sachen gibt's
sachen gibt's
hab ich auf sport1.de gefunden:
Flutie per Drop-Kick erfolgreich
Im Spiel der New England Patriots gegen Miami (26:28) staunten die Pats-Fans nicht schlecht, als der 43-jährige Backup-Quarterback Doug Flutie einen Extrapunkt per Drop-Kick zwischen die Stangen setzte. Das gab es seit 1941 nicht mehr.
die ganzen gesichter hätte ich mal sehen wollen. geht das eigentlich auch ausm spiel heraus? kein receiver frei, also kick ich das ei mal per drop-kick durch die stangen ....
Flutie per Drop-Kick erfolgreich
Im Spiel der New England Patriots gegen Miami (26:28) staunten die Pats-Fans nicht schlecht, als der 43-jährige Backup-Quarterback Doug Flutie einen Extrapunkt per Drop-Kick zwischen die Stangen setzte. Das gab es seit 1941 nicht mehr.
die ganzen gesichter hätte ich mal sehen wollen. geht das eigentlich auch ausm spiel heraus? kein receiver frei, also kick ich das ei mal per drop-kick durch die stangen ....
-
- Newbie
Doug Flutie used to beg Mike Ditka to let him attempt a drop kick during Flutie's brief stint with the Bears in the mid-1980s. So it shouldn't have come as a total surprise that Flutie made one in a game for the Patriots on Sunday, the first in the NFL since 1941.
In the early years of the NFL, the Bears had perhaps the most accurate drop-kicker in league history in Hall of Famer John "Paddy" Driscoll. The former Northwestern quarterback once drop-kicked four field goals in a game in 1925. And in 1924, Driscoll, who also starred for the Chicago Cardinals, drop-kicked a 50-yard field goal.
The art of the drop kick disappeared as the shape of the football slimmed down from the rounder form, more like a basketball, to a more oblong sphere better suited for passing.
-
- Newbie
Theoretisch ja. Im Grunde ist der Drop Kick nichts anderes als eine von zwei (und die wesentlich ältere) Möglichkeiten, ein Field Goal zu erzielen. Die andere ist der (seit mehr als 60 Jahren übliche) Place Kick (mit Holder).Hase hat geschrieben:geht so was denn nun auch aus einem pass- oder laufspielzug - mal so ganz spontan einen drop-kick setzen. das wäre mal ne maßnahme ...gibt's dann drei punkte. bei den vorfahren im rugby ist so etwas möglich.
Der gute Doug Flutie hat das übrigens seit vielen Jahren trainiert und schon länger im Repertoire, es wurde immer wieder darüber berichtet, dass seine jeweiligen Teams einen Spielzug auf Lager hätten, bei denen er zunächst schaut, ob einer seiner Receiver frei ist und im Notfall eben doch den Ball für nur einen Punkt kickt.
Klar wäre so etwas auch in jedem beliebigen Down denkbar, ist aber eben auch riskant. Segelt der Ball am Tor vorbei, bekommen die Gegner den Ball (an dem Punkt, von dem gekickt wurde). Macht also bestenfalls im 4. Down Sinn - und warum sollte ich dann nicht gleich den vergleichsweise sicheren Place Kick nehmen?
Illegaler Kick jenseits der LOS 5 m vom Previos Spot, Loss of Downhanswurst hat geschrieben:Es ist 4. und 22 an der +37 - also 54 yd FG. Nun nimmt der (Drop)kicker den Ball, läuft für 16 yds und macht dann seinen Dropkick. Zugegeben nicht ganz einfach, aber in der Theorie...
B´s Ball 1./10 an B´s 42
Regel 6-3-9
Hugh
Geronimo
- derjeckejupp
- OLiner
Gut gesprochen, roter Bruder!geronimo hat geschrieben:
Illegaler Kick jenseits der LOS 5 m vom Previos Spot, Loss of Down
B´s Ball 1./10 an B´s 42
Regel 6-3-9
Hugh
Geronimo

~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~