Regelspieltag GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...

Am welchen Wochentag sollten GFL-Spiele stattfinden?

Nur Sonntags
8
11%
Nur Sonnabends/Samstags
48
66%
Ist mir egal
17
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

pantherfan_xxxl
Linebacker

Regelspieltag GFL

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Karsten hat geschrieben:8) ... falscher Thread, Kinders... :D

Macht doch mal jemand bitte nen neuen auf, damit wir dort drüber diskutieren können, wie (***zensiert***) ;-) doch der Sonntag als Spieltermin ist. :?
Da hat der Moderator doch glatt 'ne chance für 'ne Umfrage nicht genutzt :lol:
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Meinen Kommentar setze ich jetzt mal separat dazu:

Mir ist es ziemlich egal, an welchem Tag gespielt wird. Unpassend finde ich nur Kickoffzeiten jenseits von 16:00, da wird es schon mit der Rückfahrt am gleichen Tag problematisch (B, DD), ohne fahrenden Beifahrer ist das "am Limit". gleiches auch bei den Heimspielen, da reise ich mit den "Öffis" an, die abends gerne einen dünnen Fahrplan haben ;-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Schließe mich meinem Vorposter in Gänze an. Spiele am Samstag wie am Sonntag sind okay und es versteht sich von selbst, dass die Sonntagsspiele zeitig genug beginnen müssen.

Noch was aus speziell Dresdner Sicht: Mit den Ansetzungen sonntags 15:00 Uhr kehren die Monarchs nur wieder zur alten Tradition zurück. Früher haben sie immer um diese Zeit gespielt. Das hat weder in der Regionalliga, noch in der 2. Bundesliga jemanden gestört.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Die Spiele in der Regionalliga sind aber ein dünnes Argument, da sind die Fahrten wohl nichtmal annähernd vergleichbar wie die für Köln, D´dorf Hamburg (bevor Fighti wieder losheult) oder Stuttgart.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Als Spieler (zwar nicht GFL) kann ich nur sagen das ich Samstagsspiele - am besten Samstags abends - bevorzuge. Da ich dann Sonntags meine müden Knochen noch etwas ausruhen kann.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Da Frage ist ja leider immer noch: wann DÜRFEN wir spielen und nicht wann KÖNNEN wir spielen. Manche Stadien sind einfach nur an einem Samstag oder Sonntag frei.

Persönlich sind mir Samstag Spiele auch lieber, man muß aber einfach die Gegebenheiten vor Ort akzeptieren. Genauso wie man z.B. eine zu kleine Umkleiden in Hamburg oder Rothenburg akzeptieren muss, obwohl man schön am Samstag spielt. Hängt also - wie eigentlich alles - vom Einzelfall ab.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

eule hat geschrieben:Die Spiele in der Regionalliga sind aber ein dünnes Argument, da sind die Fahrten wohl nichtmal annähernd vergleichbar wie die für Köln, D´dorf Hamburg (bevor Fighti wieder losheult) oder Stuttgart.
Genau deshalb habe ich ja ausdrücklich auch die 2. Bundesliga mit erwähnt. Im übrigen waren damals in der Regionalliga auch Mannschaften wie Hamburg Wild Huskies, Elmshorn Figthing Pirates oder Kiel Holtenau Seals mit dabei. Wie war es denn bei denen mit der Anfahrt???
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Der trend geht (Gott sei dank) eh zum Sammstagsspiel, bei uns (2.BL Süd) spielen, soweit ich den plan richtig im kopf habe nur noch 3 Mannschaften von 8 am Sonntag, vor 3 Jahren waren es, wenn ich mich richtig erinnere noch 6 von 8.
2face
Newbie

Beitrag von 2face »

Es gibt auch Verein, die bewußt Sonntags spielen. Die Cowboys gehören z.B. dazu. Die Zuschauerzahlen wären sonntags besser als samstags. Ein Argument, dem sich kein team in der GFL verschließen kann. Allerdings kann ichmir das gar nicht richtig vorstellen. Gerade im Hochsommer vor der Alternative stehend ob ich lieber Samstags um 17:oo oder 18:oo Uhr in ein Stadion gehe oder aber am Sonntag um 15:00 Uhr - sorry, da gäbe es für mich keine Wahl! Ich würde mich immer für Samstag entscheiden. Aber vielleicht sehen das die Bayern anders, die wollen wahrscheinlich nach dem zünftigen Frühstück im Biergarten direkt zum Spiel gehen.

Bitte seht darin jetzt keine Anfeindung, ist eine wirklich wertfrei gemeinte Vermutung!
Hase

Beitrag von Hase »

schon mal drüber nachgedacht, dass immer mehr leute (spieler und zuschauer) sonnabends immer länger arbeiten müssen?
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

...und Montags morgens immer früher raus müssen?
Und viele inzwischen auch Sonntags arbeiten müssen?
Und die ganzen Leute auf Montage...

Das Argument ist obsolet.

Spieler müssen am Spieltag in der Großzahl einfach können.
Wenn das nicht geht, dann ist ein so zeitintensiver Sport der falsche.

Ich erinnere mich mit Grausen an ein Spiel in Dresden, wo man nach gut achtstündiger Fahrt aus dem Bus kullerte, ein Spiel spielte und sofort wieder in den Bus krabbelte, nur um mitten in der Nacht und 9 Stunden später, wie gerädert noch den Heimweg vom Bustreffpunkt antreten zu müssen.
Das ist der Horror!

Deshalb bevorzuge ich allemal Samstagsspiele. Bei kurzen Fahrten wäre da ja noch die Möglichkeit, Ausnahmen zu machen.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

elCaputo hat geschrieben:...und Montags morgens immer früher raus müssen?
Und viele inzwischen auch Sonntags arbeiten müssen?
Und die ganzen Leute auf Montage...

Das Argument ist obsolet.

Spieler müssen am Spieltag in der Großzahl einfach können.
Wenn das nicht geht, dann ist ein so zeitintensiver Sport der falsche.
Ich denke es gibt ja auch sowas wie Urlaub! Wenn man den Sport gern macht dann "opfert" man auch mal seinen Urlaub! Also ich mach das seit Jahren und hab damit kein Problem! Daher ist es mir auch ziemlich egal ob Samstag oder Sonntag! Wenn ich weiß ich komm spät erst zurück dann nehm ich den nächsten Tag Urlaub :!:
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

Für uns aus Kirchdorf sind die meisten Auswärtsspiele am Sonntag die Hölle, letztes Jahr kamen wir aus Weinheim am Montag morgen um 04.00 Uhr wieder daheim an.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

niederbayer hat geschrieben:Für uns aus Kirchdorf sind die meisten Auswärtsspiele am Sonntag die Hölle, letztes Jahr kamen wir aus Weinheim am Montag morgen um 04.00 Uhr wieder daheim an.
Das glaub ich1 Für uns aus Wiesbaden war das Fahren nach Kirchdorf auch kein Spaß! Liegt aber halt an der Entfernung! Und da ist es aber egal an welchem tag man spielt!
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Frey hat geschrieben: Ich denke es gibt ja auch sowas wie Urlaub! Wenn man den Sport gern macht dann "opfert" man auch mal seinen Urlaub! Also ich mach das seit Jahren und hab damit kein Problem! Daher ist es mir auch ziemlich egal ob Samstag oder Sonntag! Wenn ich weiß ich komm spät erst zurück dann nehm ich den nächsten Tag Urlaub :!:
Du trägst Eulen nach Athen. Mich deucht, da kennt jemand den Begriff obsolet nicht. Und dann die ganzen Ausrufezeichen tststs. :twisted: :twisted: :twisted:

Bevor jetzt ein entrüstetes "Ich bin gar kein griechischer Tierquäler!" kommt, erst mal nachschlagen. :wink:
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten