Umstrukturierung von GFL und 2. BL?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

Professionalität ist das was dem deutschem Football fehlt und nicht Spieltage. Es gibt ja genug Beispiele wie man das Beste aus 6 Heimspielen rausholt, HH, BS, DD...

Ok, ein IC-Game mehr in der GFL wäre nicht schlecht, aber dazu braucht man ja nicht gleich alles so zerstückeln... :?
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

Hmmm, unter zerstückelt ordne ich die jetzigen Spieltage ein. :roll:
Gut die Vereine können nix dafür, aber eine zusammenhängende Saison von 3 Monaten plus Playoffs wäre sicher auch besser als von Mitte Mai bis Mitte September mit mehr oder minder großen Lücken zu spielen.
strongsaftey
Newbie

Beitrag von strongsaftey »

@ APPLE : genau das mein ich! Mehr Interconfrence Spiele (zum anfang reichen ja 2 ein Heim und ein Auswärtsspiel ermöglichen ja auch die stärken der confrences untereinander besser zu bestimmen!
Und auch HH DD und BS freuen sich über ein Heimspiel mehr und eine regelmäßigkeit der Termine!

Genau das Was ATLAN anspricht warum ist Eishockey wohl so gut besucht? Ein gut organisierter Ligaplan bis in die unteren Ligen mit regelmässigkeit!
$²M
Rookie

Beitrag von $²M »

Servus!

Ja, Natürlich wünschen wir Football-Spieler und Football-Verrückten uns Mehr Spiele. Ich bin auch ein Vertreter der Meinung dass Die GFL aufgestockt gehört. Min. auf 8 Teams im Norden und 8 Teams im Süden + IC Spiele.

Aber da haben`s wir ja wieder der Süden bekommt ja nichtmahl 6 Teams zusammen, (nicht abwertend gemeint) ist halt so.

Doch muss man auch bedenken dass wir keine Profis sind. Und eine Saison am Stück in 3 Monaten der tot für unseren Sport währe.

Warum Fragst du dich jetzt, und zu Recht. Ich nehme mich mal als Beispiel.

Ich arbeite im Einzelhandel muss also Sa. und evt. auch So. Arbeiten.
Wenn ich nun aber 3 Monate jedes WE am Sa. Oder So. Spielen müsste, was ich der Arbeit ehrlich fortziehen würde. Bekomme ich das bei nem Heimspiel noch irgendwie auf die Reihe bei einem Auswertspiel wirt´s da schon Brühe.

Und 3 Monate jedes WE sagen ich kann nicht oder ich nehme Urlaub schaut sich heutzutage kein Scheff mehr an.

Und das ist das Problem vom Training gants zu schweigen.
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

strongsaftey hat geschrieben: Mehr Interconfrence Spiele (zum anfang reichen ja 2 ein Heim und ein Auswärtsspiel ermöglichen ja auch die stärken der confrences untereinander besser zu bestimmen!
Mehr Interconference Spiele sind ja garnicht mal schlecht, aber dafür muss man nicht die 1. und 2. Liga total zersägen wie es hier einige vorschlagen. Es reicht dass man ein zweites IC Spiel einführt, das geht auch in der derzeitigen Aufteilung.

Den Ligaverantwortlichen muss man schon gute Arbeit bescheinigen, so wie die Ligen grad aussehen werden sie im Moment den Gegebenheiten gerecht. Natürlich kann man ohne viel Aufwand einen zusätzlichen IC Spieltag einführen, aber alles Andere wäre kurzsichtiger Aktionismus. Die GFL auf 8 Teams aufrüsten würde die 2 Liga schwächen, da ist ja jetzt schon eine grosse Lücke zwischen den Top Teams und dem Rest. Und woher soll dann die 2. Liga aufgefüllt werden? Dann sinkt ja das Niveau in der zwieten total ab... :? 8 Teams in der 1. und 2. Liga klingt schon schön aber das ist eben nicht realistisch, es gibt in Deutschland einfach nicht so viele gute Teams.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ok, das eine WM Quali Spiel findet in Itzehoe statt... Ich gebs bei manchen Leuten in dem Verband glaub ich wirklich auf 8)

Wozu hat man eigentlich die ganzen GFL Standorte um mal zusätzliche Spiele zu bieten
strongsaftey
Newbie

@ fighti nett formuliert! 8)
Aber Randgruppen ...

Langsam hör ich hier ja den Tenor raus das die GFL bei 2 mal 6 Teams bleiben sollte aber zwei weitere Interconfrence spiele in frage kämmen!

Bin gespannt ob die Verbandsverantwortlichen hier mitgelesenes sich auch zu herzen nehmen...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Jetzt mal ganz ehrlich...
Mal angenommen ich will jemanden zum Football mitnehmen, "Hey komm mal mit zum Football, Nationalmannschaft spielt, ist ganz lustig"
"Ja, wo ist denn das ?" "Itzehoe..." "Ach herje..."

Das war doch was an den World Games so klasse war, schickes Stadion, in ner Stadt, die sich für Sport ja anscheinend begeistert war, im Rahmen eines großen Events, zak, war das Stadion für Football voll...

Aber Nationalmannschaft in Itzehoe, das wird doch wieder ein absolutes Insiderereignis... :?

Anstatt mal Kiel oder Hamburg oder Lübeck ein 7. bzw 9. "Heimspiel" zu geben um mal was anderes bieten zu können...Die DFB-Elf spielt doch auch nicht in Quakenbrück oder Zittau
Falkenauge
DLiner

Beitrag von Falkenauge »

Spielt nicht Elmshorn in einem Itzehoer Stadion ? Die haben doch Zuschauer. Dies würde den Standort Itzehoe erklären. Ich meine, so was mal gelesen zu haben.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Elmshorn spielt in Elmshorn und hat nur 2004 und 2005 jeweils ein Vorbereitungsspiel in Itzehoe ausgetragen.
$²M
Rookie

Beitrag von $²M »

Dennoch so schlimm ist das doch alles nicht. Ich sehe da fiel mehr Handlungsbedarf im Jugend bereich.

Unterhalb der GFL junior herrscht da doch ein ganz schönes durcheinander. Aber das gehört hier nicht hin, hat nur weil wir mal beim um Strukturieren wahren.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

strongsaftey hat geschrieben: Genau das Was ATLAN anspricht warum ist Eishockey wohl so gut besucht? Ein gut organisierter Ligaplan bis in die unteren Ligen mit regelmässigkeit!
Du hast wohl nicht viel mit Eishockey zu tun. Ab der Oberliga (3. Liga) ist es Essig mit der Organisation.

Aber, zum Thema. Ich hab mich schon vor vielen Seiten gefragt, warum die 2. Liga mehr Spiele und mehr Teams haben muss als die erste. Da kommen wir wieder zum Eishockey. 1. und 2. Liga gleich groß, gleiche Spielanzahl und gleiches Play-Off-System.
Acht Teams wären zuviel. Aber, jede Gruppe auf 7 auf- bzw. abstocken wäre eine Idee.
Außerdem müsste die GFL auf einen Stand kommen, dass nicht jedes Jahr Teams um die Existenz bangen müssen.
strongsaftey
Newbie

Hast du recht bin jaauch footballer!

Nur vergiss nicht das die GFL noch Playoffs hat!

Wohingegen die 2te nur Hin und rückspiel um den Aufstieg!
Jaja Playoffs sind im idealfall auch nur 3 Spiele aber

1. Wünschen sich hier ja viele Schreiberlinge ein weiteres Interconfrence spiel

und 2. gibbets für die GFL teams auch noch internationale Wettbewerbe!

sowie 3. Sprichst du an das GFL Vereine kaum in der lage sind hochqualifizierten Spielbetrieb zu gewährleisten siehe Saisons ohne Siege!
Wie willst du da die GFL noch aufstocken da wird das leistungsgefälle nur noch grösser!

Mit deiner Kernaussage das viele wenig Planungssicherheit garantieren können hast du aber voll und ganz recht!

Viel. Offtopic !!! deshalb überlegen ob man weiterliest!

Was Eishockey angeht meine ich das selbst 3 , 4 und auch 5 Ligisten soweit es die Regional gibt regelmässig mehr als 10 Heimspiele haben und die gegener mit großer Sicherheit auch spielfähig anreisen !
Mir ist nichts anderes aus der Zeitung bekannt. aber auch ein strongsaftey verpasst mal 2 bis 19 Tackles
Antworten