alles Löblich.
Aber, warum so plötzlich.
Es gehen gerüchte das sich nun Mitgliedsvereine in NRW getroffen haben, und ihre Kritik an der Jahrelangen untättigkeit Luft gemacht haben.
Was hatten die zu meckern, hab ich mich auch gefragt.
Aber tatsache ist, das in den letzten Jahren nie eine MV stattfand.
Und diese MV ist dazu da Rechenschaft abzulegen vor den Mitgliedern.
Nun bildet sich eine Opposition, und der Verband regt sich plötzlich.
Mit einer Umfrage, die Interesse heuchelt an den Vorschlägen der Vereine.
Ich war auch skeptisch als da alle so rumgemoppert haben, aber wenn einer sich beschimpfen lassen muss von einem NRW Vorstand, und anderen ihr recht auf aushändigung der Vereinssatzung verwährt wird, dann ist das mindestens Komisch.
Ausserdem ist diese Anfrage nicht an alle Verien gesandt worden.
Alles sehr spannend, find ich!! Oder
alles Löblich.
Aber, warum so plötzlich.
Es gehen gerüchte das sich nun Mitgliedsvereine in NRW getroffen haben, und ihre Kritik an der Jahrelangen untättigkeit Luft gemacht haben.
Was hatten die zu meckern, hab ich mich auch gefragt.
Ich war auch skeptisch als da alle so rumgemoppert haben, aber wenn einer sich beschimpfen lassen muss von einem NRW Vorstand, und anderen ihr recht auf aushändigung der Vereinssatzung verwährt wird, dann ist das mindestens Komisch.
Wenn dem wirklich so ist (oder hast du es nur nicht mitbekommen?) dann wird dies auch in der Verbandssatzung so festgelegt sein. Oder da steht drin "nach Bedarf". Und Bedarf gibt es wenn ihn jemand anmeldet oder wenn gewählt werden muss.Hashimoto hat geschrieben:
Willst du Präsident werden? Wenn die Amtszeit nunmal 4 Jahre beträgt und kein Verein eine Mitgliederversammlung wollte dann wird eben nur alle vier Jahre eine Umfrage gemacht.Hashimoto hat geschrieben:
"Recht auf Aushändigung"? Haben m.E. nur die Mitglieder bzw. deren Vorstand.Hashimoto hat geschrieben:
Ja, klingt für mich so als wenn viele Vereine ihre neuen Vorstände nicht gemeldet haben oder einfach einige Adressen falsch waren...Hashimoto hat geschrieben:
Ich finde es lustig wenn sich jemand anonym hinter Andeutungen und Vermutungen versteckt...
Wohl gesprochen...Willst du Präsident werden? Wenn die Amtszeit nunmal 4 Jahre beträgt und kein Verein eine Mitgliederversammlung wollte dann wird eben nur alle vier Jahre eine Umfrage gemacht.
aber du sagst ja selber das der Verband nur dann ne Umfrage macht wenn irgend ne Wahl ansteht.
Ist den dieser Passus in der Satzung des Verbandes enthalten?Wenn dem wirklich so ist (oder hast du es nur nicht mitbekommen?) dann wird dies auch in der Verbandssatzung so festgelegt sein. Oder da steht drin "nach Bedarf". Und Bedarf gibt es wenn ihn jemand anmeldet oder wenn gewählt werden muss.
Und ...warum dieser aggresive zwischensatz.(oder hast du es nur nicht mitbekommen?)
Lustig ist das Du (ebenfalls Anonym) hier alles so rosig darstellst.
Aber langsam wirds auch witzig.
Oder Finch ???

Naja, ich denke mal dazwischen verbietet den Vereinen niemand dem Verband ihre Meinung zu sagen oder?Hashimoto hat geschrieben:
Wohl gesprochen...
aber du sagst ja selber das der Verband nur dann ne Umfrage macht wenn irgend ne Wahl ansteht.
Das kann ich dir nicht sagen da ich weit weg wohne und auch kein Recht auf Einsicht in die Satzung habe. Es ist aber möglich oder?Hashimoto hat geschrieben:
Ist den dieser Passus in der Satzung des Verbandes enthalten?
Weil ich es nicht mag wenn alles sehr einseitig dargestellt wird. Man muss nicht immer alles negativ auslegen. Wenn ich mir die Personalliste des AFVNRW auf der Homepage ansehe dann finde ich das es so einem großen Verband an Personal fehlt. Das kommt aber aus den Vereinen. Der Umkehrschluss?Hashimoto hat geschrieben:
Und ...warum dieser aggresive zwischensatz.
Ne rosig nicht. Nur die positive Variante deiner "Anschuldigungen". Übrigens dachte ich eigentlich das jeder weiß wer ich bin. Schön das es doch nicht so istHashimoto hat geschrieben:
Lustig ist das Du (ebenfalls Anonym) hier alles so rosig darstellst.
Aber langsam wirds auch witzig.

OK; du bist also ein VIP.
Trotzdem, was machen wenn eine Satzung nicht ausgehändigt wird ??
(Vom Verband, an einen nachfragenden Vereinsvorstand)
Wie umgehen mit einem Vorstandsmitglied, der Vereine anpöbelt??
(wird von mehreren bestätigt)
Wie reagieren, wenn Vereinsvorstände sich nicht trauen öffentlich über Probleme mit dem VERBAND zu diskutieren, aus Furcht vor Repressalien.?
(selbst erlebt )
Bitte nicht nur als Nörgeln verstehen lieber Finch, aber das ist leider der Alltag in Football NRW.
Trotzdem, was machen wenn eine Satzung nicht ausgehändigt wird ??
(Vom Verband, an einen nachfragenden Vereinsvorstand)
Wie umgehen mit einem Vorstandsmitglied, der Vereine anpöbelt??
(wird von mehreren bestätigt)
Wie reagieren, wenn Vereinsvorstände sich nicht trauen öffentlich über Probleme mit dem VERBAND zu diskutieren, aus Furcht vor Repressalien.?
(selbst erlebt )
Bitte nicht nur als Nörgeln verstehen lieber Finch, aber das ist leider der Alltag in Football NRW.
Alltag würd ich da nicht unbedingt nennen und was sich manche Vereine rausnehmen ist aber wirklich zum "Ausflippen". Da sind echt ein paar Klöpse bei...
Klar gibt es Dinge die anders gemacht werden müssen.Jetzt kommt der Verband auf uns zu und jeder hat die Chance seinen Senf dabei zu geben.
Packen wirs an..
Klar gibt es Dinge die anders gemacht werden müssen.Jetzt kommt der Verband auf uns zu und jeder hat die Chance seinen Senf dabei zu geben.
Packen wirs an..