AFVD: Wahl zum dt. Spieler und Trainer des Jahres 2005

Die höchste deutsche Spielklasse...
North Light
Safety

AFVD: Wahl zum dt. Spieler und Trainer des Jahres 2005

Beitrag von North Light »

Na wenn da das Footballforum mal nicht der Vorreiter war :wink:

Auf www.afvd.de kann man jetzt den Deutschen Spieler und Coach des Jahres 2005 wählen. Eine sehr gelungene Idde, wie ich finde...
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Meine Güte, was ist das denn für eine Auswahl ??? Wer hat denn diese bescheuerte Wahl getroffen, was ist mit z.B. Heckenbach, Mittendorf oder Thomas Emsländer ?? Oder als Verteidiger z.B. Robert Koster, Gunnar Winkler oder Oliver Flemming ??
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Wie gesagt die Idee ist gut, die Umsetzung noch nicht sooo gelungen.
Warum beim Spieler des Jahres nur Offense Spieler zur Wahl stehen weiß ich auch nicht.

Vieleicht wäre es besser gewesen (auch als Idee für 06), den Offense player und den Defense player des Jahres zu wählen.

Ähnlich merkwürdig finde ich die Wahl der Coaches. Nationalmannschaft und Auswahl hin oder her....das Tagesgeschäft ist interessant. Hier hätte man auch einen Blick in die 2.Bundesliga werfen können, wo viele gute dt. coaches rumlaufen, wenn die GFL diese schon nicht zu bieten hat...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Die Experten haben gesprochen! :-)
Die Idee ist gut aber mehr als mangelhaft umgesetzt.
Ich denke es sollten grundsätzlich alle Spieler zur Wahl stehen!
Der mit den meisten Votes gewinnt!
Aber man kann auch so die Richtung vorgeben...
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Waren die Betrunken, drüben im AFVD-Office, als sie Vorauswahlen getroffen haben? Die Auswahl ist ein wenig dürftig bzw. kurz!
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

gut, dass wir nun alle wissen, wer die herausragensten spieler und coaches in deutschland sein sollen :shock:

und das die hühnergrippe noch nicht nach deutschland übergeschwappt sein soll, kann nur ein marketinggag sein. ich würde ja mal das afvd-office unter karantäne stellen :P

bei den coaches sind z.b. schonmal 2 dabei, die so fernab von gut und böse sind, dass es schon weh tut.
trapper
Rookie

Beitrag von trapper »

Ich finde die Auswahl auch nicht besonders toll!
Vielleicht wurden die ja ausgelost!!! :D
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nein!

Es wurde einfach wie immer gemacht:

Es wurde ausgehubert!

--------------
Off Topic:

Gestern noch Japan, heute schon Detroit! Jet Set huber is all over the World! Wann gehts zum Mars? Äh und: Buisness oder Economy? Kost ja alles geld heute. Auswahllehrgänge, Talentscouts, Reisekostenzuschüsse für die Spieler bei den Global Championships, Präsidiums Flüge... . Natürlich nicht zu vergessen: die Anreise der deutschen Nationalmannschaft zur WM (so sich qualifiziert).
Zuletzt geändert von skao_privat am Sa Feb 11, 2006 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Mann, ist die Auswahl knapp :shock:

Aber warum ist bis auf Olli N. (der natürlich schon meine Stimme hat) bei den Coaches kein Headcoach eines GFL/GFLJ-Teams dabei, es gab doch da einige Deutsche....
skao_privat
Defense Coordinator

Die Frage ist ja schon mal gestellt worden:

Wer war denn in der Experten Jury?
Dieter Bohlen????
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

skao_privat hat geschrieben: Wer war denn in der Experten Jury?
Ich glaube eher, das man einen Nat-Coach zum Coach des Jahres haben möchte ;-)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das ist also die Vorauswahl der Offiziellen? Interessant!

Meines Wissens nach schreibt sich der Hr. Nitschmann ohne "e".

Was sind das eigentlich für Experten, die nicht mal die Namen der Auserwählten richtig schreiben können?

Im Verband rennen echte Blimsen rum! Ich glaube Fussballer des Jahres wird M. Ballag...
TO4life
Rookie

Beitrag von TO4life »

Auch wenns vielleicht nicht ganz eure Favorites sind oder ihr das Wahlsystem scheiße findet, es ist ein anfang!!!

Ich denke auch das es Defense und Offense Player of the year geben sollte, aber vielleicht schreibt jemand einfach mal ne E-Mail mit den Verbesserungsvorschläge an den Verband und gut is!!!!!!!!!!! :D :D
skao_privat
Defense Coordinator

Mal grundsätzlich:

Ist das nicht ein bischen spät?

Scjließlich ist der Super Bowl das Ende der Saison in den USA.
JEdenfalls hab ich noch nichts von einem German Bowl im Februar gehört...

Ja es ist ein Anfang. Wovon?

Auf jeden fall bin ich mir sicher, das es in Düsseldorf nocht nicht 100% klar ist ob sie für Nitschmann stimmen sollen. Dafür hängt das Herz noch zu sehr am lieben Peter! :wink:
don
Defensive Back

alle jahre wieder

Beitrag von don »

ist es nicht herrlich, ein neues thema, das die gemüter in zwei bis sieben lager teilt, dem verband sinnlosigkeit vorwirft und die auserwählten gleich mit in den topf der unfähigkeit wirft. schön, das offensichtlich hier spieler oder menschen reinschreiben, die schon von diesen coaches betreut wurden und sie kennen. oder habt ihr mit dem einen oder anderen ne schlechte pizza gegessen?
aber wenn´s ins deutschland mal nix zu meckern gibt, ist´s ja auch langweilig.
bis denne, ihr armen gelangweilten, ups, ich glaub ich gehör auch dazu. jetzt hab ich doch auch gemeckert. na schwamm drüber ;-))

schönes wochenende und allen nominierten viel erfolg!

der don
Antworten