Super Bowl 2006 im TV

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Dennis
Defensive Back

Beitrag von Dennis »

Find ich ziemlich geil, wers jetzt kommentiert ist mir völlig schnurz, hauptsache im Free TV! Geil! ARD ftw!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

haben die öffentlich-rechtlichen nicht auch oft zweikanalton? vielleicht kann man dann ja auf den original-ton umschalten...
oli61
DLiner

Beitrag von oli61 »

Ton von AFN und Bild von der ARD. In der Nähe von Kasernen wohnen rulez 8)
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Endlich weiß ich mal wofür ich GEZ-Gebühren bezahle, da mich Volksmusik nicht wirklich interessiert.
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Das ist ja mal voll geil! - Ein breiteres Puplikum kann man ja fast nicht ansprechen! - Es geht ja noch weiter. Die ARD will ja von der NFLE auch bereichten! Und die Dritten Programme wohl auch.

Guckst du hier:

http://www.afv-bawue.de/index.php?news=314
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Die ARD ist für Football in Deutschland doch mal ein Hammer-Medienpartner. Das es mal den SuperBowl bei den Öffentlich-Rechtlichen geben würde, habe ich nicht erwartet - aber man lernt ja nie aus. :D

Bisher ist ja nur der Co-Kommentator Tom Nütten bekannt, aber wer ist der eigentliche Kommentator? In einem anderen Forum war von Dirk Frohberg (heißt der so?) die Rede, der jetzt wohl beim Hessischen Rundfunk sein soll.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie die ARD von der NFLE berichten wird. Live-Spiele sicherlich nicht, da bislang nur von einer einstündigen Zusammenfassung des WorldBowl als "Highlight" die Rede ist. Aber was könnte in den 3. Programmen gehen? Lassen wir uns überraschen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Lt. TV Spielfilm ein "Ralf Scholt"...
Das Ende der Welt ist nah!
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Das wäre dann dieser Herr hier:
http://www.ndr.de/la2005/tvradio/team/scholt.html

Kein Unbekannter.

Mal weiter abwarten und Tee trinken.
Jedenfalls eine echt tolle Sache, daß die ARD sich hier engagiert.
In der Tat, ein breiteres Publikum kann man nicht ansprechen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Karsten hat geschrieben:Lt. TV Spielfilm ein "Ralf Scholt"...
Ralf Scholt soll die Moderation machen und Dirk Froberg und Ralf Witte den Kommentar. Froberg hat wohl früher bei SAT1 die SB-Übertragungen kommentiert. Ich habe da nicht so gute Erinnerungen dran...

blackgoesblue
Newbie

Beitrag von blackgoesblue »

ARD und NFL Europe unterzeichnen umfangreichen TV-Vertrag / NFL Europe Spiele in der ARD und den Regionalprogrammen

Die NFL Europe League hat nach vielfältigen Verhandlungen einen umfangreichen Fernsehvertrag mit der ARD für die Saison 2006 abgeschlossen. Einer der Kernpunkte des Vertrages ist die Live-Übertragung des Super Bowl XL am 5. Februar aus Detroit sowie eine intensive Vorberichterstattung vom weltweit größten Einzelsportereignis.

Dazu wird die ARD mit einem eigenen Produktionsteam in die USA reisen. Als Co-Moderator wird der deutschsprachige NFL Spieler Tom Nütten in Detroit vor Ort sein. Im Zuge der Vorberichterstattung wird die ARD auch live von der Super-Bowl-Party der Frankfurt Galaxy aus der Jahrhunderthalle in Frankfurt Höchst berichten.

„Mit der ARD haben wir einen starken Medienpartner gefunden, der sowohl den Super Bowl als auch die NFL Europe League für ein breites Publikum zugänglich machen wird. Die Sportberichterstattung der ARD bietet uns eine hochwertige Plattform, um noch mehr Menschen in Deutschland für unseren Sport zu begeistern“, sagte NFL Europe League Managing Director Jim Connelly.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des ARD-Vertrages ist die regelmäßige Berichterstattung über die Spieltage und weitere Veranstaltungen der fünf deutschen NFL Europe League Teams. Den Auftakt bildet hierbei die Berichterstattung aus dem Trainingscamp in Tampa im Februar 2006. Höhepunkt der Saison ist dann die einstündige Zusammenfassung des World Bowl XIV in der ARD.

Dr. Jürgen Weber, der Vorsitzende des NFL Europe Ligabeirates, der die Liga bei den Gesprächen mit Fernsehsendern beraten und unterstützt hat, sagt dazu: „Dieser Vertrag mit der ARD eröffnet der NFL Europe League gute Zukunftsmöglichkeiten. Die deutschen Teams werden für potentielle Sponsoren und Business-Partner noch attraktiver. Die nationale Medienpräsenz bietet eine wertvolle Kommunikationsplattform sowohl für die sportliche als auch die geschäftliche Seite. Als Fan dieser spektakulären Sportart freue ich mich außerdem auch persönlich, jetzt noch mehr Football im frei empfangbaren TV sehen zu können.“

Für Kathrin Platz, die Geschäftsführerin der Hamburg Sea Devils, ist dieser Vertrag ein riesiger Schritt vorwärts für die NFL Europe League und den Footballsport: „Es ist ein Meilenstein für den (Profi-) Football im Hinblick auf seine Entwicklung in Deutschland zu einem anerkannten, bundesweiten Sport. Die Liga hat lange daraufhin gearbeitet. Dieser Vertrag gibt den entscheidenden Schub für den Ausbau der Liga in diesem Land.“

Weitere Einzelheiten zur NFL Europe Berichterstattung unter Berücksichtigung der Dritten Programme der ARD werden zeitnah zur anstehenden Saison bekannt gegeben.

Die Super Bowl Premiere der ARD können Fans und Footballbegeisterte selbstverständlich auch auf der Super Bowl Party der Hamburg Sea Devils im Delphi Showpalast auf einer Großbildleinwand genießen.

Quelle: http://www.hamburg-seadevils.de/

:D
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Oder seit heute morgen auch hier eine Meldung von Rhein Fire :mrgreen:

http://www.footballforum.de/nachrichten ... index.html
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Man beachte die schön verwendeten Textbausteinen in den Reaktionen der einzelnen NFLE-Clubs... :P

Tampa Bay Pit
DLiner

Beitrag von Tampa Bay Pit »

Das (ARD) war die "Überraschung" die ich in meinem ersten Posting meinte!

Ich hätte Euch gerne diese Info mitgeteilt, hatte aber dem "Informanten" zugesichert, dies nicht vor der offiziellen Bekanntgabe zu tun...
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Oha, James Bond Style...
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Sei doch froh... Hätte er´s uns eher gesagt, hätte er uns alle umbringen müssen.
Antworten