Football Anfang

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
FOOTBALLSTORM
Newbie

Football Anfang

Beitrag von FOOTBALLSTORM »

HI

Ich will mit Football anfangen, kann aber noch gar nix.
Also ich kann nich gut werfen, bin nicht sehr schnell und hab dementsprechend NULL Erfahrung

Ist es schwer? Wie lang brauch ich um einigermaßen ok zu spielen, um auch bei den Games mitzuwirken?

Welche Position wäre für mich gut? (bin weder groß, noch schwer, noch sehr schnell) Hatte da an Linebacker gedacht

THX
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Deine Fragen kann man so pauschal nicht beantworten. Aber trotzdem möchte ich Dir ein paar Anhaltspunkte geben:

- Hast Du Ehrgeiz und bist bereit Zeit und Energie zu investieren? Ja? Dann wirst Du eher spielen, als es Dir lieb sein mag... Und wahrscheinlich in kurzer Zeit (3 - 6 Monate) besser sein, als so mancher Spieler, der schon länger dabei ist, aber eigentlich nicht dazugehört.

- Fängst Du bei den Junior Panthers an oder bei den Klein-Kleckersdorf Kloppers? Bei den ersteren kann es schon mal ein Jahr dauern, bis Du eine nennenswerte Chance bekommst, bei den zweiteren bist Du vielleicht jetzt schon der Star!

- Du bist nicht groß, nicht schnell, nicht schwer und kannst nicht werfen? Ideale Voraussetzungen, um Football zu spielen. Keine Sorge, selbst in der GFL (Herren-Bundesliga) gibt es Spieler, die noch weniger mitbringen...

- Wenn Du den Sport liebst (oder lieben lernst), dann ist Einsatz alles was wichtig ist. Gib einmal in Deinem Leben Gas!

- Und noch ein guter Rat: Laß am besten Deine Coaches entscheiden, was Du spielst. Am meisten auf den Sack gehen nämlich die Jungs, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber unbedingt WR (durch alle anderen Positionen ersetzbar) spielen "müssen".

P.S. Welcher Verein wird denn der "Glückliche" sein?
FOOTBALLSTORM
Newbie

Beitrag von FOOTBALLSTORM »

jop, danke

Ich meine nicht, dass ich total blind bin, aber eben NOCH nicht werfen kann, zB
Ist ja auch völlig logisch. Wird sich nach einigen Wochen schon gewaltig ändern.
Ehrgeiz ist auf alle FÄlle da!

Wenn ich zB mit 14 Jahren beim Fußball als n00b anfange, dann werde ich nie spielen, weil die anderen schon seit 6 Jahren kicken und daher viel besser sind.

Insofern war die Frage mehr in die Richtung, ob der EInstieg ähnlich schwer fällt wie bei anderen Sportarten, oder ob Ihr vlll Tips geben könntet.

Danke
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Beim Football sind alle Noobs. Sonst würden sie ja vernünftige Sportarten machen... :twisted: Also poste hier nicht lange Dünnpfiff, sondern hab die Eier und geh zum Training. Vom Quatschen wird der Reis nicht gar!
MLB56
DLiner
Re: Football Anfang

Beitrag von MLB56 »

FOOTBALLSTORM hat geschrieben:Welche Position wäre für mich gut? (bin weder groß, noch schwer, noch sehr schnell) Hatte da an Linebacker gedacht
Willst du damit alle linebacker beleidigen? :shock:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Welche Position wäre für mich gut? (bin weder groß, noch schwer, noch sehr schnell) Hatte da an Linebacker gedacht
macht aber für mich absolut sinn!!!!

:lol: :lol: :lol:
OL ist die Position der Könige! :wink:
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Hansen hat geschrieben:
OL ist die Position der Könige! :wink:
Dem habe ich nicht hinzuzufügen.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Das heißt dann also das alle Könige fett sind? Wenn in diesem Fall der Umkehrschluß gegeben ist... :twisted:
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

nein! im umkehrschluss bedeutet das, dass alle könige athletische kampfmaschienen mit einer power von zehn wasserstoffbomben sind. :wink:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich würde sagen, dass Könige und OLiner riesige Stinkbomben legen können. Das hat aber weniger was mit Power und Athletik zu tun. Eher mit der Auswahl und Menge an Speisen... :P
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

hanswurst hat geschrieben:Ich würde sagen, dass Könige und OLiner riesige Stinkbomben legen können.
Aber sie KÖNNEN es. Quarterbacks, sonstiges Backfield- Getöse und Defense- Schmull kann max. ne billige Parfüm- Marke legen :twisted:
Antworten