Neues Flagkonzept des AFVD
Wer die Vereine? Oder die Verbände?
Leider ist mir als Ehrenamtlicher dieses Jahr noch nicht mal ein AFVD Rahmenterminplan zugegangen und leider hab ich nicht die Zeit mir auf allen AFVD Seiten die Infos zu holen, wann wer tagt. Es reicht dass ich mich um eine Seite kümmer. Aber selbst da stand der Bundesjugendtag nicht drauf.
Leider ist mir als Ehrenamtlicher dieses Jahr noch nicht mal ein AFVD Rahmenterminplan zugegangen und leider hab ich nicht die Zeit mir auf allen AFVD Seiten die Infos zu holen, wann wer tagt. Es reicht dass ich mich um eine Seite kümmer. Aber selbst da stand der Bundesjugendtag nicht drauf.
Ernst gemeint oder ironisch?Wie gesagt: Ich glaube das viele Vereine nicht gefragt wurden weil man erfahrungsgemäß eh nicht mit einer Antwort gerechnet hat. Selbst schuld, ich hoffe die werden jetzt wach.
Völlig egal, ob die geantwortet hätten oder nicht. Du kannst nicht einfach so eine Entscheidung ohne Rückendeckung treffen. Ich erwarte ja keine Volksabstimmung (jeden Flagfootballer fragen), sondern zumindest eine ordentliche Anfrage an den Verband und diesem die Möglichkeiten geben, sich selbst ein Stimmungsbild zu machen. Da sind in meinen Augen 2 Wochen schon recht knapp. Von 3-4 Tagen ganz zu schweigen.
Von oben über die Köpfe weg entscheiden wurde eigentlich Anfang des letzten Jahrhunderts abgeschafft.
Polemisch, aber ernst gemeint._pinky hat geschrieben: Ernst gemeint oder ironisch?
Die Verbände hatten zwischen dem Bundesjugendtag und der Bundesversammlung genug Zeit. Sie haben es aber nicht getan. Hier kann jeder Verein sich bei seinem Landesverband beschweren. Nicht beim AFVD, sondern bei seinem Landesverband. Denn der AFVD stellt nur den Antrag, beschlossen wird/wurde er von den Landesverbänden._pinky hat geschrieben: Völlig egal, ob die geantwortet hätten oder nicht. Du kannst nicht einfach so eine Entscheidung ohne Rückendeckung treffen. Ich erwarte ja keine Volksabstimmung (jeden Flagfootballer fragen), sondern zumindest eine ordentliche Anfrage an den Verband und diesem die Möglichkeiten geben, sich selbst ein Stimmungsbild zu machen. Da sind in meinen Augen 2 Wochen schon recht knapp. Von 3-4 Tagen ganz zu schweigen.
Ich finde es übrigens witzig das überall von einer Absenkung des Eintrittsalters im Tackle- Football auf 13 Jahren gesprochen wird (seitens des AFVD) aber niemand merkt das es nicht stimmt. Tackle ab 13 ist schon seit zig Jahren erlaubt.
Ich weiß nicht wie Bayern gestimmt hat, darauf habe ich nicht geachtet. Die Präsidentin konnte wegen der Wetterlage nicht anreisen...Lizzard50 hat geschrieben:Da sind wir auch schon dabei...
Aber Finch sei mal so nett und nenn die LV´s die dafür gestimmt haben:
SH und Bayern wohl nicht, also wer sind die Übeltäter?
Übeltäter solltest du keinen nennen, ich denke sie haben alle intuitiv anhand der vorgelegten Argumente entschieden.
Du kannst es dir ja mal anhand eines Rechenbeispiels ausrechnen:
- Suche dir von den Homepages die Mitgliedsvereine der Verbände
- Addiere 4 Stimmen dazu
So, und wenn du dann die Stimmen von Bayern und SH abziehst hast du eine Stimmenanzahl X. Viele dürfen da nicht mehr mit nein stimmen ohne das die Mehrheit gefährdet ist...
Werde hier keinen LV einzeln an den Pranger stellen. Jedem Vereinsvorsitzenden steht es frei seinen LV zu fragen oder?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Warum ist es ein Problem, die Ergebnisse zweier der wichtigsten Versammlungen eines jeden Jahres zu veröffentlichen?
Sofern es sich nicht um Vorgänge handelt, die der Geheimhaltung bedürfen - un deren Anzahl ich eher gering schätze - kann das doch nur der Transparenz, Kommunikation und schneller, umfassender Information dienen!
Wer kann sich denn nur durch die Bekanntgabe des Stimmverhaltens an den Pranger gestellt fühlen? Doch nur der, der nicht besten Wissens und Gewissens entschieden hat, der entgegen des an ihn von seinen Mitgliedern im LV an ihn gestellten Auftrag abgestimmt hat.
Sollte so etwas tatsächlich möglich sein?
Also an den Pranger muss sich in diesem Fall nur der gestellt fühlen, der ein schlechtes Gewissen hat.
Oder gab es Anträge und Verhandlungsthemen, die der Geheimhaltung bedurften?
Sofern es sich nicht um Vorgänge handelt, die der Geheimhaltung bedürfen - un deren Anzahl ich eher gering schätze - kann das doch nur der Transparenz, Kommunikation und schneller, umfassender Information dienen!
Wer kann sich denn nur durch die Bekanntgabe des Stimmverhaltens an den Pranger gestellt fühlen? Doch nur der, der nicht besten Wissens und Gewissens entschieden hat, der entgegen des an ihn von seinen Mitgliedern im LV an ihn gestellten Auftrag abgestimmt hat.
Sollte so etwas tatsächlich möglich sein?
Also an den Pranger muss sich in diesem Fall nur der gestellt fühlen, der ein schlechtes Gewissen hat.
Oder gab es Anträge und Verhandlungsthemen, die der Geheimhaltung bedurften?
Nicht das ich wüsste. Sollte hinter dem einen oder anderen Antrag aber ein anderer Hintergrund stecken würde ich es nicht so leicht erfahren.skao_privat hat geschrieben: Oder gab es Anträge und Verhandlungsthemen, die der Geheimhaltung bedurften?
Kleine Verbände sind für die Beschaffung von Mehrheiten uninteressant und werden daher nicht eingeweiht. Da musst du schon in Bayern, BaWü, NRW oder Hessen nachfragen... die machen Mehrheiten
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wie wird denn in im LV eine 'Meinung' gebildet?
Werden die Vereine ausführlich befragt?
Trifft man sich im Vorstand und bespricht was man dazu sagt?
Klar kann man Dinge totlabern (
) aber eine vernünftige Orientierung sollte schon stattfinden. Drei Tage vorher lückenhaft informieren und dann abstimmen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg!
Es sei denn man will das ganze ohne großen Wiederstand durchboxen.
Das mit den kleinen Verbänden nicht einweihen würd ich gerne nicht glauben. Tue ich aber.
So ein Verband lässt sich als einer der Sprecher der nichtolympsuchen Sportarten wählen?
Werden die Vereine ausführlich befragt?
Trifft man sich im Vorstand und bespricht was man dazu sagt?
Klar kann man Dinge totlabern (

Es sei denn man will das ganze ohne großen Wiederstand durchboxen.
Das mit den kleinen Verbänden nicht einweihen würd ich gerne nicht glauben. Tue ich aber.
So ein Verband lässt sich als einer der Sprecher der nichtolympsuchen Sportarten wählen?
Ich gehe mal davon aus, dass der NRW Verband gar nicht vertreten war, da der neue Vorstand erst eine Woche später gewählt wurde und der alte Vorstand hier bestimmt nicht aktiv war. Würde mich zumindest wundern. Demach bleiben, vorausgesetzt Bayern hat tasächlich dagegen gestimmt, nicht mehr viel große Verbände.
NRW war da.Jugend hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, dass der NRW Verband gar nicht vertreten war, da der neue Vorstand erst eine Woche später gewählt wurde und der alte Vorstand hier bestimmt nicht aktiv war.
Bitte auch Bundesjugendtag und Bundesversammlung nicht vermischen...
Auf dem Bundesjugendtag fehlten mehr Verbände als auf der Bundesversammlung. Auf letzterer waren zumindest nach zwei Stunden alle Verbände vertreten.
Hab mal `ne Frage zu dem Beschluss, der gefasst wurde.
Was hat der genau für Konsequenzen? Bedeutet es, dass die 9vs9-DFFL spätestens im Jahr 2009 aufgelöst wird und stattdessen versucht wird eine 5vs5-Bundesliga zu starten?
Für mich entsteht der Eindruck, dass man damit das 9vs9-Flagfootball verbieten will und es durch ein komplett neues Spiel (5vs5) ersetzen will. Da 9vs9 und 5vs5 praktisch zwei verschiedene Sportarten sind, frag ich mich, ob so ein Verbot überhaupt rechtlich möglich ist.
Was kommt als nächstes? Flagfootball wird ganz abgeschafft und es darf nur noch Tackle Football gespielt werden, oder wie?
Was hat der genau für Konsequenzen? Bedeutet es, dass die 9vs9-DFFL spätestens im Jahr 2009 aufgelöst wird und stattdessen versucht wird eine 5vs5-Bundesliga zu starten?
Für mich entsteht der Eindruck, dass man damit das 9vs9-Flagfootball verbieten will und es durch ein komplett neues Spiel (5vs5) ersetzen will. Da 9vs9 und 5vs5 praktisch zwei verschiedene Sportarten sind, frag ich mich, ob so ein Verbot überhaupt rechtlich möglich ist.
Was kommt als nächstes? Flagfootball wird ganz abgeschafft und es darf nur noch Tackle Football gespielt werden, oder wie?