Muss nämlich noch schneller werden

Und wwie und wofür macht man Schnellkrafttraining???
Bevor es wieder zu etlichen Diskussionen kommt, versuche ich mich kurz fassen:Allerdings macht beim Schnellkrafttraining keinen Sinn, mehr wie 2-4 Wiederholungen (russische Erkenntnis)zu machen.
Danke für die Aufklärung - an der Stelle breche ich den Disput freiwillig ab. Einen Bereich der zw. 5-8 Wh. als "existenzbedrohend" für Weiße Muskelfasern anzusehen, ist eine absolute Katastrophe und gar eine Frechheit so etwas zu behaupten (wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe).Die Wiederholungszahlen zu erhöhen ist der ganz falsche Weg! Damit würdest man auf die Dauer die Schnell-Inervierende (rote) Muskulatur zu langsamer Inervierenden (weißen) Muskelfasern umwandeln. Das kann ja nicht das Ziel sein, das würde Dich richtig verlangsamen.
Jo, jo, das liegt wohl eher daran, dass ich des öfteren mit vollen Magen laufen gehe oder weil ich ein Weißbrot bin, aber bestimmt nicht an der Trainingsmethodik, die ich vorgeschlagen habe.Das kann ja nicht das Ziel sein, das würde Dich richtig verlangsamen.
Für diese Belehrung müsste ich Dir in bester "Lou Holtz-Manier" an die Gurkel gehen!!!!!!!!!Football ist eine Beschleunigungs-/ Kollisionssportart! Jeder Spieler muß in kürzester Zeit von A nach B kommen. Jeder Spielzug ist eine ununterbrochene Belastung. Das Nervensystem des Sportlers sollte keine Energie/Zeit in langsame Inervierenden weißen Muskelfasern vergeuden und diese trainiert man nunmal bei mehr 4 Wiederholungen.
Brauche ich nicht (was auch immer ein KDK sein mag!(..)und da kannst Du jeden KDK'er fragen.
Auch das brauche ich nicht!(...)da kannst Du jeden Body Builder fragen.
Wenn Du noch mehr von der Scheiße verzapfst musst Du anfangen langsam vor mir Angst zu haben.Mit Lou Holtz kannst Du mir keine Angst machen...