Wozu haben wir eigentlich Mods ?
-
- Defensive Back
Muss ich jetzt beleidigt sein oder mich geehrt fühlenZum Thema "unterklassige Spieler", es ist leider so, dass der Aufstieg eines gewissen Regio-NRW Clubs in die 2. Bundesliga, manch Mitglied dieses Clubs beflügelt hat, zu allem und jedem im 1.-2. BL Sektor zu allem und jedem seinen Senf dazuzugeben... Interessanterweise kann man hier Pro und Kontra (genauso wie die Herkunft des Spams) quasi nach Bundesland sortieren, NRW und nicht NRW, das würd mir ja zu denken geben...

Also ich hab schon immer im GFL Forum bepostet, das hat jetzt nix mit dem Aufstieg zu tun.
Aber ich weiss immer noch nicht was ein unterklassiger Spieler ist. Anscheinend wird es hier nach Ligazugehörigkeit getrennt. Ich kenne aber eine Menge Spieler die OL, RL und 2 BL spielen und auch in der GFL Ihren Starterposten hätten (mich natürlich ausgeschlossen).
Andersrum gehen an NFL-E und NFL Spieler höherklassig als GFL Spieler..dürften dann ...ist auch egal.
Zu PIWI Rettung, der macht seinen Job als MOD gut - scheint derzeit Urlaub zu haben.
PIWI hatte mich per PM angeschrieben meine Bierpost im GFL, 2BL Bereich zu reduzieren und wie er es bestimmt bestätigen kann habe ich dies auch getan.
Mittlerweile posten andere mehr über mein Bier als ich

Edit: Ausserdem war es zu Pagelchens Zeit auch nicht anders - besser - oder schlechter. Bin schliesslich nicht seit gestern dabei. Vielleicht war es sogar schlechter und warum musste das Forum damals ein paarmal schliessen ???

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Defensive Back
So, nun hab ich mir die Mühe gemacht 4 Seiten durch zu lesen und hab das Gefühl, hier geht so einiges in die falsche Richtung.
Ich denke es geht hier neimandem darum Spieler aus Vereinen, die nicht in der GFL oder 2.BuLi spielen auf irgendeine Weise Mundtot zumachen. Auch geht es hier nicht darum, das die "Hamburger Arroganz" mal wieder zum Vorschein kommt und gegen alles andere wettert.
Nein, hier geht es darum, das mitlerweile fast jeder Thread nach 2 Seiten Off-Topic geführt wird und das nichts dagegen unternommen wird. Ich erwarte von einem MOD hin und wieder einen dezenten Hinweis, wenn dies so ist. Funktioniert im NFL-Talk.net auch und wird dort auch konsequent durchgezogen. Einer der Gründe übrigens, warum das Forum Qualitativ(inhaltlich) eines der besten Deutschlands ist, wenn nicht das Beste.
Wenn die Mods hir, dazu keine Zeit oder auch keine Lust haben sollten, dann wäre das ok, wenn man es so kommunizieren würde oder sich mehr Leute sucht, die Mod werden.
Ich für meinen Teil, kann nur sagen, das das FF für mich in der Form, in der es im Moment ist gänzlich uninteressant ist, weil ich keine Lust habe mir Threads durchzulesen, die auf 4 Seiten pro Seite 2 interessante Posts haben und der Rest geht komplett am Thema vorbei.
Just my 2 cents
Ich denke es geht hier neimandem darum Spieler aus Vereinen, die nicht in der GFL oder 2.BuLi spielen auf irgendeine Weise Mundtot zumachen. Auch geht es hier nicht darum, das die "Hamburger Arroganz" mal wieder zum Vorschein kommt und gegen alles andere wettert.
Nein, hier geht es darum, das mitlerweile fast jeder Thread nach 2 Seiten Off-Topic geführt wird und das nichts dagegen unternommen wird. Ich erwarte von einem MOD hin und wieder einen dezenten Hinweis, wenn dies so ist. Funktioniert im NFL-Talk.net auch und wird dort auch konsequent durchgezogen. Einer der Gründe übrigens, warum das Forum Qualitativ(inhaltlich) eines der besten Deutschlands ist, wenn nicht das Beste.
Wenn die Mods hir, dazu keine Zeit oder auch keine Lust haben sollten, dann wäre das ok, wenn man es so kommunizieren würde oder sich mehr Leute sucht, die Mod werden.
Ich für meinen Teil, kann nur sagen, das das FF für mich in der Form, in der es im Moment ist gänzlich uninteressant ist, weil ich keine Lust habe mir Threads durchzulesen, die auf 4 Seiten pro Seite 2 interessante Posts haben und der Rest geht komplett am Thema vorbei.
Just my 2 cents
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Und wenn euch das ganze Off-Topic Gedönz nervt, dann postet doch nicht hinter jedem Posting direkt, daß dem so ist. Das reduziert schonmal gewaltig. Und ich poste hier auch gerne, obwohl ich den unteren Ligen rumrenne. Und ich komme aus NRW. Das mag vielleicht einfach daran liegen, daß NRW recht viele Teams beheimatet. Oder daran, daß wir auch am 11.11. lattenstramm uns die Krawatten abschneiden lassen. Oder daran, daß wir uns für den Sport interessieren. Mein Gott, das Gedisse zu Zeiten des alten Forums war auch nicht besser. Das Forum ist für mich ein nicht unerheblicher Teil meiner Bookmark-Routine geworden und auch die off-topic Posts bieten ne Menge Unterhaltung. Jedenfalls mehr als Diskussionen darüber, ob Hamburg pleite ist oder Braunschweig der nächste sein wird.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Aber davon abgesehen: ich kann den Frust in gewisser Weise verstehen. Ihr bezieht euch mit "unterklassigen Spieler" ja bestimmt auf den Mansee-Fred?! Der Typ ist hier in NRW halt ein bunter Hund. Da gibbet nix. Und wenn er meint, sich hier profillieren zu müssen, dann gibtz eben von allen einz auf die Moppe.
Mein Vorschlag: Füße ruhig halten und nicht wild rumballern. Das bringt et nich! Selbst im Wichskarrussell (haha, bin ich lustig) standen schon diverse interessante Infoz drin. Selbst wenn da viel unwichtiger Kramz steht - da muss man halt durch. Wird sich auch wieder ändern (müssen).
Und jetzt, wo der Guard es schreibt, fällt mir das auch auf: Der Tonfall hier ist weitaus harmonischer als noch vor Monaten/Jahren. Die MODs machen ihren Job offensichtlich ganz gut (bis auf Hansen!!!).
In dem Sinne
Weiter so!
Mein Vorschlag: Füße ruhig halten und nicht wild rumballern. Das bringt et nich! Selbst im Wichskarrussell (haha, bin ich lustig) standen schon diverse interessante Infoz drin. Selbst wenn da viel unwichtiger Kramz steht - da muss man halt durch. Wird sich auch wieder ändern (müssen).
Und jetzt, wo der Guard es schreibt, fällt mir das auch auf: Der Tonfall hier ist weitaus harmonischer als noch vor Monaten/Jahren. Die MODs machen ihren Job offensichtlich ganz gut (bis auf Hansen!!!).
In dem Sinne
Weiter so!
Mach mal endlich das Spiel am 15. klar!!! Sonst muss ich mit dem Mannamann extra nach Aschaffenburg düsen. Die JHB in Wiezbaden steht nämlich schon! Und beeil dich, die Zusage vom Wim kommt heute gegen 18h!Hansen hat geschrieben:hey, ich bin nur für´s styleforum zuständig, du alter hater!
noch son´s ding und ich lass deinen nick sperren, du querulant!
![]()
![]()
sorry, OT!
- derjeckejupp
- OLiner
Du solltest möglich schnell die Pillen absetzen, die verträgst Du anscheinend nicht. Und wenn Du wieder runtergekommen bist, solltest Du mal deine Wortwahl überdenken - die find ich persönlich zum kotzen.Peter hat geschrieben:@Guard
Es geht nicht darum wer postet, sondern was derjenige postet und in welchen Thread. Meinetwegen kann hier jeder schreiben was er will, wenn es in einen eigenen Thread geschieht. Ihr könnt über Bier schreiben, ihr könnt meinetwegen auch darüber berichten, daß in NRW die Straßenbahnkarten 5 Cent teurer werden und die Devils daran schuld sind ... oder anderes wirres Zeug ...
Was ich möchte ist folgendes: Marco Pagelchen Pagel hat diese geniale Plattform mit Schweiß, Blut und Tränen aufgebaut und über Jahre alleine zu einer Top-Adresse aufgebaut!
www.footballforum.de ist (oder war) der Anlaufpunkt für deutschen Football. Neben den Informationen auf der Nachrichtenseite ist das Forum der Kernbestandteil von Marcos Arbeit.
Das Footballforum ist der neutrale Ort zum Ideentausch, zum diskutieren, für wilde Gefechte und auch ein bisserl Spaß ... aber das alles auf gehobenen, globalen Standart!!! Für Blödlabereien etc. sind die lokalen Foren der Vereine zuständig!!!!
Da hier ja eh immer Hamburg und Braunschweig ins Feld geführt werden und mich einige hier eh nur als eingebildeten Sack sehen: Die Sticheleien, das Gelaber und das Aufheizen zwischen Braunschweig und Hamburg vor den beiden Partys des Jahres ziehen die Fans in den Vereinsforen durch um dieses Forum nicht mit Trash zu belasten! Wobei der Devils-Lions Trash zigmal interessanter wäre als das Gelaber, was hier einige von sich sich geben... aber das gehört nicht in dieses Forum!
Was mir konkret nicht gefällt ist die Tatsache, daß hier einige Flachwichser in wenigen Monaten das zerstören, was mühsahm aufgebaut wurde!
Um zu Deiner Ausgangsfrage zu kommen: Nach meiner Meinung sollten Spieler grundsätzlich die Fresse halten, oder hilfsweise etwas vernünftiges sagen, wenn die Kameras und die Presse Mikros rauschen ... das gilt auch für Foren! Für die GFL zahlen Zuschauer zum Teil nicht unerheblichen Eintritt, die Zeitungen berichten, Fernsehen ist vor Ort ... Redakteure scannen die Foren ... wems nicht paßt möge sich bitte auf die Wiese verpissen.
Ich persönlich kann nur noch kotzen wenn ich sehe was aus Pagelchens Forum geworden ist ...
Aus die Maus
"Lieber Forengott schenk uns die Ignorierliste...ich hätte da schon mindestens zwei Kandidaten."
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
störtebeker hat geschrieben:Nein, hier geht es darum, das mitlerweile fast
jeder Thread nach 2 Seiten Off-Topic geführt wird und das nichts dagegen
unternommen wird. Ich erwarte von einem MOD hin und wieder einen
dezenten Hinweis, wenn dies so ist. Funktioniert im NFL-Talk.net auch
und wird dort auch konsequent durchgezogen.
Wir haben die offensichtlichen Probleme ja nun zur Kenntniss genommen und werden die Hinweise natürlich auch ernst nehmen. Aber man sollte uns auch eine Chance dazu geben. Wir machen ja das Forum nicht zu unserem privaten Vergnügen, sondern für uns alle, den Footballfans in Deutschland und müssen da ein gesundes Mittelmaß finden.
Es ist halt ein generelles Internet-Problem. Du hast Unmengen an Informationen und findest entsprechend viel was dich nicht interessiert. Es ist aber nicht für alle so uninteressant, wie man lesen kann.
Vielleicht sollten wir wirklich über gewisse Softwareänderungen, wie eine Ignorierliste nachdenken, aber ob das wirklich so gut ist? Ich bin mir da nicht so sicher.
Schau dir mal das Forum auf heise.de an, es wird versucht genau diesem Problem mit einem Bewertungssystem entgegen zu wirken. Aber auch das klappt nur bedingt und stellt auch nicht alle Benutzer zufrieden.
Aber wie gesagt, wir diskutieren das Thema intern auch ausführlich und werden sehen was uns dazu noch alles ein fällt. Jeder Benutzer kann auch seinen Teil dazu beitragen, wenn er möchte. Für einen freundlichen Hinweis den Topic nicht zu verlassen muss man kein Mod sein.
Unter dem Menüpunkt Informationen können wir lesen:
Für mich sind einige Beiträge vor allem die Off-topic Vermüllung eine "gelbe Flagge" wert, aber ich bin ja kein Mod.
Da ich schon mal vom Platz gestellt wurde, an alle die gerne Zumüllen, noch die Bemerkung:
Sagt nichts negatives über die Lions und zweifelt die Mod's nicht an. Dann könnt off-topic schreiben so viel ihr wollt.
... und da sich die Moderatoren in einem Statement darüber ausgelassen haben was sie unter Kommunikation verstehen, müssen wir halt mit den jetzigen Niveau leben und dazu gehören eben Bemerkungen, dass alle diejenigen Spassbremsen sind, die Seriosität einfordern.Über footballforum.de
Das sozusagen "oberste Ziel" dieses Projekts ist die Förderung beziehungsweise Erleichterung der Kommunikation unter den Football-Begeisterten Deutschlands.
Für mich sind einige Beiträge vor allem die Off-topic Vermüllung eine "gelbe Flagge" wert, aber ich bin ja kein Mod.
Da ich schon mal vom Platz gestellt wurde, an alle die gerne Zumüllen, noch die Bemerkung:
Sagt nichts negatives über die Lions und zweifelt die Mod's nicht an. Dann könnt off-topic schreiben so viel ihr wollt.
Hallo zusammen,
ich war tatsächlich im Urlaub, bin aber seit Dienstag wieder voll und ganz ins Geschehen involviert und wir als Mods gemeinsam unsere Stellungnahme erarbeitet, hinter der ich voll und ganz stehe.
Ich kann auch die derzeitig hochgekochten Emotionen nicht so ganz verstehen. Jetzt beruhigt Euch doch bitte mal wieder ein bißchen. Klar gibts hier einige Threads, die ganz fürchterlich off topic sind, aber insgesamt bin ich eigentlich mit der Performance dieses Forums ganz zufrieden. Diskussionen rund um AF in Deutschland gibt es sinnvollerweise nur hier - und das soll auch so bleiben.
Wir sind in der Offseason und da wird auch mal viel Zeug gepostet, was mit den angeklickten Themen nicht allzu viel zu tun. He, aber das war doch bisher in jeder Offseason so. Oder ist es Euch lieber, wenn wir hier tagelang keinen neuen Einträge haben? Dann lieber mal über den einen oder anderen Unsinn hinwegsehen oder drüber lachen. Aber zum Aufregen dürfte das doch nicht reichen.
Ich werde mir jedenfalls auch in Zukunft alle Mühe geben, den einen oder anderen Hinweis einzustreuen und so ein bißchen zu lenken. Mehr aber auch nicht. Guard68 und ich haben das schon mal hinbekommen und das hat keinen Staub aufgewirbelt. Wenn wir aber - und damit meine ich alle Mods - mal in dieser Eigenschaft den Mund aufmachen, dann respektiert bitte unsere Wortmeldung. Nicht als Zensur, sondern als freundschaftlicher Hinweis.
Ich jedenfalls freue mich auf das Jahr 2006 mit dem Footballforum und hoffe, dass alle bisherigen aktiven Schreiber - auch und vor allem Peter und Fighti - dabei bleiben und möglichst viele neue Fans hinzu kommen. Und ganz sicherlich wird auch dieser Thread uns alle ein wenig an unsere Selbstverpflichtung erinnern. Gut so!
ich war tatsächlich im Urlaub, bin aber seit Dienstag wieder voll und ganz ins Geschehen involviert und wir als Mods gemeinsam unsere Stellungnahme erarbeitet, hinter der ich voll und ganz stehe.
Ich kann auch die derzeitig hochgekochten Emotionen nicht so ganz verstehen. Jetzt beruhigt Euch doch bitte mal wieder ein bißchen. Klar gibts hier einige Threads, die ganz fürchterlich off topic sind, aber insgesamt bin ich eigentlich mit der Performance dieses Forums ganz zufrieden. Diskussionen rund um AF in Deutschland gibt es sinnvollerweise nur hier - und das soll auch so bleiben.
Wir sind in der Offseason und da wird auch mal viel Zeug gepostet, was mit den angeklickten Themen nicht allzu viel zu tun. He, aber das war doch bisher in jeder Offseason so. Oder ist es Euch lieber, wenn wir hier tagelang keinen neuen Einträge haben? Dann lieber mal über den einen oder anderen Unsinn hinwegsehen oder drüber lachen. Aber zum Aufregen dürfte das doch nicht reichen.
Ich werde mir jedenfalls auch in Zukunft alle Mühe geben, den einen oder anderen Hinweis einzustreuen und so ein bißchen zu lenken. Mehr aber auch nicht. Guard68 und ich haben das schon mal hinbekommen und das hat keinen Staub aufgewirbelt. Wenn wir aber - und damit meine ich alle Mods - mal in dieser Eigenschaft den Mund aufmachen, dann respektiert bitte unsere Wortmeldung. Nicht als Zensur, sondern als freundschaftlicher Hinweis.
Ich jedenfalls freue mich auf das Jahr 2006 mit dem Footballforum und hoffe, dass alle bisherigen aktiven Schreiber - auch und vor allem Peter und Fighti - dabei bleiben und möglichst viele neue Fans hinzu kommen. Und ganz sicherlich wird auch dieser Thread uns alle ein wenig an unsere Selbstverpflichtung erinnern. Gut so!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008