Würde gerne einige Erfahrungswerte
von Centern (oder allg. O-Linern) hören,
was euch an Ausrüstung geholfen hat,
was gestört. Was ihr besser gehabt hättet...usw...
Speziell beim Thema:
- Gloves (welche?)
- CowboyCollar/Butterfly Restrictor(mit Mini-Siderolls, ohne?!)
- Tape (was muss? was kann? was nicht?)
- Tipps&Tricks allgemein
Tausend Dank schonmal!!
Warte neugierig auf euer "Futter"
Also mich stört so ziemlich alles. Mein einziges nicht vorgeschriebenes Ausrüstungsteil ist der Handschuh links, derzeit das LB-Modell von Neumann. Den trage ich, weil es in der Line schnell mal was auf die Finger gibt. An der rechten Hand verzichte ich darauf, weil ich mich beim Snappen mit Handschuh nicht wohlfühle.
Ich habe ein leichtes Taping an den Handgelenken, links etwas fester als rechts.
Auf Nackenrollen, Restrictors und alles derartige verzichte ich ganz. Ich mache viele Calls auf der Line und brauche darum die Bewegungsfreiheit, um alles sehen zu können. Ist auch wichtig für den Hard Count.
Generell kannst Du Dich schonmal darauf einstellen, daß es alle auf Deine Finger abgesehen haben. Als Center muß man Dich nicht komplett rausschießen, um Dein Team zu schwächen - es reicht schon, wenn Du den Ball nicht mehr richtig fassen kannst und darum bspw. mit einem Guard tauschen mußt. Erstens hat der meistens keine Erfahrung mit dem Snappen und zweitens nicht die Abstimmung mit dem QB.
Außerdem gibt es immer wieder mal Spezialisten, die meinen, sie müßten beim Snap versuchen, Dir den Ball aus der Hand zu schlagen. Wenn Du nicht gerade in Zeitlupe snapst, haben die zwar keine Chance, aber falls es mal passieren sollte, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken...
Dass mit der Nackenrolle sehe ich genauso, die stört nur beim Lesen der Assignments und ich finde es wichtig auch zu sehen was die andren Jungs zu tun bekommen.
Wichtigste Technik : Du kannst nur Blocken was Du siehst also Kopf nach oben und Augen geradeaus!
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Würde gerne einige Erfahrungswerte
von Centern (oder allg. O-Linern) hören,
was euch an Ausrüstung geholfen hat,
was gestört. Was ihr besser gehabt hättet...usw...
Speziell beim Thema:
- Gloves (welche?)
- CowboyCollar/Butterfly Restrictor(mit Mini-Siderolls, ohne?!)
- Tape (was muss? was kann? was nicht?)
- Tipps&Tricks allgemein
Tausend Dank schonmal!!
Warte neugierig auf euer "Futter"
Also Center habe ich noch nicht gespielt, nur Guard und Backup-Longsnapper. Collars empfinde ich auf allen Linepositionen echt hinderlich. Ich hatte einen Butterfly restrictor, den habe ich mit einem Heißluftfön erwärmt und nach hinten gebogen. Dann war das mit der Sicht wieder ok, aber ich habe mich doch gegen ihn entschieden (ich spiele Noseguard). Als LS empfinde ich Receiverhandschuhe als sinnvoll, denn ich habe recht kleine Hände und mit dem C-Tack ist der Grip einfach besser. Die Snaps kommen dann in einer engeren Spirale und sind einfach schneller und sicherer.
Tape an den Handgelenken hab ich schon. Und eine Daumenschiene links, denn meine Kapsel hat sich irgendwann verabschiedet. Daher überstreckt der Daumen gerne mal und das tut weh. Ich habe eine Rhizoloc oder so, die ist recht gut, passt unter den Handschuh.
Handschuhtechnisch sind auch die LB von Cutters gut, die haben auch C-Tack. Aber für die Puristen sicher verpöhnt.
Also Nackenrolle geht gar nicht, gerade als Center sollte man immer sehen was vor einem passiert.
Ich habe ansonsten auch keinen besonderen Schnick-Schnack, Handschuhe: Cutter Reinforcer mit C-Tack (kleine Hände und vor allem kaputte Kapseln in beiden Daumen), ein Douglas Mr. D mit weitem Kragen und ein kleines Handtuch wenn es mal regnen sollte.
Ich glaube das mit den kaputten Fingern ist wirklich so eine Krankheit die nur Center betrifft. Wie schon musketeer 54 gesagt hat: Alle wollen an Deine Fingerchen.
Ach ja Facemask, da habe ich seit diesem Jaht das ROPO-DW-UB kurz, früher immer Z-2BN, aber seit dem man auf Style achten muss geht das gar nicht mehr auf dem Feld.
hey, bist du nicht mehr in WI? ansonsten komm einfach montags ins training und ich sag dir schon was du kaufen und tragen darfst...
warst du gestern da?
Zu empfehlen als Helm ist der DNA da dieser im Nackenbereich höher "geschnitten" ist und somit die Sicht nach vorne bzw. oben im Dreipunktstand erleichtert.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
@alle
Ist das mit den fingern echt soooo krass? Wie kann man da vorbeugen? Finger tapen?
Only Reinforcer gloves?
Helm hab ich schon....mit dem bin sehr zufrieden.
@hansen: ja, bin in wi im prospect team. War gestern nur kurz da wegen krankheit. Bin aber ab morgen wieder fit. Also am sa und mo wieder am start.....
@alle
Vielleicht noch ne frage:
Kann ich meine 1.76m mit technik,wut und viiiiel kraft in den beinen wettmachen?
klar, wenn man aussehen will wie lord helmchen...
ich empfehle den revo mit dem FB-facemask...
Quatsch der Linebacker hat dann ein grösser Muster im Brustbereich nach dem Hit
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
@stolenSun: Ich bin 1,75 und das reicht seit 11 Jahren. Sieht immer ganz lustig aus bei uns in der Oline. Der Rest der Line ist so um die 2,00 Meter groß und nur in der Mitte steht so ein Zwerg wie ich
Als Center muss man das Spiel verstehen, andere Spieler führen können und schnell sein. Meine Lieblingsgegner sind MLB, die denken immer sie seien die Größten und dann kommt so ein Wadenbeißer wie ich und es macht Bums !!
Helm DNA ??? Bei unserer Größe macht der DNA nicht viel Sinn, da sieht man dann wirklich aus wie Lord Helmchen.
also ich spiel seit dieser saison einem mit cowboy collar, und hab keine probleme damit, den kopf in den nacken zu kriegen und die defence zu lesen und die calls zu machen. handschuhe hab ich die reinforcer getragen, und hatte dank c-tack keinerlei probleme beim snappen (war aber nur backup center, eigentlich guard)
zu thema taping, mit ungetapten fußgelenke gehe ich nicht mal auf den platz dazu dann noch die handgelenke getapt und dann passt das
Helm DNA ??? Bei unserer Größe macht der DNA nicht viel Sinn, da sieht man dann wirklich aus wie Lord Helmchen.
Darf ich dich erinnern das du 1.75m bist