Höhenflug: Constantin Ritzmann steht vor erstem NFL-Einsatz

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Hat der Hampel eigentlich damals was bei den Broncos gerissen?
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Schätze Mohr hätte besser Chance gehabt wenn er sich nciht verletzt hätte.

Ist Ärgerlich.. sonst hätte er bald nen SuperBowl Ring :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ich glaub er hat nen beinpresse-rekord oder sowas aufgestellt... aber gespielt glaub ich nicht..
Sebalicious
Defensive Back

Stimmt der hat die 660 Lbs. damals 92 mal bewegt oder so - war das nicht das? :lol:
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Frey hat geschrieben:Weiter gab es außer Patrick Venzke noch Christian Mohr und jetzt Constantin Ritzman, der übrigens letztes Jahr auch 0,5 Sacks schaffte, in den aktiven Kader!
Christian Mohr war nie im aktiven Kader eines NFL Teams. Er war ein Jahr lang im Seahawks Practice Squad durch das NFL Europe Programm, danach wurde er ins Camp eingeladen und hat aufgrund seiner Verletzungen die Cuts nicht überlebt.

Venzke war der erste im aktiven Kader. Ritzmann hat seine 0,5 Sacks 2004 sowie seine 4 Sacks und 7 Tackles 2005 jeweils in den Preseason Games gemacht.

Auf dem Feld in einem Regular Season Game stand bisher aber keiner, somit wäre CR der erste Deutsche in diesem Bereich (abgesehen von den Kickern)

Nütten, so wie festgestellt, ist kein Deutscher, hat eben nur deutsche Wurzeln, ist aber in Toledo, OH geboren.

Ich persönlich glaube, dass Peter Heyer im nächsten Jahr in einem NFL Roster zu finden sein wird, wenn schon die Bosse der Chiefs bei der Liga anfragen, ob man ihn nicht sofort aus dem NFLE Programm nehmen und aktivieren kann.

Greetz
Sebalicious
Defensive Back

In dem Fall traue ich dem Heyer eher zu, dass er als erster Deutscher, evtl. auch als erster Europäer, auf dem Feld als regulärer Feldspieler auflaufen wird.

Wobei für mich persönlich die Sache mit dem Nütten nicht ganz geklärt ist, da er in Oelde geboren ist und seine angeblich belgische "Mère" Helga heißt. Also wer weiß jetzt nun wirklich was über ihn?
DE96
OLiner

Beitrag von DE96 »

Born Thomas R. Nütten in Toledo, OH...last name pronounced "Newton"...team captain at Champlain Regional High in Lennoxville, Quebec, Canada...named most improved athlete in hockey and rugby...part of offensive line who finances and serves a turkey dinner to low income families...speaks fluent German...married to Danielle with sons, Tyson and Tristan…resides in Chesterfield, MO

Original von der Rams Website
TD
Newbie

Beitrag von TD »

Gab es wirklich schon deutsche Kicker in der NFL? Würd mich mal interessieren...
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

TD hat geschrieben:Gab es wirklich schon deutsche Kicker in der NFL? Würd mich mal interessieren...
Von 1979-84 hatten die Dolphins einen deutschen Kicker:

Uwe von Schamann.

Seine Stats ab 1980:
+------------------+------------+
| Field Goals | PAT |
+----------+------------------+------------+--------+
| Year TM | Made ATT PCT | Made ATT | Points |
| 1980 mia | 14 23 60.9 | 32 32 | 74 |
| 1981 mia | 24 31 77.4 | 37 38 | 109 |
| 1982 mia | 15 20 75.0 | 21 22 | 66 |
| 1983 mia | 18 27 66.7 | 45 48 | 99 |
| 1984 mia | 9 19 47.4 | 66 70 | 93 |
| TOTAL | 80 120 66.7 | 201 210 | 441 |

Er hat auch zweimal mit Miami im Superborwl gestanden und in beiden Bowls gepunktet.

Ansonsten geh ich davon aus, daß Ritzmann in einem der verbleibenden Spiele noch (kurz) die Gelegenheit bekommt, NFL-Luft zu schnuppern ...
uter
DLiner

Beitrag von uter »

ritzmann hat wohl gespielt,steht unter substitiutions
masterp
Rookie

Beitrag von masterp »

Ritzmann war ganze 4 Spielzüge auf dem Feld... Hat leider keinen Tackle verbuchen können....

Soll wohl gegen Carolina mehr Spielzeit bekommen... drücken wir ihm mal die Daumen...
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Dennoch Respekt. Backup oder nicht, erster Einsatz. Wirklich schön für ihn. Das deutsche Interesse an Football wird es wohl nicht total beflügeln, aber ok.
Sebalicious
Defensive Back

Congrats an Ritze!
masterp
Rookie

Beitrag von masterp »

Olle Ritze wird heute anscheinend nicht spielen... Schade eigentlich...
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

masterp hat geschrieben:Olle Ritze wird heute anscheinend nicht spielen... Schade eigentlich...
dem war auch so: "not active". Schade.
Antworten