Bayernliga - Rankings

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

[quote="just me"]
Wenn man dann auch noch die Kosten, die ein Verein trägt (Trikots, Hosen...) auf die Spiele umlegt, wird das ganze ziemlich teuer.

Das ist aber kein Argument. Du musst nur Amortisation auf die gesamte Nutzungszeit ansetzen, also wenn die Dinger 4 Jahre halten dann sind es schon 24 Spiele :lol:

Ausser ihr hab so Billigteile gekauft die nur 6 Spiele halten, aber die dürften auch nciht so teuer gewesen sein.

Oder geht ihr davon aus das euer Verein nur ein Jahr überlebt und im nächsten Jahr kein Spielbetrieb mehr stattfindet :shock:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
H. Wolf

Beitrag von H. Wolf »

Haalloo...
Bitte, Leute, ich arbeite gerade an einer Lösung und habe gestern einen Vorschlag an Eure Vorstände geschickt. Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist eine eingleisige Liga. Dann würdet Ihr aber genug Spiele dieses Jahr haben! :o

Ich will Euren Vorständen nicht "ins Handwerk pfuschen", wenn ich hier diese Info veröffentliche, aber vielleicht hilft das ein bißchen, um einige "Gemüter" zu beruhigen. :wink:

Die bisher festgelegten Heim-Spieltermine würden so gut wie alle beibehalten werden, ein Nachholtermin in der ersten Hälfte würde noch wegfallen und im September/Oktober gäbe es noch 3 Spieltage – nach den Sommerferien. Das wäre m.E. auch nicht schlecht, weil man doch im Herbst verstärkt Werbung für neue Spieler macht. Was gäbe es eine bessere Werbung als Spiele?

Also lasst Euren Vereinsfürsten bitte etwas Zeit, damit jeder mit seinen Leuten das alles besprechen und dann seine Entscheidung treffen kann. Immerhin sind es doch einige Spiele mehr und die finden nicht nur zuhause statt. Das bringt natürlich auch mehr Fahrtkosten mit sich.

Grüße,
Harald Wolf
Zuletzt geändert von H. Wolf am Fr Feb 17, 2006 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
slash

Re: Rückzug FFB- schade

Beitrag von slash »

ERDING*BULLS hat geschrieben:
Die verbleibenden Teams in der S-Gruppe haben nicht mit finanziellen Mitteln aufgerüstet sondern durch gute Konzepte, klaren Zielen und viel Idealismus sowie harter Arbeit über die Wintermonate Ihre Mannschaft aufgebaut.

Hans Eicher HC ERDING BULLS
ich denke mal, das mit den spielen nimmt wohl seinen lauf - egal in welcher richtung.

jetzt aber wieder zum thema einschätzung der teams: wie schon an anderer stelle gepostet wurde, muß ich auch sagen, daß v.a. die bulls dieses jahr zu 75% ihre (selbst verkündete) spielstärke den neuzugängen zu verdanken haben - soviel zum quote oben. hoffe für erding, daß die nicht auf einmal wieder alle weg sind... soll ja auch schon vorgekommen sein (das wurde auch schon gepostet, denke ich).
just me
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 08, 2006 11:41

Beitrag von just me »

@ Guard
Wir wollen doch jedes Jahr schick aussehen, drum tragen wir die Trikots auch keine 4 Jahre :wink:
Benutzeravatar
Scara|44
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Feb 20, 2006 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Scara|44 »

Als erstes möchte ich dem Ligaobman danken. Dafür das Sie sich hier der Diskussion stellen.

Ohne daß ich meinen Verantwortlichen vorgreifen möchte, so muß ich aus Coachessicht doch Bedenken gegen eine eingleisige Liga anmelden. Sind wirklich alle Teams in der Lage 12 Ligaspiele personell durchzuhalten? Wir haben da unsere Zweifel!
Sollte die eingeisige Liga wirklich kommen, so sollte aber eine weitere zeitliche Entzerrung stattfinden. Warum nicht vier oder fünf Spieltage in den Herbst legen? Somit wäre vor den Sommerferien das Programm nicht so dicht und verletzte Spieler könnten sich über die Sommerferien auskurieren und ständen ab September wieder zur Verfügung. Natürlich weiß ich nicht welcher logistische Aufwand (Refs zB.) betrieben werden müßte um dies umzusetzen.

Ich möchte ein weiteres Team als Ersatz für die FFB ins Spiel bringen. Warum spricht man nicht mit Augsburg (Raptors)? Augsburg wurde zweiter in der Verbandsliga und das mit klarem Abstand vor dem Dritten. Vielleicht würde dies ehr der BSO entsprechen?!?

Wie auch immer die Liga aussehen wird, ich möchte alle Teams in der Bayernliga viel Erfolg (aber bitte nicht unbedingt gegen uns) und eine verletzungsfreie Saison wünschen!

Alexander Scarabello
HC Hof Jokers
slash

Beitrag von slash »

auf jeden fall freut es mich, daß wohl an einer lösung gearbeitet wird. das mit der entzerrung ist die beste idee, die ich bisher zu dem thema gelesen habe. problem nach wie vor: 6 spiele zu wenig - eingleisig für manche roster zu viel.
H. Wolf

Beitrag von H. Wolf »

Eines gleich vorneweg: ein Team von unten raufzuheben ist definitiv KEINE Option! Erstens gibt die BSO dazu nichts her und zweitens würden dadurch zwei weitere Ligen durcheinandergeraten. Drittens wäre es wieder ein Ausnahmetatbestand, viertens welches Team käme nach welchen Kriterien in Frage und fünftens, werden sich künftig andere Teams dann auf DIESE Situation berufen, wenn sie sich vielleicht in ihrer Liga nicht wohl und sich dazu berufen fühlen, unbedingt in einer höheren Liga spielen zu müssen (hatten wir ja gerade bei 2 Teams :roll: ). Also DIESE Möglichkeit gibt´s einfach nicht. :!:

Es gibt eben nur die der eingleisigen Liga und nur zu dieser habe ich grünes Licht vom Spielausschuss. Das Problem ist nur, es müssen ALLE Teams der Bayernliga zustimmen. :arrow: Wenn nur EINER "Nein" sagt, können wir das abhaken und es wird zweigleisig mit 4 und 3 Teams gespielt. Ich hoffe daß die Vereine, die KEINE Spiele verlieren, sich so weit solidarisch mit den Teams im Süden befinden, daß sie auf deren Situation Rücksicht nehmen und dem "großen Masterplan" zustimmen! (siehe auch nochmal weiter unten)

Ein "Entzerren" der Liga ist nicht möglich. Es sind bereits 3 Spieltage im Herbst, wobei ich extra darauf achtete, daß es erst NACH Ende der Sommerferien weitergeht. EIN weiterer Spieltag im Herbst würde bedeuten, daß wir vor Ende der Sommerferien anfangen oder nach dem 01.10. hinausspielen müßten. Da käme dann der 07.10. mit dem German Bowl und an diesem Spieltag endet eigentlich die Saison. Kann ja sein, daß eines der drei Herbstspiele ausfällt – dann müssten wir DOCH am/nach 7.10. nochmal spielen. Es wird sich dann bestimmt der eine oder andere finden, dem die eine oder die andere Option dann auch wieder nicht passt :evil:

Ich habe Prügel einstecken müssen, weil durch den Rückzug der Razorbacks so viele Spiele ausfallen, die Süd-Liga eigentlich keine richtige Liga mehr ist und die Vereine wegen Einnahmeausfällen bei Eintritt, Wurschtverkauf und Sponsoren bald Konkurs anmelden müssten. Wo sie doch dieses Jahr alle an Spielermaterial so "aufgerüstet" haben. Einige meinten, man hätte auch noch mehr Spiele – als im ursprünglichen Ligaplan – ansetzen können. WEM soll man denn bitte alles und in welchen Variationen Recht machen ;?:

Im Norden haben mich die Panthers fast gelyncht und es hat bitterböse Worte bei denen gegeben, weil ihnen die Razorbacks als Interconference-Gegner weggefallen sind. Dadurch haben sie ebenfalls – zumindest zwei – Spiele weniger. Der Rest der Nord-Teams hat gut Lachen. DENEN fallen keine Spiele aus und ich befürchte, daß ihnen die Sorgen und Probleme der Süd-Teams da vorbeigehen, wo der Mond nicht hinscheint. Daß ich vielleicht nicht ganz verkehrt damit liege, zeigen die Bedenken, die der Coach von Hof weiter oben äußert. Ist aber "typisch Deutschland": zu allem und jedem gibt es immer wieder Bedenkenträger, die so manches von vorneherein kaputtzweifeln. :evil:

Den einen sind 10 Spiele zu wenig, den anderen sind 10 Spiele zu viel. Ja Himmel – dann brauchen wir auch künftig keine eingleisige Liga einzuführen. Da kann es durchaus vorkommen, daß die Bayernliga DOCH mal mit 7 Teams spielen muß (je nachdem was "von oben" runterkommt). Und was ist dann? Müssen wir doch noch eine "Warmduscher-Liga" zwischendrin einführen? Tut mir leid, aber ich bin allmählich stinksauer. Nicht nur daß ich mir wg. dem ganzen Sch... den Hintern aufreiße und einen völlig neuen Spielplan (jetzt um DIE Zeit) nochmal aufstelle – nein, ich bekniee auch noch die Leute vom Spielausschuß einschließlich Schiri-Obmann. Und bis heute habe ich erst von Erding und Würzburg ein Feedback (positiv, übrigens) zum eingleisigen Plan bekommen.

Mal sehen,wie lange das dauert, bis die anderen "in die Puschen kommen" – um mal ein Sprichwort von den "Fischköpfen" zu benutzen... :twisted:

So. Diesmal war´s wieder ein Riesenposting. Ich hoffe ich muß nicht noch mehr dazu erklären, daß es endlich jeder kapiert und es aufhört, daß sich die halbe Footballwelt in Bayern als selbsternannte Liga-Einteiler wichtig machen muß.. :evil:
just me
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 08, 2006 11:41

Beitrag von just me »

Danke, dass sich hier wirklich jemand die Arbeit macht und versucht, das Beste aus der Situation zu machen.
Meinen allergößten Respekt dazu
H. Wolf

TNX

Beitrag von H. Wolf »

Danke an alle für die netten Worte. Sie zeigen, daß die Arbeit und Mühe lohnt, die man sich macht – und dann macht man sie auch wirklich gerne. :wink:
Benutzeravatar
Scara|44
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Mo Feb 20, 2006 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Scara|44 »

@H.Wolf:

Mein Beitrag war nur als Diskussionsanstoß gedacht und sollte eigentlich nur irgendwie zu einer Problemlösung beitragen. Allerdings ist mir auch klar daß letztendlich das Problem nicht in diesem Forum, sondern durch den Ligaobman gelöst wird.
Bestimmt wollte sich hier niemand als "Ligaeinteiler" wichtig machen, aber allen Beteiligten in dieser Liga geht die momentane Situation nun mal nicht am A.... vorbei. Und jeder ist naturlich bestrebt die, aus seiner Sicht, beste Lösung zu finden und damit vorzuschlagen. Damit man es nicht allen Recht machen kann ist auch klar.
Auch was das "Entzerren" angeht, so war das nur ein Vorschlag der den Vereinen entgegen kommen sollte.

Ich kann mir gut vorstellen daß bei Ihnen das Telefon, die Mailbox und das Faxgerät glühen. Wenn man dann noch in dieses Forum sieht und die ganzen "Besserwisser" ertragen muß (ich mein damit auch den HC aus Hof), dann liegen die Nerven wahrscheinlich blank. Aber ich denke hier wollte niemand nerven, sondern einfach konstruktiv zur Lösung beitragen. Natürlich wird Ihre Arbeit auch bei uns respektiert und anerkannt! Und tauschen möchte ich mit Ihnen in dieser Situation auch nicht.
Deshalb nichts für ungut Herr Wolf!

Alexander Scarabello

P.S: In Hof wird momentan recht intensiv diskutiert. Leider werden wir erst am Donnerstag eine Entscheischeidung fällen können, da einige der beteiligten Personen beruflich verhindert sind. Am Freitag sollten Sie dann die offizielle Stellungsnahme von uns in den Händen halten.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: TNX

Beitrag von guard68 »

H. Wolf hat geschrieben:Danke an alle für die netten Worte. Sie zeigen, daß die Arbeit und Mühe lohnt, die man sich macht – und dann macht man sie auch wirklich gerne. :wink:
Also ich finde es auch ganz prima wie hier versucht wird alles in die Reihe zu bekommen. Das ist doch mal ne super Einstellung, solche Leute wie dich braucht unser Sport ! :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
H. Wolf

Beitrag von H. Wolf »

@ Alexander:
Nicht zu ernst nehmen! War auch nicht böse gemeint. Manchmal geht´s auch mit mir irgendwie durch :wink: Das ist vermutlich die Gewohnheit aufgrund meiner langjährigen "Kampferfahrung" in anderen Foren – da geht´s bisweilen ätzend zur Sache oder wir machen uns gegenseitig mit heftigen flamewars nieder... :twisted:

Nein – um es mal klarzustellen: es ist eher als verantwortungsvoll und vorausschauend zu bezeichnen, wenn ein Coach oder Vereinsfürst (der ich ja selber lange genug einer war) sich solche Gedanken um seine Spieler macht, als aus falschem Ehrgeiz die Leute durch eine Liga zu prügeln, in der sie einfach nicht mehr bestehen können oder in die sie noch nicht hineingewachsen sind. Leider wollen (oder können) das viele Spieler einfach nicht kapieren :!:

So zum Beispiel Bayreuth, die als 4. der Regionalliga 2005 wirklich nicht hätten absteigen müssen, aber dennoch (u.a. aus o.a. Gründen) einen Antrag für die Bayernliga gestellt hatten. Dafür hat Simone ("Chefin" der Dragons) nicht gerade standing ovations aus den eigenen Reihen bekommen (um es mal so auszudrücken).

Sogar den Razorbacks gegenüber – auch wenn es ihnen recht spät eingefallen ist – müßte man aufgrund dieser Argumentation schon etwas Verständnis aufbringen, wenn sie sagen, sie können unmöglich mit DEM Kader eine Saison lang durchhalten (oder gar nicht mal anfangen). Zudem es natürlich VOR der Saison billiger ist bzw. nix kostet, während der Saison aber gewaltige Strafen (finanziell und sportlich) nachzieht.

Das Gegenteil von dem allen haben wir natürlich auch. Da haben doch glatt zwei Teams im Herbst gemeint (ich schrieb bereits darüber), sie würden in dieser Saison SO STARK sein, daß sie viel zu gut für die Liga wären, in der sie jetzt spielen müssten. Dabei ist ein Team erst abgestiegen und das andere hatte im Vorjahr bald mehr Spielausfälle (wg. Spielermangel) als die BSO erlaubt. Fangt´s erst mal an zu spielen! Andere Teams haben nämlich auch "aufgerüstet" und dann wird sich schon "der Spreu vom Weizen trennen" – und zwar auf sportlicher Weise, auf dem Spielfeld, wie es sich gehört und nicht durch gegenseitiges verbales Nieder- oder Angstmachen bevor die Spiele überhaupt angefangen haben. Überlasst das sog. bally-ho lieber den großmäuligen Boxern – bei DENEN gehört das nun mal zur Show :!:

Cool bleiben – und deshalb ab sofort mit passendem Avatar hier "unterwegs":
Grüße,
Harald 8)
Benutzeravatar
gonzalez
Defensive Back
Beiträge: 804
Registriert: Fr Jul 16, 2004 08:10

Beitrag von gonzalez »

Guten Tag H.Wolf,

mich würde da schon mal interessieren welche Teams gemeint sind??
Meinen Sie Teams aus der Bayernliga???
Ich weiss nur das einige gesagt haben das, das nivea der Liga sehr hoch ist und mit anderen Ligen zu vergleichen.
Aber jeder gehört hin wo er ist und kann durch sportlichen Aufstieg zeigen was er kann und wo er nächstes Jahr hin gehört.
Ich hoffe das die eingleisige Liga stattfindet und bedanke mich für ihren Einsatz.

H. Wolf hat geschrieben: Das Gegenteil von dem allen haben wir natürlich auch. Da haben doch glatt zwei Teams im Herbst gemeint (ich schrieb bereits darüber), sie würden in dieser Saison SO STARK sein, daß sie viel zu gut für die Liga wären, in der sie jetzt spielen müssten. Dabei ist ein Team erst abgestiegen und das andere hatte im Vorjahr bald mehr Spielausfälle (wg. Spielermangel) als die BSO erlaubt. Fangt´s erst mal an zu spielen! Andere Teams haben nämlich auch "aufgerüstet" und dann wird sich schon "der Spreu vom Weizen trennen" – und zwar auf sportlicher Weise, auf dem Spielfeld, wie es sich gehört und nicht durch gegenseitiges verbales Nieder- oder Angstmachen bevor die Spiele überhaupt angefangen haben. Überlasst das sog. bally-ho lieber den großmäuligen Boxern – bei DENEN gehört das nun mal zur Show :!:

Harald 8)
H. Wolf

Beitrag von H. Wolf »

gonzalez hat geschrieben:...mich würde da schon mal interessieren welche Teams gemeint sind??...
Ich bitte um Verständnis, wenn ich hierzu keine Teamnamen nennen möchte. Wir können gemeinsam gerne über solche Anflüge von – hm, sagen wir mal – "Selbstüberschätzung" lachen, aber nur ohne ein Team dabei namentlich reinzuziehen oder dieses – wenn´s vielleicht nicht so zum Lachen ist – öffentlich an den Pranger zu stellen.

Abgesehen davon gibt es schon noch tollere "Hämmer" wie vielleicht diesen (ich glaube, den habe ich aber auch schon mal erwähnt): "Jemand" hatte wirklich mal ernsthaft behauptet, es hänge von der Anzahl Sponsoren ab, in welcher Liga man spielen muss. Nachdem "sie " 3 Sponsoren hatten, müssten sie mindestens in der 2. BUL spielen. (Anm.: Es gibt gar kein Smiley mit einem so fetten Grinsen, das man hier hätte setzen müssen.)
Halt – moment <rumkram> ah jetzt, ja: Bild

Grüße,
H. Wolf 8)
Zuletzt geändert von H. Wolf am Di Feb 21, 2006 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
just me
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Mi Feb 08, 2006 11:41

Beitrag von just me »

H. Wolf hat geschrieben:[Abgesehen davon gibt es schon noch tollere "Hämmer" wie vielleicht diesen (ich glaube, den habe ich aber auch schon mal erwähnt): "Jemand" hatte wirklich mal ernsthaft behauptet, es hänge von der Anzahl Sponsoren ab, in welcher Liga man spielen muss. Nachdem "sie " 3 Sponsoren hatten, müssten sie mindestens in der 2. BUL spielen.

Kommt immer auf die Sponsoren an, wenn das Microsoft, Daimler Crysler und die NASA sind die ein paar Millionen übrig haben :D
Antworten