NFL Europe im TV

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
latimer
Safety

NFL Europe im TV

Beitrag von latimer »

Ich hab zwar auch gehört das sich die ARD die Übertragungsrechte für die NFLE gesichert hat aber bis heute nichts festes über Übertragungsdaten -zeiten und -länge gehört.

Weiss da jemand mehr? Es snd ja nur noch knapp drei Wochen.
8)
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich hab gehört das NASN alle Spiele Zeigen will.
Auf ARD sollte lediglich ein zusammengefaster Spieltag gezeigt werden.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Meines Wissens übertragen auch die Ballungsraumsender die Spiele der betreffenden Teams. Würde also über Satellit vor allem RheinMainTV betreffen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Vom World Bowl wird es eine zeitversetzte einstündige Zusammenfassung in der ARD geben. Die Saison wird schwerpunktmäßig in den dritten ARD-Regionalprogrammen (WDR, NDR, HR etc) ihre Berichterstattung erhalten. In welchem Umfang steht wohl noch nicht fest, live wohl aber eher unwahrscheinlich!?
-medro-

Beitrag von -medro- »

Unsere "schöne" Übertragung auf TV.NRW ist ja leider zusammen mit dem Sender von der Bildfläche verschwunden.

Eigentlich gab es damals Gerüchte, aus TV.NRW würde NRW.TV und es könne dieses Jahr weitergehen. Das war dann aber wohl leider nichts.

Martin
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Also ehrlich gesagt frage ich mich dann warum die ARD sich überhaupt die Rechte dafür gesichert hat.
Entweder die waren sowieso umsonst oder iregend einer hat sich am Morgen der Vertragsunterzeichnung den Kopf gestossen.

Wie kann sich denn ein TV Sender die Übertragungsrechte an einem Event sichern und dann nix zeigen.

Aber die GEZ soll jeder bezahlen.
:evil:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

dritten ARD-Regionalprogrammen (WDR, NDR, HR etc) ihre Berichterstattung
deshalb?
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

deshalb?
Danke mein Großer, aber die dritten hatte ich mit dem Begriff ARD eingeschlossen.

Was ich nicht verstehe ist ja warum keine 3 Wochen vor Saisonbeginn immer noch nirgendwo was definitives zu lesen ist wo, wann und wie lange etwas übertragen wird.

8)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wie es auf www.nfl-talk.net heißt, überträgt NASN erst ab April jeweils ein Spiel der NFLE live. Davor kollidieren die Sendetermine wohl mit anderen Live-Übertragungen.

Die Märzspiele sollen wohl gar nicht gezeigt werden und auch die jeweils anderen beiden Spiele pro Spieltag kommen nicht.

rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

das klingt ja super. hat sich die liga damit nicht selbst ein bein gestellt. jetzt sehen nur die im stadion die spiele live und der rest ist ausgeschlossen, zumindest in nrw. das ist doch...wie soll ich sagen...DOOF!
Bild
Tools
Rookie

Beitrag von Tools »

was ist eigentlich mit Premiere??
Sind die echt ganz außem Rennen??
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Tools hat geschrieben:was ist eigentlich mit Premiere??
Sind die echt ganz außem Rennen??
Sieht so aus. Die von NASN erhaltenen Sublizenen galten wohl nur für die NFL-Saison 2005.

ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

War mir keine ganze News wert... :-)
Sonntag, ab 18.00 Uhr in der ARD „Sportschau“:
Das Erste berichtet über den Auftakt der NFL Europe League

Am morgigen Samstag startet die NFL Europe League ihre 14. Saison - und die ARD ist dabei.
Das Erste zeigt in der „Sportschau“ am Sonntag (18.00 bis 18.30 Uhr) einen Kurzbericht vom Topspiel Rhein Fire gegen Frankfurt Galaxy.
Meldung Rhein Fire
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

ktsadmin hat geschrieben:War mir keine ganze News wert... :-)
Sonntag, ab 18.00 Uhr in der ARD „Sportschau“:
Das Erste berichtet über den Auftakt der NFL Europe League

Am morgigen Samstag startet die NFL Europe League ihre 14. Saison - und die ARD ist dabei.
Das Erste zeigt in der „Sportschau“ am Sonntag (18.00 bis 18.30 Uhr) einen Kurzbericht vom Topspiel Rhein Fire gegen Frankfurt Galaxy.
Meldung Rhein Fire
Mal ganz ehrlich. Für mich hat es den Anschein, dass in unseren Breiten der Sport Football immer mehr ins Abseits gedrängt wird und der Sport, egal ob NFLE oder GFL langsam zu einem uninteressanten Event wird, der nur noch von einer kleinen Gruppe Insidern beobachtet wird. Traurig was da passiert.
Vale
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Diocletian hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Für mich hat es den Anschein, dass in unseren Breiten der Sport Football immer mehr ins Abseits gedrängt wird und der Sport, egal ob NFLE oder GFL langsam zu einem uninteressanten Event wird, der nur noch von einer kleinen Gruppe Insidern beobachtet wird. Traurig was da passiert.
Vale
Ich weiß nicht, was Du willst: Super Bowl live in der ARD und NFLE in der Sonntags-Sportschau. Wann hat es das schon mal gegeben? Im Vergleich zu Live-Übertragungen bei Ballungsraumsendern ist das eine eindeutige Verbesserung, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so scheint.

Antworten