Peyton Manning - ein zweiter Dan Marino?
- musketeer54
- Linebacker
Peyton Manning - ein zweiter Dan Marino?
Und wieder nichts mit dem Ring für Peyton Manning. Der derzeit beste Passer wird möglicherweise nach dem TD-Rekord letztes Jahr noch weitere Marino-Rekorde brechen - aber wird ihm wie Dan Marino auch der Superbowl-Sieg verwehrt bleiben?
Ich hab jetzt einfach mal mit "Nein" gestimmt.
Warum? Die Colts werden nicht ewig diese gute Mannschaft zusammen halten können. Irgendwann wird die Salary Cap zuschlagen und dann wird es wieder schwerer. Diese Saison war eigentlich perfekt für den Einzug in den SB und vielleicht für den Ring.
Aber Manning war heute nur zu Ende von Quarter 2 und 4 der Anführer seiner Mannschaft. Im restlichen Spiel wirkte er unkonzentriert und nervös. Und ganz offensichtlich ist er mit der Steelers-Defense nur schlecht zurecht gekommen.
Insofern fehlt ihm vielleicht wirklich das Zeug zum ganz großen QB mit Ring. Das heißt nicht, dass er nicht ein ganz großer QB ohne Ring ist.
Warum? Die Colts werden nicht ewig diese gute Mannschaft zusammen halten können. Irgendwann wird die Salary Cap zuschlagen und dann wird es wieder schwerer. Diese Saison war eigentlich perfekt für den Einzug in den SB und vielleicht für den Ring.
Aber Manning war heute nur zu Ende von Quarter 2 und 4 der Anführer seiner Mannschaft. Im restlichen Spiel wirkte er unkonzentriert und nervös. Und ganz offensichtlich ist er mit der Steelers-Defense nur schlecht zurecht gekommen.
Insofern fehlt ihm vielleicht wirklich das Zeug zum ganz großen QB mit Ring. Das heißt nicht, dass er nicht ein ganz großer QB ohne Ring ist.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
die OL hat´s verbockt, stimmt schon. was ich aber auch nicht verstehe, indy hat doch gesehen, wie san diego sie gekillt hat, und man muss kein genie sein, um das gleiche von den steelers zu erwarten. ich hätte mir einfach viel mehr hot reads und screens erwünscht, um den druck von manning und der OL zu nehmen.
man hatte ja lange genug, sich etwas in der richtung zu überlegen. was ich auch krass finde ist, dass manning einfach so das punt team runterschicken darf. ich als coach wäre durhcgedreht!
ich denke, jetzt ist die luft aus indy raus, die werden es schwer haben, nächstes jahr an die leistung anzuknüpfen.
hoffentlich geben sie ein paar gute spieler an die jets ab!
und ich meine nicht troisdorf!
man hatte ja lange genug, sich etwas in der richtung zu überlegen. was ich auch krass finde ist, dass manning einfach so das punt team runterschicken darf. ich als coach wäre durhcgedreht!
ich denke, jetzt ist die luft aus indy raus, die werden es schwer haben, nächstes jahr an die leistung anzuknüpfen.
hoffentlich geben sie ein paar gute spieler an die jets ab!

...genau diese Entscheidung erwarte ich von einem Führungsspieler, deshalb ist Manning ein ganz grosser. Nur leider sehr unbeständig. Ich hatte so zwischendurch das Gefühl, dass der HC mit den Gedanken nicht 100% beim Spiel war und die "emotionalen" Entscheidungen nicht machen wollte....auch krass finde ist, dass manning einfach so das punt team runterschicken darf. ich als coach wäre durhcgedreht!
Ich freue mich auf Steelers @ Broncos und natürlich auf einen neuen Gewinner des Superbowl.
...und genau das Problem hab ich halt auch irgendwie mit Manning. Ich mein, 4 Plays im Huddle (wenn's denn eins gibt), dann an der LoS solange hin- und herchecken, bis es passt und dann muss er sich noch auf seine eigentliche Aufgabe, dass Anbringen von Pässen konzentrieren, da muss er doch irgendwann unter dem Druck zusammenbrechen.
Komischerweise passiert's immer dann, wenn man's nicht ausbügeln kann, in den Play-Offs.
edit: Gut, dass Caputo das nicht gesehen hat, 4 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig...
Komischerweise passiert's immer dann, wenn man's nicht ausbügeln kann, in den Play-Offs.
edit: Gut, dass Caputo das nicht gesehen hat, 4 Stunden Schlaf sind einfach zu wenig...
Zuletzt geändert von Vegeta79 am Mo Jan 16, 2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
also ich bin ja echt kein manning fan, aber das er so viel verantwortung an sich reist und es sich und dem team zutraut kurzfristig das play zu ändern (und meistens auch richtig siehe die saison) find ich das ganz roße klasse.
das es gestern nicht geklappt hat, kann wahrscheinlich an der langen spielpause liegen, wobei ich das bei millionen schweren spielern nicht ganz nachvollziehen kann. so was kann man doch im training einigermassen wieder ausmärtzen. oder die sind einfach zu blöd um zu verstehen wobei es bei play.offs geht?!
ich find nämlich bei den bisherigen play-off spielen hat man anhand der defense von anfang an gemerkt das es um was besonderes geht die hits kamen mir alle etwas aggresiver vor als bei nem saison spiel.
um es nochmal kurz zu sagen, ich find icht das peyton das spiel alleine verloren hat. eher das ganze team. und die strategie hat auch icht so gepasst wie es hätte sein sollen.
das es gestern nicht geklappt hat, kann wahrscheinlich an der langen spielpause liegen, wobei ich das bei millionen schweren spielern nicht ganz nachvollziehen kann. so was kann man doch im training einigermassen wieder ausmärtzen. oder die sind einfach zu blöd um zu verstehen wobei es bei play.offs geht?!
ich find nämlich bei den bisherigen play-off spielen hat man anhand der defense von anfang an gemerkt das es um was besonderes geht die hits kamen mir alle etwas aggresiver vor als bei nem saison spiel.
um es nochmal kurz zu sagen, ich find icht das peyton das spiel alleine verloren hat. eher das ganze team. und die strategie hat auch icht so gepasst wie es hätte sein sollen.
Schon mal was von dem Spruch: "No excuses" Gehört? Manning hat seit Jahren ein Top Team und scheitert dennoch jedes Jahr (fast kläglich) in den Playoffs. Ich Glaub nicht dass er das Zeug hat nen Ring zu holen. Gut dass es dieses Jahr nicht die Pats waren, an denen er gescheitert ist sondern, die Nr. 6, ein krasser Aussenseiter. Wenn sie wieder an überragenden Pats gescheitert wären hätte man sagen können: naja, die pats waren einfach dass bessere Team, aber dieses spiel hat der Herr Manning in zusammenarbeit mit seiner O-Line verloren.rizzo_the_rat hat geschrieben:also ich bin ja echt kein manning fan, aber das er so viel verantwortung an sich reist und es sich und dem team zutraut kurzfristig das play zu ändern (und meistens auch richtig siehe die saison) find ich das ganz roße klasse.
Die Colts haben soger noch ne 2. und ne 3. chance in diesem spiel bekommen, aber Manning war nicht in der Lage sie zu nutzen. Dass schlechte spiel seiner O-Line denke ich hatt auch was damit zu tun, dass er im 4. QTR vor fast jedem spielzug nochmal zu seinen linern geganen ist, und jedem erklären wollte, wen er zu blocken hat, da kann man als liner ja nur nervös und unsicher werden. Seit mir nicht böse, aber eine der besten O-Lines der liga sollte doch selbst besser wissen, was sie tut, als der QB. Dann lehnt er auch noch vor jedem play 3-4 plays ab, bis ihm eines gefällt, nur um es dann sowieso wieder an der line zu ändern. Wieso bezahlen denn die Colts überhäupt noch HC und OC? die Entscheidungen, die die treffen sollen trift ja eh Herr Manning. Dass mit dem Punt team ist auch so eine Sache, da hätte wohl jeder QB gesagt: "Komm, dass schaffen wir schon, lass uns gehen." nur dass jeder ander Coach gesagt hätte: "Vergiss es, wir schießen!!!"
Die einzige chance die ich sehen, dass manning nochmal nen ring bekommt, ist mit nem andern Coach, der ihm absolut keine Freiheit lässt, damit sich Manning aufs Handoffs geben und Passen konzentrieren kann und ihm der Rest ncihts angeht.
PS: kann mir mal einer erklären, warum sie die interception Reruled haben? Für mich war dass ein klarer Pick. Wo haben die da bitte den Beweis gefunden, dass dass ne incompletion war??????????
- musketeer54
- Linebacker
das war für mich kein lupenreiner pick, aber es lag auch nicht der beweis vor, dass es keiner war, also sollte das "Ruling on the field standen" (oder wie man das immer ausdrücken soll).
Ich glaub auch nicht das Peytonn nochmal nen ring holt!! die Leistung gestern war inaktzeptabel. Die gesamte Mannschaft hat zwar nicht sehr gut gespielt, doch ein guter QB nutzt eine von tausend chancen die die Colts hatten!! (Ich denke, dass zum Beispiel ein Brady irgendwie da noch nen TD rausgezaubert hätte!)
Ich glaub auch nicht das Peytonn nochmal nen ring holt!! die Leistung gestern war inaktzeptabel. Die gesamte Mannschaft hat zwar nicht sehr gut gespielt, doch ein guter QB nutzt eine von tausend chancen die die Colts hatten!! (Ich denke, dass zum Beispiel ein Brady irgendwie da noch nen TD rausgezaubert hätte!)
ich denke auch, dass zuviel entscheidungs gewalt nicht wirklcih gut ist. ein spieler kann eben nicht genau so objektiv sein und die chancen abwägen wie der coach an der sideline. man ist im spiel, hat vielleicht schon ein paar auf dei mütze bekommen, man ist emotional etc...
ein paar reads und optionen um in bestimmten situationen ein play zu audiblen braucht man, aber ich glaub in indy hat das ausmasse angenommen, die nicht mehr gesund sind.
entweder soll er irgendwo den OC mimen oder QB spielen, beides ist für jeden zu viel!
ein paar reads und optionen um in bestimmten situationen ein play zu audiblen braucht man, aber ich glaub in indy hat das ausmasse angenommen, die nicht mehr gesund sind.
entweder soll er irgendwo den OC mimen oder QB spielen, beides ist für jeden zu viel!
Also meinen Schmitzi würde ich nieeeeeeeeeeeeee gegen P. Manning tauschenHansen hat geschrieben:hoffentlich geben sie ein paar gute spieler an die jets ab!

Dann würde ja nie was aus uns

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
- rizzo_the_rat
- Defensive Back