2. Buli Nord Nachrücker ?
gute seite. ich glaube, langsam kommt die erinnerung wieder. es mag danach nur einmal gewesen sein, mit dem klopfen an die tür der gfl. aber irgendetwas war mit den monarchs. die entscheidende niederlage der hwh gegen dd, die den aufstieg gekostet hat? die teams haben sich aber damals auch oft getroffen - regionalliga, zweite liga. da kommt man schon mal durcheinander ... wie gesagt, die erinnerung kommt nur langsam wieder ... für hilfe bin daher sehr dankbar. sei es aber drum: die hwh waren nicht immer so schlecht, wie sie geschrieben werden - es wurden dann aber zu viele böcke geschossen ...
Ohja, die Duelle in der Regionalliga waren immer klasse. Die Monarchs haben ja auch mal ein Halbfinale mit 06:14 verloren. Anschließend sind die Huskies aufgestiegen.
Im besagten Jahr 2000 hatten die Huskies das Hinspiel in Dresden noch recht deutlich gewonnen.
Allerdings wurde in der Sommerpause Headcoach Bob Guice entlassen und Clifford Madison neuer HC. Zum ersten Mal spielte mit Marc Wilson ein amerikanischer QB in Dresden. Die haben dann eine niederlagenlose Rückserie gespielt und nicht nur die Huskies in Hamburg geschlagen, sondern sogar auch den unangefochtenen Cardinals ein Unentschieden beigebracht.
Im besagten Jahr 2000 hatten die Huskies das Hinspiel in Dresden noch recht deutlich gewonnen.
Allerdings wurde in der Sommerpause Headcoach Bob Guice entlassen und Clifford Madison neuer HC. Zum ersten Mal spielte mit Marc Wilson ein amerikanischer QB in Dresden. Die haben dann eine niederlagenlose Rückserie gespielt und nicht nur die Huskies in Hamburg geschlagen, sondern sogar auch den unangefochtenen Cardinals ein Unentschieden beigebracht.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Defensive Back
Re: 2. Buli Nord Nachrücker ?
Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Teams. Für ein Team das nachrückt wird es doch extrem schwer: Mehr Geldbedarf, also Sponsorenverträge aufstocken oder ganz neue Sponsoren besorgen. Dazu dann Nachteile bei den Spielern weil sich die Besten eben vielleicht für einen anderen Verein entschieden haben der höher spielt. Da gerät man sportlich schnell ins hintertreffen. Eine gute Saison in der RL ist da für einen Verein besser als eine die verkorkst wird weil man im Hauruckverfahren hoch musste.North Light hat geschrieben:
Ja, das stimmt schon, allerdings würde das ja nicht allzuviel probleme geben, wenn hannover einfach den Platz von einem Team aus der Regio Nord einnimmt (Osna oder Wehye), oder mache ich einen groben denkfehler?
Die anzahl der Teams würde ja somit gleich bleiben, in beiden Ligen.
Und wenn Osna oder Weyhe hochziehen müsste ja nun Hannover erstmal spielen und dann auch RL spielen. Denn ob Hannover überhaupt eine Lizenz bekommt und für welche Liga ist nach dem 31.12. reine Kulanz des AFVN. Sonst hast du dann den Dominoeffekt der alle Ligen benachteiligt und durcheinander wirbelt...
-
- Newbie
Ohne irgendwelche beiträge zu werten!
Aber wann hat der Deutsche Football zuletzt in seinen Vorzeigeligen
Heißt GFL Nord
GFL Süd
2 Liga Nord
2 Liga Süd
in einer Saison in der der besagten ligen Vollbesetzung gehabt??
Is ne Frage!!!!
Aber ich glaube das ist lange her!
Wirkt aber nicht schön und amateurhaft wo man sich doch das ziel gesetzt hat in diesen Ligen Professionelle STRUKTUREN (nicht Vereine) zu schaffen!
Meine Meinung ist das Wenn sich ein Team findet, denke da besonders an Osna, die wollen laßt sie auch! Es ist für den Sport in Deutschland gut wenn in diesen Medienwirksamen ligen regelmässigkeit aufkommt!!!!
Heißt GFL Nord
GFL Süd
2 Liga Nord
2 Liga Süd
in einer Saison in der der besagten ligen Vollbesetzung gehabt??
Is ne Frage!!!!
Aber ich glaube das ist lange her!
Wirkt aber nicht schön und amateurhaft wo man sich doch das ziel gesetzt hat in diesen Ligen Professionelle STRUKTUREN (nicht Vereine) zu schaffen!
Meine Meinung ist das Wenn sich ein Team findet, denke da besonders an Osna, die wollen laßt sie auch! Es ist für den Sport in Deutschland gut wenn in diesen Medienwirksamen ligen regelmässigkeit aufkommt!!!!
Ich würde eher abkehren von DER Vorzeigerliga und lieber ein funktionierendes Ligasystem sehen. Angefangen von Aufbauliga bis GFL. Mit ist klar das der AFVD nur die GFL sieht und das andere vernachlässigt. Aber man sollte bedenken das ohne Unterbau (damit meine ich bis in die tiefste Liga) die GFL keinen deut wert ist.finch2208 hat geschrieben:Vorzeigeliga ist die GFL. Die 2. BL ist wie alle anderen Ligen auch der Unterbau.strongsaftey hat geschrieben:Ohne irgendwelche beiträge zu werten!
Heißt GFL Nord
GFL Süd
2 Liga Nord
2 Liga Süd
Manche Leute meinen hier ernsthaft alles andere ausser GFL ist unterklassig und überflüssig.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ne man braucht schon DIE Liga in der alle spielen wollen die "Football leben".guard68 hat geschrieben:
Ich würde eher abkehren von DER Vorzeigerliga und lieber ein funktionierendes Ligasystem sehen. Angefangen von Aufbauliga bis GFL. Mit ist klar das der AFVD nur die GFL sieht und das andere vernachlässigt. Aber man sollte bedenken das ohne Unterbau (damit meine ich bis in die tiefste Liga) die GFL keinen deut wert ist.
Davon abgesehen das der AFVD nur direkten Zugriff auf die Bundesligen hat und die unteren Ligen somit erstmal Sache der Landesverbände sind frage ich mich was man denn machen könnte?
Eine Absenkung der Hürden für neue Teams und eben Senkung der Mindestpässe und Mindestspieleranzahl wurde zuletzt bei der Erstellung der aktuellen BSO von der Mehrheit der LANDESVERBÄNDE abgelehnt.
Das sind die gleichen die meinen das Strom doch aus der Steckdose kommt...guard68 hat geschrieben:
Manche Leute meinen hier ernsthaft alles andere ausser GFL ist unterklassig und überflüssig.
finch2208 hat geschrieben:
Ne man braucht schon DIE Liga in der alle spielen wollen die "Football leben".
.
Na dann, was ist denn Football leben ? Bitte eine Defintion!
Ist es:
A. der Student der etliche Stunden Zeit hat um zu trainieren.
B. der kleine Kerl von nebenan der Job und Nebenjob hat um rund zu kommen und seine verbliebene Freitzeit in Football steckt und wenn es alles 2 Tage 2 Stunden sind ???
beide leben football oder ?? der eine kann halt GFL und der andere Aufbauliga...
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Das kann ich nur unterschreibenAdama hat geschrieben:auf jeden Fall ist es nicht der Spieler, der für Geld im April geholt wird, und keinen Tag länger als nötig vor Ort bleibt, und im nächsten Jahr wieder woanders spielt.