Regeln 2006

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
StefanB
OLiner

Regeln 2006

Beitrag von StefanB »

Ab wann sind revidierte Regeln für die Saison 2006 denn zu erwarten?
Mit den 2005er Regelwerk kann man ja leider nichts anfangen.
Von den orthografischen Fehlern mal angesehen sind die inhaltlichen Schwächen gravierend.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Es wäre ja auch mal was neues. Ein Jahr ohne neues Regelwerk. Auch wenn die meisten Regelwerk nie gelebt wurden.
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Sooooo neu wäre das nicht.
Kann mich noch gut an das Warten und vertrösten auf das "neue" sprich aktuelle Regelwerk. Das wurde IMHO auch mehre Jahre verschoben und so spielte man 3-4 Jahre nach den alten Regeln.
Ich finde es schon vernünftig ein Regelwerk zu besitzen, welches sich dynamisch an die jeweiligen Gegebenheiten anpasst und so besser die Spieler schützt.
Erst wenn alle Eventualitäten herausgenommen und alle Schlupflöcher gestopft sind brauch das Regelwerk nicht mehr geändert werden. aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg. Gerade im Flagbereich.
Dennis
Defensive Back

Beitrag von Dennis »

Kurze Frage: Gelten beim Flag Football (offizieller Spielbetrieb) auch die NCAA Regel bzgl. der grauen Handschuhe?
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Flagfootball Regelwerk 2005
Regel 1, Abschnitt 4, Artikel 4 - Ungültige Ausrüstung
...
j. Handschuhe oder Handauflagen die von der selben Farbe wie das Trikot der Gegnermannschaft sind.
k. Handschuhe, die nicht einen innen angebrachten Aufkleber oder Stempel ("NF/NCAA SPEZIFIKATIONEN") haben. (Ausnahme: spezifische Bundesstandart.
...

Von Grau steht nichts drin...
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Warum schafft man es beim Flag, den NCAA-graue-Handschuhe-Quatsch in eine sinnvolle Regel zu verwandeln, aber nicht beim Tackle? Verdammte Axt...
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Nix verdamte Axt... Einfach Rückstand ( :D ) Die Flagregeln 2005 sind eine Übersetzung der NCAA Flagregeln 2003 und da wurde in Deutschland grad die Handschuhregel eingeführt die es in der NCAA seit 2001 gibt. Und solange keiner diese Regel verändern möchte, macht das auch keiner.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch immer über diese Handschuh-Regel so aufregt?

Wenn es den Refs wirklich hilft, dann soll es halt so sein und kann nur gut für das Spiel sein. Also ich finde es nicht schlimm.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Man regt sich doch nur aus Styletechnischen Gründen auf...
Grau passt halt nicht immer... aber es erleichtert das schiedsen schon... :)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und wenn ich gestern Nacht dieses fantastische grün bei den Seahawks gesehen habe, dann danke ich an dieser Stelle, daß der AFVD diese Regel durchgezogen hat !
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Das ging ja mal gar nicht...
Dennis
Defensive Back

Beitrag von Dennis »

Ich fand das eigentlich gar nicht mal so übel. Klar, die Farbe war jetzt nicht unbedingt so chic, aber der Style, die Handschuhe in der Farbe der kleinen Streifen zu tragen ist cool. Die gelben Handschuhe zu den weißen Steelers Trikots find ich auch ziemlich geil.
Dennis
Defensive Back

Beitrag von Dennis »

Verdammt, Doppelpost. Sorry!
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Dennis hat geschrieben:Kurze Frage: Gelten beim Flag Football (offizieller Spielbetrieb) auch die NCAA Regel bzgl. der grauen Handschuhe?
Ja!
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Da muss ich dir widersprechen. Im 2005 Regelwerk sind graue Handschuhe nicht vorgeschrieben. Sie müssen sich aber von der Trikotfare der Gegner unterscheiden oder grau sein.
Antworten