AFVD: Wahl zum dt. Spieler und Trainer des Jahres 2005
-
- Safety
Die Idee an sich ist ja gar nicht verkehrt, aber die Umsetzung... Die sind doch alle bekloppt!
Nicht falsch verstehen, Spieler und Coaches sind sicher alle ganz feine Menschen, aber für die Nominierung zum Spieler und Coach des Jahres ;?:
Wie wäre es denn mit einem Sebastian Schönbroich, oder Constantin Ritzmann, oder Peter Heyer, oder Mario Corosidis, oder oder oder? Und Michael Hap als Coach, oder Yves Thissen, oder Sascha Knappe, oder oder oder? Na ja, ich bin mir sicher, dass euch noch viele andere einfallen.
Das können Sie besser, Herr Huber!
Nicht falsch verstehen, Spieler und Coaches sind sicher alle ganz feine Menschen, aber für die Nominierung zum Spieler und Coach des Jahres ;?:
Wie wäre es denn mit einem Sebastian Schönbroich, oder Constantin Ritzmann, oder Peter Heyer, oder Mario Corosidis, oder oder oder? Und Michael Hap als Coach, oder Yves Thissen, oder Sascha Knappe, oder oder oder? Na ja, ich bin mir sicher, dass euch noch viele andere einfallen.
Das können Sie besser, Herr Huber!
- musketeer54
- Linebacker
-
- OLiner
-
- Linebacker
Inzwischen hat es Herr Gebek gemerkt und korrigiert....bugs bunny hat geschrieben: Meines Wissens nach schreibt sich der Hr. Nitschmann ohne "e".
Das unterschreibe ich eher nichtskao_privat hat geschrieben: Auf jeden fall bin ich mir sicher, das es in Düsseldorf nocht nicht 100% klar ist ob sie für Nitschmann stimmen sollen. Dafür hängt das Herz noch zu sehr am lieben Peter!

hanswurst hat geschrieben:
Kennen die doch gar nicht...
Hahaha, was ist denn das für ein Treppenwitz. Das hat nichts mit einem Anfang zu tun - das ist absolut lächerlich. Diese Expertenjury möchte ich mal kennenlernen.
Kein Defense-Spieler, Biedenkapp, der nur die halbe Saison gespielt hat, der MVP vom German Bowl fehlt gänzlich - liebe Experten was soll dieser Schwachsinn?
Bei den Coaches - gibt es da nur die Auswahlcoaches? - Der Nitschmann kam wohl nur rein, daß die Verbandsküngelei nicht auffällt?! - ABer immerhin ein Zweitligacoach - oh der kommt ja aus Hessen -fehlt nur noch sein Ziehson, würde in die Lobby da reinpassen.
Das ist für mich an anfängerhaftem und völlig unprofessionellem Verhalten nicht mehr zu überbieten. Unterirdischer gehts nimmer.
Man kann mit allem mal anfangen, aber dann bitte so, daß man auch eine Auswahl hat. Die Experten haben sich hier richtig als Experten erwiesen!
Sind die eigentlich irgendwo namentlich genannt?
Kein Defense-Spieler, Biedenkapp, der nur die halbe Saison gespielt hat, der MVP vom German Bowl fehlt gänzlich - liebe Experten was soll dieser Schwachsinn?
Bei den Coaches - gibt es da nur die Auswahlcoaches? - Der Nitschmann kam wohl nur rein, daß die Verbandsküngelei nicht auffällt?! - ABer immerhin ein Zweitligacoach - oh der kommt ja aus Hessen -fehlt nur noch sein Ziehson, würde in die Lobby da reinpassen.
Das ist für mich an anfängerhaftem und völlig unprofessionellem Verhalten nicht mehr zu überbieten. Unterirdischer gehts nimmer.
Man kann mit allem mal anfangen, aber dann bitte so, daß man auch eine Auswahl hat. Die Experten haben sich hier richtig als Experten erwiesen!
Sind die eigentlich irgendwo namentlich genannt?
Ich will es mal so sagen: einige von Euch posten hier nur zum Flamen und das wird mal in diesem Punkt wieder richtig gezeigt. Keiner von den oben genannten ist offensichtlich dazu im Stande mal über seine kleine Welt hinauszuschauen.
Natürlich sind "BESTE SPIELER" etc. immer rein subjektiv. Und woran bitte schön macht man denn einen "besten" Spieler in Deutschland fest? Erstmal daran, dass er in der deutschen Liga spielt. Den "Besten" macht man - übrigens in jedem Sport - dann an seinen Erfolgen fest. Erfolge werden -alleine - in nationalen und internationalen Meisterschaften oder herausragenden Einzel-Statistiken festgemacht. Woran denn bitte objektiv auch sonst?
Und alle der genannten Spieler/Trainer haben objetivierbare Erfolge in 2005 gefeiert. Alles andere ist subjetiv und hat bei solchen Auszeichnungen nichts zu suchen. Daher auch keine Defense Spieler drin. Wann ist zum letzten Mal z.B. ein Verteidiger Fußballer des Jahres geworden? Genau!
Und daher nochmal mein Aufruf an alle Flamer: aufwachen! Oder träumt einfach weiter und lebt in Eurer kleinen heilen Welt und erfreut uns mit Eurem Illuminati-Geschwätz! Schönen Sonntag!
Natürlich sind "BESTE SPIELER" etc. immer rein subjektiv. Und woran bitte schön macht man denn einen "besten" Spieler in Deutschland fest? Erstmal daran, dass er in der deutschen Liga spielt. Den "Besten" macht man - übrigens in jedem Sport - dann an seinen Erfolgen fest. Erfolge werden -alleine - in nationalen und internationalen Meisterschaften oder herausragenden Einzel-Statistiken festgemacht. Woran denn bitte objektiv auch sonst?
Und alle der genannten Spieler/Trainer haben objetivierbare Erfolge in 2005 gefeiert. Alles andere ist subjetiv und hat bei solchen Auszeichnungen nichts zu suchen. Daher auch keine Defense Spieler drin. Wann ist zum letzten Mal z.B. ein Verteidiger Fußballer des Jahres geworden? Genau!
Und daher nochmal mein Aufruf an alle Flamer: aufwachen! Oder träumt einfach weiter und lebt in Eurer kleinen heilen Welt und erfreut uns mit Eurem Illuminati-Geschwätz! Schönen Sonntag!
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
- skao_privat
- Defense Coordinator
Und es kam, da sprach der Meister: Auf Scherge, lasset unser Tun preisen. Gebe er mir die Lanze und lasset uns den nächsten Angriff reiten, mein Treuer Knappe Sancho Pansa!samson hat geschrieben:Und daher nochmal mein Aufruf an alle Flamer: aufwachen! Oder träumt einfach weiter und lebt in Eurer kleinen heilen Welt und erfreut uns mit Eurem Illuminati-Geschwätz! Schönen Sonntag!
@samson
dann hast du sicher auch eine erklärung dafür, dass die trainer/coaches nicht aus der gfl rauf und runter ausgesucht wurden, oder etwa nicht?!
wo bleibt denn da bitte der wettbewerb??? wenn der nicht stattfindet, kann man auch keinen "besten" wählen!!! der "beste" oc gegen den "besten" dc???? wo sind die gegenstücke???
nitschmann ist mit erlaub wohl in diesem reigen "nur" ein positioncoach und zwar in der nationaljugend. wo ist die konkurenz??? oder willst du mir und den anderen wirklich weiss machen, dass das die spitzencoaches und athleten des gesamtdeutschen footballs sind.
dann hast du sicher auch eine erklärung dafür, dass die trainer/coaches nicht aus der gfl rauf und runter ausgesucht wurden, oder etwa nicht?!
wo bleibt denn da bitte der wettbewerb??? wenn der nicht stattfindet, kann man auch keinen "besten" wählen!!! der "beste" oc gegen den "besten" dc???? wo sind die gegenstücke???
nitschmann ist mit erlaub wohl in diesem reigen "nur" ein positioncoach und zwar in der nationaljugend. wo ist die konkurenz??? oder willst du mir und den anderen wirklich weiss machen, dass das die spitzencoaches und athleten des gesamtdeutschen footballs sind.
Es spricht ja auch nichts gegen die Idee. Aber nicht mit einer Auswahl von 5 Personen, die vielen noch mehr als fraglich erscheinen!
Soweit ich mich erinnern kann, sind sogar Torleute im Fußball schon Fußballer des Jahres geworden.
Dass dem so ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballer_des_Jahres
Die Aussage ist also genauso aus der Hüfte geschossen, wie diese Umfrage.
Warum gibt es denn keine GFL Trainer die darin vorkommen, sondern ein Jugend Headcoach einer Auswahl, der es nicht einmal schafft, in einem Turnier Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Bzw. was hat er den als Jugendheadcoach bisher erreicht?
Wenn man sich schon an etwas orientiert, dann einfach richtig. So primitiv macht es sonst niemand, das ist Fakt.
Da du die Auswahl ja so vehement verteidigst, hast du bestimmt Antworten darauf.
Soweit ich mich erinnern kann, sind sogar Torleute im Fußball schon Fußballer des Jahres geworden.
Dass dem so ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballer_des_Jahres
Die Aussage ist also genauso aus der Hüfte geschossen, wie diese Umfrage.
Warum gibt es denn keine GFL Trainer die darin vorkommen, sondern ein Jugend Headcoach einer Auswahl, der es nicht einmal schafft, in einem Turnier Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Bzw. was hat er den als Jugendheadcoach bisher erreicht?
Wenn man sich schon an etwas orientiert, dann einfach richtig. So primitiv macht es sonst niemand, das ist Fakt.
Da du die Auswahl ja so vehement verteidigst, hast du bestimmt Antworten darauf.
Ach Nele, jetzt sei nicht so, es sind die Coaches mit der besten LOBBY, dass ist das einzige was zählt!>nele< hat geschrieben:@samson
- Sebalicious
- Defensive Back
Genau, auch ich weiß das nicht! Aber deswegen spiele auch keinen Fussball. Aber mal die Gegenfrage an die Seite gestellt, wann wurde das letzte mal ein OLer MVP!!!!!???Wann ist zum letzten Mal z.B. ein Verteidiger Fußballer des Jahres geworden?
Fakt ist doch, dass alleine im SB in den letzten 10 Jahren 3 Verteidiger (und 1 Special Teamer) es besonders wussten den Gegner innerhalb eines einzigen wichtigen Spieles zu beeindrucken und in 7 weiteren Spielen es Verteidiger nicht wussten den gegnerischen Skillplayer aufzuhalten - so meine Interpretation. Aber abgesehen davon sind Saison MVPs Defense, ST und Offense getrennt, weil es nun mal sehr schwer ist den Spieler, der den größten Team-Faktor ausmacht zu bestimmen, da O-Spieler generell leichter an ihrer Statistik rauszuheben sind. Schwerer wirds da schon bei einem DLer, der zwar keinen Sack erreicht, aber beispielsweise das Konzept einer Passing Offense völlig durcheinanderwirbelt.
Nun mal ganz neutral in die Runde gefragt? Warum nicht der jüngere Gerasimov oder der Dreier anstatt Geiger (ich kenne alle drei nicht, deswegen ist mir keiner von denen sympathischer)? Warum nicht Duft, Schöpf oder Pawelka anstatt Biedenkapp? Warum nicht Lux (der hat wenigstens konstant verloren und gespielt

Man hätte zumindest eine größere Auswahl an Spielern stellen können, da Statistik oder ein internationaler Wettkampf nicht das Maß aller Dinge ist und andere Faktoren auch nocht zähen.
Zuletzt geändert von Sebalicious am So Feb 12, 2006 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ich kann ja kann ja mal eine neue Verschwörungstheorie auf den Tisch bringen:
Vielleicht fiel gerade jemandem nicht besseres ein, um die saure Gurken Zeit zu überbrücken?
Oder jemand sucht einen Grund, sich bei einer Preisverleihung zu zeigen und Häppchen abzugreifen!?
Oder es soll verucht werden, von der - ACHTUNG! jetzt kommt das BÖSE Wort - Lizenzsierung abzulenken
Vielleicht fiel gerade jemandem nicht besseres ein, um die saure Gurken Zeit zu überbrücken?

Oder jemand sucht einen Grund, sich bei einer Preisverleihung zu zeigen und Häppchen abzugreifen!?

Oder es soll verucht werden, von der - ACHTUNG! jetzt kommt das BÖSE Wort - Lizenzsierung abzulenken