StolenSun hat geschrieben:@alle
Ist das mit den fingern echt soooo krass? Wie kann man da vorbeugen? Finger tapen?
Only Reinforcer gloves?
Schnell mit den Händen sein.
StolenSun hat geschrieben:@alle
Vielleicht noch ne frage:
Kann ich meine 1.76m mit technik,wut und viiiiel kraft in den beinen wettmachen?
Klar. Mache ich genauso. Wobei ich mit der Wut vorsichtig wäre. Gerade als Center solltest Du so etwas wie das Hirn der O-Line sein. Da kann eine zu emotionale Spielweise hinderlich sein...
Ach ja, ROPO-UB-DW habe ich auch. Und natürlich ein Handtuch für den QB.
Man bekommt als O-liner so viele Hits ab, dass der Schutz des Nackens eine sinnvolle Sache ist.
Die Sache mit der Sicht finde ich nicht sehr problematisch, da man im Notfall einfach was tiefer in die Hocke gehen kann und damit den Oberkörper mehr aufrichten kann um Presnap-Reads hinzubekommen.
Außerdem reicht es, wenn man die häßlichen Defender bis zur Hüfte sieht, da der Oberkörper immer noch dahin läuft, wo die Beine hinrennen.
mann kann auch einfach ne sekunde länger stehen obwohl das eher ne möglichkeit ist wenn man als guard die calls machen muss wenn man nen etwas unerfahrenen center hat.
mit der grösse sehe ich eigentlich keine probleme, da ich es eigentlich angenehmer finde wenn mann was kleiner ist als der gegnerische d-tackle, da man dann leichter unter den gegner kommt um diesen besser auszuhebeln. böse wirds erst wenn die arme des gegners viel länger sind als die eigenen, und mann nicht mehr an den gegner ran kommt
wenn man als OLer ne nackenrolle braucht, macht man schon das eine oder andere falsch...
ein guter OLer bräuchte noch nicht mal ein helm...aber nur, wenn er gegen gute DLer spielt...
So einen kleinen Hobbit auf Center finden viele Coaches doch gut. Die wenigsten QBs sind 1,85+ - die bekommen dann recht schnell Probleme den Ball über die DNAz zu werfen
Sorry, aber Nackenrollen sind für Mädchen und nicht für O-liner
Man bekommt als O-liner so viele Hits ab, dass der Schutz des Nackens eine sinnvolle Sache ist.
Seh ich nicht so...wenn Du als O-Liner viele Hits abbekommst und dann auch noch auf den Nacken, spielst Du die falsche Position ( oder hast enorm nervöse Offensekollegen, die einen Fehlstart nach dem anderen produzieren ). Als O-Liner verteilt man normalerweise Hits... hab ich zumindestens mal so gelernt
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
derjeckejupp hat geschrieben:Sorry, aber Nackenrollen sind für Mädchen und nicht für O-liner
Seh ich nicht so...wenn Du als O-Liner viele Hits abbekommst und dann auch noch auf den Nacken, spielst Du die falsche Position ( oder hast enorm nervöse Offensekollegen, die einen Fehlstart nach dem anderen produzieren ). Als O-Liner verteilt man normalerweise Hits... hab ich zumindestens mal so gelernt :wink:
Jetzt versteh ich auch warum du so nen super Ruf als Trainer hast.
Und die Typen die in der NFL mit Nackenrolle spielen haben sowieso keine Ahnung.
Es lebe Jupp, der harte Footballgott.
Zum Glück hat sich ja auch noch nie einer beim Austeilen am Nacken verletzt. (Gene Upshaw, Jeff Fuller, .....)
Jetzt versteh ich auch warum du so nen super Ruf als Trainer hast.
Und die Typen die in der NFL mit Nackenrolle spielen haben sowieso keine Ahnung.
Es lebe Jupp, der harte Footballgott.
Zum Glück hat sich ja auch noch nie einer beim Austeilen am Nacken verletzt. (Gene Upshaw, Jeff Fuller, .....
Hmm da würde ich mal von schlechter Technik ausgehen. Leute die mit dem Helm arbeiten, haben meistens eine beschissene Technik. Und wenn sie dazu noch Hits mit dem Helm abkriegen, sollten sie wohl lieber Geld in die Muckibude investieren als in einen Restrictor, in meinen Zwei Jahren O-Line hab ich noch keinen ernsthaften Hit abgekriegt, und die Nackenschmerzen haben sich nach dem ablegen der Nackenrolle wesentlich verbessert. Und die Hits bei denen sich die meisten verletzen, kommen eher von der Blindside, und da hilft Dir die beste Nackenrolle nichts. Nichts für Ungut aber dies Nackenrollen Zeug sieht toll aus, ist aber meistens eher ein Zeichen von schlechter Technik oder mangelndem Selbstbewußtsein. Frei nach dem Motto: ("Mit dem fetten Pad bin ichja unbesiegbar")
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
Na Jupp, haste die Langenfelder damals so verärgert das die heute noch auf dir rumhaken
Also ich hab noch keine GUTEN NFL O-Liner mit ner Nackenrolle gesehen O.Pace, W. Jones etc.
Davon ab spiele ich jetzt 6 Jahre O-Line und hab keine Probleme mit dem Nacken und ich nehme bisher jeden Blitz mit Helm auf Helm auf. Ein bisschen Spass muss sein . Ohne Mucki Bude gehts halt nicht und mit Mucki Bude ist nicht nur Bankdrücken gemeint.
Nackentraining ist A und O genauso wie Bauch und unterer Rücken denn DAS gehört zur Haupthaltemuskelatur. ABer dazu kann uns Magoon33 mehr erzählen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
@alle
Danke für den Zuspruch wegen der Größe...ich kann wieder
ruhig schlafen
Zwerg
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Aha, alle Liner in GFL, NCAA, NFLE und NFL die Kratzer auf dem Helm haben spielen technisch unsauber? Die sollten wohl mal in die 2. Liga Süd kommen um zu lernen, oder?
@ guard68
Chris Samuels, Kevin Mawae, Olin Kreutz etc. können also nix, weil sie einen Nackenschutz tragen?
@ jeckerjupp
?
Seid wann schützen Nackenrollen primär vor Hits von hinten?
Die Dinger sind dafür genacht, die Wucht eines Frontalen Hits abzuschwächen um die Bandscheiben in der Halswirbelsäule zu schützen.