OL / Center :: Tipps & Tricks & Erfahrungswerte

Von Spielern über Spieler für Spieler...
alex66
Defensive Back

Re: OL / Center :: Tipps & Tricks & Erfahrungswerte

Beitrag von alex66 »

StolenSun hat geschrieben:Hey there!!

Würde gerne einige Erfahrungswerte
von Centern (oder allg. O-Linern) hören,
was euch an Ausrüstung geholfen hat,
was gestört. Was ihr besser gehabt hättet...usw...

Speziell beim Thema:
- Gloves (welche?)
- CowboyCollar/Butterfly Restrictor(mit Mini-Siderolls, ohne?!)
- Tape (was muss? was kann? was nicht?)
- Tipps&Tricks allgemein

Tausend Dank schonmal!!
Warte neugierig auf euer "Futter" :twisted:
20 Jahre Bundesliga/Gfl als pulling Guard: So wenig wie möglich. Hoffe es liest kein Ref mit ... kein Tiefschutz, keine Hüftpads. Riddell V4 Helm (so heisst der glaube ich), irgendein Gitter mit möglichst wenig Balken, Receiver Handschuhe. Handgelenke getaped, sonst nichts ... Tipp: Immer besser sein als der DLer. Tief bleiben, schnell und beweglich, guter Stand, aggressiv sein.
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

du spielst seit 20 jahren in der gfl?!?
wie geht das?

also, ich finde, dass man keine handschuhe braucht. erstens gehen die eh immer kaputt und auch so, ich stell mal die gegenfrge, warum sollte man denn mit handschuhen spielen?
zum thema handgelenke tapen kann ch nur sagen, dass ich das früher immer gemacht hab, weil ich sonst immer schmerzen hatte. mein coach meinte dann aber mal, dass das vielleicht an der falschen technik liegt und dass das mit dem handgelenken immer schlimmer wird, wenn man sie immer taped. ich hab dann aufgehört sie zu tapen und hab mittlerweile auch keine schmerzen mehr.
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

@bk71

Und? Wo hast du deinen reichhaltigen Erfahrungsschatz her. Wenn man z.B. beim Passblock seinen Gegner mit nem richtigen Punch den ersten Wind aus den Segeln nimmt, dann ist es nicht verkehrt sich die Handgelenke zu tapen.

Wie sieht deine jetzige Technik aus? 60er-Jahre Style mit angewinkelten Armen, und den Gegner mit dem "Forearm" aufnehmen??? :roll:
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

bk71 hat geschrieben:du spielst seit 20 jahren in der gfl?!?
wie geht das?
Ich glaube, das "ging" ganz gut!
bk71
OLiner

Beitrag von bk71 »

gut, von einem 20-jährigem gfl erfahrungsschatz kann ich nicht berichten. aber ich wollte damit ja eigentlich auch nur sagen, dass man selber für sich herausfinden muss, was gut ist und was nicht. bei dem einen ist es vielleicht ganz gut und beim anderen nicht. und stolen sun wollte ja "erfahrungswerte von einigen spielern" hören. die müssen doch nicht immer die selben sein, oder?
StolenSun
OLiner
Beitrag von StolenSun »

...ich hab auch nichts dagegen zu hören, dass sehr viele es ähnlich handhaben. Wir haben ja nun schon einige Meinungen gelesen.
Und die besten Tricks wird wohl nicht jeder rausrücken :wink: ...leider ...

Seeeehr interessant auf jedenfall. Weiter so :D

Tausend Dank schon einmal an alle, die hier gepostet haben :!: :!: :!:
"The game´s all that matters to me, cause its pure. 4 corners, you cross the line, you score. Its sane. Life isnt. Life is fucked."
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

...ich hab auch nichts dagegen zu hören, dass sehr viele es ähnlich handhaben. Wir haben ja nun schon einige Meinungen gelesen.
Und die besten Tricks wird wohl nicht jeder rausrücken :wink: ...leider ...

Seeeehr interessant auf jedenfall. Weiter so :D

Tausend Dank schon einmal an alle, die hier gepostet haben :!: :!: :!:
Der gute Hansen wird dir schon ein paar beibringen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
StolenSun
OLiner
Beitrag von StolenSun »

wenn seine exzellenz sich mit mir abgibt...dann ja :twisted:

er ist ja nicht mein coordinator :-(
"The game´s all that matters to me, cause its pure. 4 corners, you cross the line, you score. Its sane. Life isnt. Life is fucked."
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

bk71 hat geschrieben:gut, von einem 20-jährigem gfl erfahrungsschatz kann ich nicht berichten. aber ich wollte damit ja eigentlich auch nur sagen, dass man selber für sich herausfinden muss, was gut ist und was nicht. bei dem einen ist es vielleicht ganz gut und beim anderen nicht. und stolen sun wollte ja "erfahrungswerte von einigen spielern" hören. die müssen doch nicht immer die selben sein, oder?
was gut ist und was nicht - das sagt Dir schon Dein Position-Coach :wink:

Ob und wie Du das dann umsetzt, das ist dann dein Ding.
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
StolenSun
OLiner
Beitrag von StolenSun »

...hmm..ich brauch extra-unterricht beim hansen... :D
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

es wird extra unterricht geben! ende februar/anfang märz gibt´s das OL camp... in der pause kannst du mich dann nach ausrüstung und geheimen tricks fragen! ;-)
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

ob du mir die geheimen tricks wohl auch verraten könntest??? vielleicht lern ichs ja endlich mal :wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

neee, die verstoßen doch alle gegen die coaches ethics! ;-)))))

hatten beim c-trainer lehrgang mal wieder die holding-diskussion! mannmannmann :lol: :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:neee, die verstoßen doch alle gegen die coaches ethics! ;-)))))

hatten beim c-trainer lehrgang mal wieder die holding-diskussion! mannmannmann :lol: :lol:
Na, wenn ich eins gelernt hab:

wenn wirklich ein Holding ist, gibts nie ne Flagge. Dafür gibts Holding Flaggen wenn absolut nix gewesen ist :wink:

Bringst du mir auch noch ein paar Tricks bei :D oder muss ich wieder Erol quälen :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

der erol macht das doch gerne! vor allem für spieler, die den leistungstest schwänzen! :wink:
nee, bevor du fragst, er hat nix zu mir deswegen gesagt... kann mir aber vorstellen wie er´s fand... so wie ich es gefunden hätte.... :evil: aaarrrgh! :evil:
Antworten