Bayernliga - Rankings

Alle anderen Teams mit Tackle Football
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@borrego u. stiffler.

Ich stimme euch absolut zu. :(
So einen Bull Shit habe ich noch nie erlebt und ich Spiele jetzt 15 Jahre Football. Da hat unsere Jugendmannschaft genauso viele Spiele, und bei denen fällt auch ein Gegner aus.
Na, Ja aber es gibt ja 3 Teams von 7 die wenigstens 8 Spiele habe.
Und ich würde wetten das 1 dieser Teams wiedersprochen hat. :twisted:
Da müssen wir halt Freundschaftspiele machen bis zum abwinken (WÜRGH)

Wünsche allen ein Verletzungsfreie Saison und nächstes Jahr Spielen wir eingleisig und keiner kann mehr heulen.
stiffler

Beitrag von stiffler »

Rentiert sich doch gar nicht dieses jahr überhaupt anzutreten!
dafür, dass ich aus dem rennen bin wenn ich ein spiel verlier?
scheiß drauf!
für was der aufwand, für was das training?
und was ist mit den fans? die können sich 4 spiele anschaun.
wahnsinn!
man hat´s eh schon schwer football populär zu machen und durch so ne kinderkacke wird´s noch zusätzlich erschwert.
und die bso lässt sich doch da bestimmt irgendwie ändern.
oder lieg ich da falsch?
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

stiffler hat geschrieben:Rentiert sich doch gar nicht dieses jahr überhaupt anzutreten!
dafür, dass ich aus dem rennen bin wenn ich ein spiel verlier?
scheiß drauf!
für was der aufwand, für was das training?
und was ist mit den fans? die können sich 4 spiele anschaun.
wahnsinn!
man hat´s eh schon schwer football populär zu machen und durch so ne kinderkacke wird´s noch zusätzlich erschwert.
und die bso lässt sich doch da bestimmt irgendwie ändern.
oder lieg ich da falsch?
glaube nicht, daß sich das jetzt nochmal ändern läßt. das einzige, was mich nervt ist die tatsache, daß erst die argonauts plötzlich absteigen müssen (dez. 05), und dann FFB im februar noch kurzfristig absagt. in dieser richtung funktionieren also änderungen sehr schnell und zügig. und dann wird der letzte rettungsring des verbandes durch eine einzige stimme blockiert... ich hab auch keinen bock mehr, in meinem freundeskreis etc. werbung für diese saison zu machen, wenn die gerade mal 3 (!!!!!) heimspiele sehen können.
slash

Beitrag von slash »

seltsam, aber...
1) warum interessiert sich in Bayern wohl keiner für die unteren Ligen
2) warum zieht es so viele Spieler in die GFL, wo doch mit 6 Spielen in der Bayernliga durchaus was geboten wird...

:?
stiffler

Beitrag von stiffler »

@ borrego:

du hast doch noch das eine wahnsinns IC spiel vergessen!
dann sind es schon ganze 4 heimspiele.
kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum sich die bso in der hinsicht nicht ändern lässt bzw. sich der verband in so einem "ausnahmezustand" nicht darüber hinwegsetzen kann.
ob die liga dieses oder nächstes jahr eingleisig wird ist doch wirklich egal.
wenn ein team jetzt die kohle nicht dafür hat, dann nächstes jahr wahrscheinlich auch nicht.
ich finds absolut beschissen, weil es dem ansehen das football in bayern nicht gerade gut tut.
ich mach auch keine werbung mehr dafür. weil für was? für 4 spiele?
da hört die saison doch schon auf bevor die überhaupt angefangen hat.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hab ich da gerade 'BSO ändern' und 'verband in so einem "ausnahmezustand" nicht darüber hinwegsetzen kann' gelesen?

Warte mal war da nicht im GFL Bereich was??? :wink:
just me
Rookie

Beitrag von just me »

stiffler hat geschrieben: du hast doch noch das eine wahnsinns IC spiel vergessen!
dann sind es schon ganze 4 heimspiele.
Für die Südteams sind es incl. IC nur 3!!! Heimspiele.
Dafür Werbung zu machen, lohnt sich wirklich nicht.
Aber da müssen sich wohl alle Teams dem Willen (oder Unwillen) eines Teams beugen.
Es ist schon in Ordnung zu sagen nächstes Jahr wird die Liga eh eingleisig, aber wir haben diese Saison vor uns und das mit den paar Spielen.
Dabei auf der BSO herumzureiten bringt nichts mehr, es wurden ja Seiten des Verbandes Versuche unternommen, diese Miesere abzuwenden.
Aber es sieht wohl so aus, als bliebe uns nichts anderes übrig, als die Saison so zu spielen, wie es momentan aussieht.
stiffler

Beitrag von stiffler »

naja wie auch immer!
wird ne scheiß saison!
um mal zu den rankings zurückzukehren.
ich glaub um erding wird zu viel trara gemacht.
nur weil die jetzt nen quarterback und ein paar o-äliner aus der gfl haben ist das noch lange kein erfolgsgarrant.
ich seh das nicht wirklich streng!
Hitman
Rookie

Beitrag von Hitman »

stiffler hat geschrieben:naja wie auch immer!
wird ne scheiß saison!
um mal zu den rankings zurückzukehren.
ich glaub um erding wird zu viel trara gemacht.
nur weil die jetzt nen quarterback und ein paar o-äliner aus der gfl haben ist das noch lange kein erfolgsgarrant.
ich seh das nicht wirklich streng!

Sowas wie eine erfolgsgarantie gibts nie,da kann alles mögliche schief gehn.
Ich glaube aber das es trotz der teilung der liga keine scheiß saison wird.
Es wird sehr viel davon abhängen wie die einzelnen teams ihre neu und abgänge in das zu den spielern passende system einbauen,oder verändern.Die rangers kann ich nicht einschätzen da ich das team nicht kenne,aber ich glaube das sie eine gute passverteidigung haben werden.
Falls die mir bekannten DB´s von den MC dort spielen.
Kempten kenn ich noch aus unserem meisterschaftsjahr in der 2 liga.
Da hatten sie pech mit ihren importspielern am anfang der saison.Die haben sie dann ausgetauscht gegen einen anderen QB und WR die sehr gut ins team gepasst haben und dann gut in der 2.liga mitgespielt.
Auch stefan Natter und andere spieler die ich noch aus unseren gemeinsamen LL-express zeiten kannte haben in der rückrunde kräftig gerockt.
Wenn kempten die noch, oder wieder hat schätze ich sie von dem deutschen spielerpotenzial her ganz oben ein.
Auserdem ham die ein echt schönes stadium,da macht das spielen spass.
Die nordteams sind mir nicht bekannt und ich kann da schlecht mitreden.
Ansbach wird da so wie es ausschaut stark gehandelt.
Ich freu mich sehr auf die saison und bin froh das wir am gameday nicht durch halb deutschland tingeln müssen.
Und für bier ist ja so wie es ausschaut nach den spielen auch gesorgt.
slash

Beitrag von slash »

jawohl, für bier ist gesorgt... :lol:

zum norden kann ich folgendes sagen: auch dort sind alle mannschaften auf einem sehr hohen (über BL-mäßigen) Niveau. Wie schon desöfteren geschrieben, schätze ich allerdings die Grizzlies als stärkste Mannschaft ein. Die Würzburger und Bayreuther haben sich meines Wissens aber auch sehr verstärkt und konnten auch schon letztes Jahr mitunter überzeugen. Die Überraschungs-Mannschaft wird Hof sein. Auf deren HP sprechen die von 40 Leuten im Training und letztes jahr haben die ja ziemlich losgelegt... Das Spiel Hof - Erding wird wohl richtungsweisend sein. Da wird auch gleich mal zu sehen sein, ob Erding wirklich so gut ist.

A propos 'richtungsweisend': leider muß ich auch hier wieder sagen, daß bei so wenig Spielen jedes Spiel saison-entscheidend ist. Eine Niederlage - und man konzentriert sich am besten schon auf nä. Jahr... :?
skao_privat
Defense Coordinator

Na nu mal nicht so negativ! Niederlagen sind ja für jeden gleich dramatisch. Gewinnt und verliert jeder einmal, bleibts ja spannend! :wink:
slash

Beitrag von slash »

skao_privat hat geschrieben:Na nu mal nicht so negativ! Niederlagen sind ja für jeden gleich dramatisch. Gewinnt und verliert jeder einmal, bleibts ja spannend! :wink:
das stimmt sicherlich. doch aufgrund der erfahrungen der letzten jahre war es dann immer gleich gegessen... außerdem: fällt z.b. ein starter für ein paar spiele aus, gibts halt keine zeit mehr für ein comeback...

wird eh nicht geschehen, aber folgendes wäre doch wenigstens etwas:

nicht 2 playoff-spiele der beiden gruppen-ersten (hin- und rück), sondern die besten vier mannschaften aus beiden gruppen spielen ein "richtiges" playoff aus... Spielort dann wie NFL nach besserer Punktezahl. Das wäre doch wenigstens etwas.
skao_privat
Defense Coordinator

Hätte, könnte, wollte ;-)

Zu spät! Der Fehler wurde schon mit der einteilung in zwei Gruppen gemacht und so wie es aussieht ein Jahr zu spät geändert.
Wer hat eigentlich gfstgelegt, das es 'einstimmig' sein soll? Jetzt beschweren sich - ob zu recht oder zu unrecht - alle bis auf einen Verein. Warum hat man nicht gleich etwas von 2/3 Mehrheit gesagt. Nach jetzigem Stand der Dinge hätte sich nur ein Verein beschwert!
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

@ slash: das ist eigtl. ein ganz guter vorschlag. so hätte auch ein gruppenzweiter trotzdem noch die chance, über die play offs um den aufstieg mitzuspielen... in punkto motivation und "come back" sicherlich eine gute idee.
slash

Beitrag von slash »

skao_privat hat geschrieben:Hätte, könnte, wollte ;-)

Zu spät! Der Fehler wurde schon mit der einteilung in zwei Gruppen gemacht und so wie es aussieht ein Jahr zu spät geändert.
Wer hat eigentlich gfstgelegt, das es 'einstimmig' sein soll? Jetzt beschweren sich - ob zu recht oder zu unrecht - alle bis auf einen Verein. Warum hat man nicht gleich etwas von 2/3 Mehrheit gesagt. Nach jetzigem Stand der Dinge hätte sich nur ein Verein beschwert!
@ skao:

kann ich nur aus spieler-sicht beurteilen: letzte saison haben sich viele über die kurze saison beschwert (in meiner als auch anderen mannschaften). dann wurden IC-spiele angekündigt, was ja ziemlich vernünfitg klang. als dann allerdings rauskam, daß es sich nur um eines gegen einen (!!!) zugelosten gegner handeln würde, stellte sich das irgendwie als augenwischerei raus... daß dann noch fürsty abspringt, war eigtl. nur der tropfen zum überlaufen.

kurz um: eine einteilung in gruppen macht ja wirklich nur sinn, wenn man IC-spiele (mehr als gg. 1 gegner) und richtige playoffs hat. :!:
Antworten