Internetseiten in der II. BL

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
okoye
OLiner
Beitrag von okoye »

Didi hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Die zweite Staffel der drei Fragezeichen?
Sind die nicht schon bei Staffel sieben oder acht? :)
seid wann gibt es denn da "staffeln"?
...and the Home of the C H I E F S
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Gibs keine. Aber lass die Ungläubigen. :evil:

Ich hab fast alle Folgen :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

guard68 hat geschrieben:Gibs keine. Aber lass die Ungläubigen. :evil:
Ich hab fast alle Folgen :D
Hey, was heißt hier "die Ungläubigen"?

Wenn man sich die ganzen Folgen mal anschaut und nach:
a) Jahr der Entstehung des Buches / Jahr der ersten Veröffentlichung
und
b) besonders nach den jeweils verantwortlichen Autoren
kategorisiert, dann bekommt man ganz schnell so etwas wie "Staffeln" oder historische Abschnitte der Produktion.
Ich mach mir die Mühe jetzt nicht, aber hier könnt ihr ja selbst mal einen Blick drauf werfen: http://www.diedreifragezeichen.de/index ... e&sec=fall

Ich habe nämlich auch fast alle Folgen. ;-)

Äh, war das jetzt zu Off-Topic? *duckundwech*
Ich habe nicht damit angefangen. :P
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

JUHUUU, nun sind wir schon zu viert. Dann können wir ja in Kiel Kassetten tauschen :lol:

Ich kann auch folgende Seite empfehlen:

http://www.rocky-beach.com/

Off-Topic ?? Kann man das trinken ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

möchte mal meine meinung zu den HP`s der 2BL süd abgeben. Also die sind ALLE informations muffel, keine news, keine aktuellen roster - was ist mit der PR? haben die angst dass mitstreiter zuviel infos bekommen? spätesten nach den ersten vorbreitungsspielen wissen sowieso alle teams über die anderen bescheid. :evil: áber es schaffen aj manche GFL teams auch nicht eine anständige side mit aktuellen infos auf die beine zu stellen. siehe munich cowboys roster immer noch nicht komplett, presse bericht alle 4 wochen mal. geschweige den neu verpflichtungen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also ich kenne aus dem Süden nur die Phantomsseite und die ist eigentlich ganz ok.

News sind da eigentlich vorhanden und die scheint mir auch recht aktuell.
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

ok, die ist noch ok. aber ich würde mir halt mehr über die erste amnnschaft an infos wünschen also news. flag interessiert mich halt garnicht. aber im vergleich zum rest hast du recht ist aktuell. manche schaffen es ja nicht mal ihren roster 2006 zu machen.
Der Fremde
Defensive Back

Re: Internetseiten in der II. BL

Beitrag von Der Fremde »

elCaputo hat geschrieben:
Meine Favoriten sind klar Lübeck und Troisdorf knapp gefolgt von Hannover. Ersteren möchte ich den Vortritt lassen, sonst mache ich mich sofort der Manipulation verdächtig.
Die rote Laterne trägt für mich ganz klar Langenfeld spazieren (Code!), obwohl Berlin mit der unübersichtlichen Menüsteuerung und so manch anderem Mangel schon den Blinker nach rechts gesetzt hat.

Aber ein ereignisloser Winter steht ja bevor. Vielleicht tut sich noch was bei dem einen oder anderen.

(Browser: Firefox, 10 M-Bit, 1024'er Auflösung)
Und wie ist die Bewertung nach dem ereignislosen Winter?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Naja, ich habe mir jetzt keine so große Mühe gegeben, wie letztes Jahr.
Es hat sich ja auch nicht viel getan. Einzig bei Berlin ist mir aufgefallen, dass etwas mehr Übersichtlichkeit eingezogen ist, weil eine Nav-Leiste weggefallen ist. Die anderern Seiten sind weitestgehend alle so geblieben, nur dass oftmals lange nichts eingepflegt wurde.
Der Winter wurde leider nicht wirklich genutzt!

Was mir gerade auffiel- Was ist denn das mit Hamburg?

Man weiß noch nicht einmal mehr, ob man es weiter mit den Eagles, den Huskies oder gar winterfesten Flughunde zu tun hat.
Da werden Internetseiten nicht mehr benutzt und neue aufgemacht.
Da trennt sich irgendwer von irgendwem. (Trägervereine, Mannschaften, Abteilungen, Fördervereine, Fanclubs ???)
Da finden sich zahlreiche unterschiedliche Abteilungen, die aber alle unterschiedliche Namen tragen. Die Jugendmannschaft z.B. firmiert weiter unter "Wild-Huskies". Von der Herrenmannschaft, die in der der 2. BL spielen soll, findet man hingegen so gut wie keine Infos. Ich bin verwirrt.

Neuigkeiten bzgl. der Zweitligamannschaft finden sich hier zwar immer wieder mal. Auf der Seite, die verlinkt ist, findet sich aber nichts.
Was ist denn da nur los?
Gemüse ist mein Kryptonit
Hase

Beitrag von Hase »

auch für dich ganz langsam die fakten zum mitlesen, die überall zugänglich sind/waren, wenn man sich darum bemüht hätte und nicht nur polemisieren will.

der sc victoria hamburg ist der stammverein der footballabteilung hamburg wild huskies. dazu gehören die flag huskies, die young huskies (jugendteam, das nie den namen gewechselt haben. mir daher die verspätete polemik in bezug auf dieses team total unverständlich ist), die hamburg maniacs (frauenteam), die hamburg eagles cheerleader und das zweitliga-team der hamburg eagles. notwendige lizenzen us spielerpässe für diese teams liegen bei der footballabteilung des sc victoria.

der hamburg silver eagles american sports club e.V. hat die footballabteilung von ende 2003 bis zum saisonende 2005 als förderverin unterstützt. hat dem zweitligateam dem namen hamburg eagles sowie das logo überlassen. zudem betrieb der hse asc die offizielle homepage (www.hamburg-silver-eagles.de) der hamburg eagles. diese internetseite hat sich nun zu einer fanseite gewandelt, da es keine zusammenarbeit mehr zwischen den hse und der footballabteilung des sc victoria gibt. da nur spärlich informationen von deren seite fließen, kann die homepage nicht mehr aktuell gehalten werden. wieso die eagles in ihren pr-mitteilungen die hse-homepage angeben, erklärt sich mir nur durch den mangel an einem eigenen internetauftritt.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Polemisieren?
Mitnichten!

Ich habe doch nur bemängelt, dass der Durchblick in Organisation und Internetpräsenz des Vereins schwer fällt. Das hast Du ja mit Deinem Post nun nur bestätigt.
Von einer klaren Struktur "Verein - Vereinsabteilungen - Vereinsseite und einheitlichem Vereinsnamen", wie man sie von anderen Clubs kennt, kann doch wahrlich keine Rede sein.
Immerhin brauchtest auch Du doch einige Zeilen in Deinem Post, um die Umstände zu erläutern. Danke dafür.
Grüße in die Sasse.
Gemüse ist mein Kryptonit
Bender
DLiner

Beitrag von Bender »

Jup genau da muss ich recht geben, dass ist mehr als komplizier,t für jeden der sich dass nur mehr oder weniger nebenbei durchliest..!

Aber ist schön wenn du den durchblick behälst Hase!
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

@hase: also da muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Von klaren Strukturen kann man hier wohl nicht sprechen. Also Hase, einfach mal Luft ablassen und die (so denke ich mal) wohlgemeinte Kritik akzeptieren.
Hase

Beitrag von Hase »

ich habe nicht gesagt, dass es klare strukturen sind. aber da ihr hier oft immer so schlau tu, bin ich davon ausgegangen, dass ihr die vorhandenen infos kognitiv verarbeiten könnt (manchmal hilft ganz profan ein blick auf die internetadresse und in das impressum der entsprechenden homepages). dabei habt ihr mehr als zwei jahre dazu zeit gehabt (deshalb macht diese alte leier auch keinen spaß mehr und bekommt halt leicht einen polemischen anstrich) ... ok, irren ist menschlich. und was die "einigen zeilen" angeht: ich habe genau sechs sätze gebraucht, um die strukturen/umstände deutlich zu machen. andere schreiben das doppelte - und sagen nix!
nick_jag
Rookie

Beitrag von nick_jag »

@hase: warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen!
ziel und zweck dieses freds ist es lediglich, dass die homepages der einzelnen teams objektiv bewertet werden mit pros und contras.
el caputo hat lediglich angemerkt, dass die hamburger seite für einen nicht insider (genauso wie für insider) absolut unverständlich ist, insofern, dass die vereinsstruktur nicht begreiflich ist.

lg
nick
Antworten