Probleme beim Geloggt-Bleiben und Doppelposts

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Probleme beim Geloggt-Bleiben und Doppelposts

Beitrag von elCaputo »

Vielleicht bin ich ja der einzige, dem es so geht, aber ich habe seit meiner neuerlichen Freischaltung hier plötzlich Probleme:

1. Wenn ich mich einlogge und dann das Häkchen bei "eingeloggt bleiben" aktiviere, dann ändert das nichts daran, dass ich mich ständig neu einloggen muss wenn ich die Seite mal verlasse. Ein automatisches Einloggen beim Ansurfen der Seite gibt es nicht mehr. Das war früher anders. Einmal eingeloggt und dann monatelang ohne Login ausgekommen. (Deshalb konnte ich mich auch an meine Daten nicht mehr erinnern :wink:)

Besonders ärgerlich ist die Geschichte mit dem Login, weil man alle Seiten irgenndwie doppelt aufrufen muss.

2. In letzter Zeit werden meine Posts automatisch verdoppelt (aber auch nicht immer). Ich muss dann immer wieder den Zweiten von Hand löschen. Sehr umständlich und sicher auch so nicht richtig.

3. Das alte Problem beim Styleforum müsste doch zu beheben sein, oder? Dummerweise taucht sowas ähnliches jetzt im Oberliga-Thread (Breich: Herren tackle Football) auch auf. Nur, dass man hier nicht auf die letzte beschriebene Seite kommt, außer man klickt sich durch den gesamten Thread.

Gebt mir mal Tipps, was da falsch läuft. Bugs? Bödheit des Users?
Browser: Mozilla Firefox, aktivierter pop-up-Blocker

Danke El
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3738
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... wie sieht´s mit Cookies aus? Was hast Du da eingestellt...?

Das Problem mit den Doppelposts kann ich mir nicht recht erklären...

Wenn Du was geschrieben und abgeschickt hast - was machst Du dann?
Zurück zum Forum klicken oder Back im Browser?
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
ktsadmin
B.O.F.H
Beiträge: 713
Registriert: Sa Apr 10, 2004 14:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von ktsadmin »

Also wir wissen um die Problematik und sind auch dabei auf einem Testsystem die Umstellung des Forums auf eine neue "stabilere" Version vorzubereiten.

Da wir dabei aber die Threads erhalten wollen muss das gut getestet werden!
Ich hoffe, Ende des Monats nähreres dazu sagen zu können!

Karl
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

@elcaputo

Welche Moz Version hast Du.
Das Problem kenne ich von meiner vorherigen Version
(war glaube ich 1.0.7), es hörte auf als ich Firefox neu instaliert habe.
Ab und an kommt es allerdings auch noch bei 1.5 vor, gibt sich allerdings nach relativ kurzer Zeit von selbst, kann vieleicht mit der Lernfähigkeit der neuen Version zusammenhängen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Danke für Eure Beiträge. Ich habe also jetzt die neueste Firefox-Version installiert und werde mal sehen, ob sich was tut. Wäre ja gelacht...

Edit: Scheint sich erledigt zu haben. Wer hätte das gedacht, macht mir doch der Feuerfuchs soviel Ärger
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten