Bayernliga - Rankings
Warum nicht dann auch den 3. die Chance für den Aufstieg geben? Oder den 4. gleich auch noch? Also wenn letztendlich nur einer aufsteigen kann, das ganze mit 4 Vereinen auszutragen, das wäre fast schon eine Bayernliga (Nord oder Süd) für sich selbst. Die Version 1. und 2. Nord/Süd über Kreuz hatten wir 2004 auch schon ausprobiert und 2003 war es wie dieses Jahr (nur die beiden Ersten). Beide Varianten hatten manchen gepasst und anderen wiederum nicht.slash hat geschrieben:...So hätten die 2.Platzierten auch die Chance, sich durch diese Playoffs den Aufstieg zu erspielen.
Genauso gab es letztes Jahr eindeutige Regeln, was den Abstieg betrifft und am Ende der Liga wollte sich der eine oder andere hier nicht fügen bzw. die Regeln selbst neu bestimmen. Also so geht´s schon mal gar nicht. Und das andere Problem ist: man kann es leider nicht allen gleich recht machen. Ich hoffe auf nächstes Jahr, wenn die Bayernliga nur noch eingleisig ist, daß dann für alle einiges leichter werden tut.

Grüße, Harald.
o.k., dann irren sich also alle Organisationen, die Playoffs nach dem Modus - 1. und 2. Platzierter kommen weiter - ausspielen... ist schon seltsam, warum sich dann nicht alle ein Bsp an der Bayernliga nehmen und an diesem komischen System festhalten. Werd' mich gleich mal bei der NFL und dem WM-Komittee beschweren, warum nicht nur die Gruppenersten weiterkommen.H. Wolf hat geschrieben:Warum nicht dann auch den 3. die Chance für den Aufstieg geben? Oder den 4. gleich auch noch? Also wenn letztendlich nur einer aufsteigen kann, das ganze mit 4 Vereinen auszutragen, das wäre fast schon eine Bayernliga (Nord oder Süd) für sich selbst. Die Version 1. und 2. Nord/Süd über Kreuz hatten wir 2004 auch schon ausprobiert und 2003 war es wie dieses Jahr (nur die beiden Ersten). Beide Varianten hatten manchen gepasst und anderen wiederum nicht.slash hat geschrieben:...So hätten die 2.Platzierten auch die Chance, sich durch diese Playoffs den Aufstieg zu erspielen.
Hi, slash.
Man kann überall was dran aussetzen – nur nicht daran, daß wir in Bayern nicht alles mögliche versucht haben, es den Vereinen irgendwie recht zu machen. Ich schrieb ja, daß wir die eine, die andere und eigentlich sogar noch eine weitere Varianten schon ausprobiert haben. Aber jedesmal gab es immer wieder Leute, die an der gerade aktuellen Version herummeckerten und ihre – bisweilen recht phantasievollen – Vorstellungen wie man´s zu machen hätte, für die bessere hielten.
Auch wenn´s ärgerlich ist: laß´ uns das heuer noch mal so durchstehen. Ich hätte mir in meinem ersten Jahr als Ligaobmann der Bayernliga auch eine bessere Situation gewünscht, als gerade diese hier. Und eines noch: ja, jeder hat recht, der sagt, die Ligareform hätte schon längst angegangen werden müssen. OK – jetzt machen wir´s halt auch.
Grüße.
Man kann überall was dran aussetzen – nur nicht daran, daß wir in Bayern nicht alles mögliche versucht haben, es den Vereinen irgendwie recht zu machen. Ich schrieb ja, daß wir die eine, die andere und eigentlich sogar noch eine weitere Varianten schon ausprobiert haben. Aber jedesmal gab es immer wieder Leute, die an der gerade aktuellen Version herummeckerten und ihre – bisweilen recht phantasievollen – Vorstellungen wie man´s zu machen hätte, für die bessere hielten.
Auch wenn´s ärgerlich ist: laß´ uns das heuer noch mal so durchstehen. Ich hätte mir in meinem ersten Jahr als Ligaobmann der Bayernliga auch eine bessere Situation gewünscht, als gerade diese hier. Und eines noch: ja, jeder hat recht, der sagt, die Ligareform hätte schon längst angegangen werden müssen. OK – jetzt machen wir´s halt auch.
Grüße.
O.K., stimme ich zu... und daß immer jemand meckert, kann ich mir auch denken...H. Wolf hat geschrieben:Hi, slash.
Grüße.
jetzt muß ich mal was loswerden: wieso haben eigtl. alle so "angst" vor erding??? die waren letzte saison ja wohl unterirdisch, und die neuzugänge von den cowboys/gfl sind bis auf den D.Klaus ja wohl höchstens grober durchschnitt...Foots hat geschrieben: Süd:
Erding Bulls
Nord: Grizzlies
Süd: Rangers
Halleluja!!!!
Endlich ist mal jemand dabei, der nicht auf den "Erding macht alles platt" Zug aufgesprungen ist!
Ich danke dir für diese Worte! Bin auch der Meinung, dass viel zu viel geredet wird. Auf dem Platz stehen sich 22 Jungs gegenüber, da ist mir dann auch egal ob da ein Ex-Rinderhirte oder ein Erdinger Rindvieh vor der Nase steht. Die bekommen nen ordentlichen Arschtritt und schon läuft wieder alles in geordneten Bahnen.
Endlich ist mal jemand dabei, der nicht auf den "Erding macht alles platt" Zug aufgesprungen ist!
Ich danke dir für diese Worte! Bin auch der Meinung, dass viel zu viel geredet wird. Auf dem Platz stehen sich 22 Jungs gegenüber, da ist mir dann auch egal ob da ein Ex-Rinderhirte oder ein Erdinger Rindvieh vor der Nase steht. Die bekommen nen ordentlichen Arschtritt und schon läuft wieder alles in geordneten Bahnen.

vielleicht etwas krass ausgedrückt - im kern aber richtig... erding hat letztes jahr nur 2 spiele gegen noch schlechtere argonauts gewonnen... von einem tollen team also meilenwert empfehrt... und von den cowboys-neuzugängen hört man auch sehr , ähemmm, verschiedenes... ich glaub daher auch nicht, daß die dieses jahr das rennen machen. vielleicht in 2/3 seasons. wenn ansbach und kempten nicht mehr dabei sind... 

eben. aus erding gibts seit jahren dieses "bla bla".... auf dem platz werden wirs dann sehen (und haben es ja schon oft gesehen).stiffler hat geschrieben: Endlich ist mal jemand dabei, der nicht auf den "Erding macht alles platt" Zug aufgesprungen ist!
Ich danke dir für diese Worte! Bin auch der Meinung, dass viel zu viel geredet wird.

@slash u Stiffler
Das stimmt zwar das Erding nur 2 Spiele letztes Jahr gewonnen hat, aber bei den meisten Spielen sind sie brutal in der 2 hälfte eingebrochen.
Gegen uns wie auch gegen die Rangers.
Bei uns haben Sie sogar im Ersten Spiel zur halbzeit geführt.
Ich denke nicht das die Zugänge als Spieler die Killer Verstärkung sind außer Travis als QB, aber als Coaches.
Mit einem Qb fällt und steht die Offense und jetzt sind Sie in der Lage zu passen, ich sage nicht das keiner eine Chance hat dafür trainieren wir ja auch alle. Aber das Niveau ist denke ich deutlich höher wie im letzten Jahr.
Und jetzt sind Sie beim position-coaching deutlich besser besetzt.
Also warten wir mal ab was geht, ich denke das jeder gegen jeden gewinnen kann, es zählt nur die vorbereitung.
Wir werden sehen was geht.
mfG
gonzalez.
Das stimmt zwar das Erding nur 2 Spiele letztes Jahr gewonnen hat, aber bei den meisten Spielen sind sie brutal in der 2 hälfte eingebrochen.
Gegen uns wie auch gegen die Rangers.
Bei uns haben Sie sogar im Ersten Spiel zur halbzeit geführt.
Ich denke nicht das die Zugänge als Spieler die Killer Verstärkung sind außer Travis als QB, aber als Coaches.
Mit einem Qb fällt und steht die Offense und jetzt sind Sie in der Lage zu passen, ich sage nicht das keiner eine Chance hat dafür trainieren wir ja auch alle. Aber das Niveau ist denke ich deutlich höher wie im letzten Jahr.
Und jetzt sind Sie beim position-coaching deutlich besser besetzt.
Also warten wir mal ab was geht, ich denke das jeder gegen jeden gewinnen kann, es zählt nur die vorbereitung.
Wir werden sehen was geht.
mfG
gonzalez.
@ferris & stiffler
Also ich denke auch das da viel zu viel Wirbel um ein paar unterdurchschnittliche Ex-Cowboys gemacht wird. Wo doch jeder weiß, dass in Bayern der beste, härteste und technisch sauberste Football in ganz Europa gespielt wird. Vor allen Dingen in der Bayernliga. In den Teams der Comets und Rangers sind eigentlich alle Spieler auf einem höheren GFL Niveau, aber durch Ihre Abneigung gegen die Cowboys sind sie eben gezwungen in den unteren Ligen zu spielen. Mir ist auch bewusst das beide Teams ohne mit der Wimper zu zucken bei einem Spiel gegen die Kuhhirten den Jungs gehörige den Arsch aufreißen würden und somit auch den Bullen die von Ihnen getrieben werden.
Ich bin auch der Meinung das Spieler die irgendwann mal in höheren Ligen gespielt haben keinem Team in unteren Ligen helfen können, denn auch die besten Trainer sind in den unteren Ligen zu finden. Was wollen also so ein paar abgehalfterte Ex Rindertreiber gestandenen Bayernliga-Stars beibringen?
Geht doch gar nicht!!!
Mein Tipp für den Süden:
1. München Rangers
2. Kempten Comets
3. Erding Bulls
Also ich denke auch das da viel zu viel Wirbel um ein paar unterdurchschnittliche Ex-Cowboys gemacht wird. Wo doch jeder weiß, dass in Bayern der beste, härteste und technisch sauberste Football in ganz Europa gespielt wird. Vor allen Dingen in der Bayernliga. In den Teams der Comets und Rangers sind eigentlich alle Spieler auf einem höheren GFL Niveau, aber durch Ihre Abneigung gegen die Cowboys sind sie eben gezwungen in den unteren Ligen zu spielen. Mir ist auch bewusst das beide Teams ohne mit der Wimper zu zucken bei einem Spiel gegen die Kuhhirten den Jungs gehörige den Arsch aufreißen würden und somit auch den Bullen die von Ihnen getrieben werden.
Ich bin auch der Meinung das Spieler die irgendwann mal in höheren Ligen gespielt haben keinem Team in unteren Ligen helfen können, denn auch die besten Trainer sind in den unteren Ligen zu finden. Was wollen also so ein paar abgehalfterte Ex Rindertreiber gestandenen Bayernliga-Stars beibringen?
Geht doch gar nicht!!!
Mein Tipp für den Süden:
1. München Rangers
2. Kempten Comets
3. Erding Bulls
nicht schlecht, muß ich zugeben....lineman hat geschrieben:@ferris & stiffler
Geht doch gar nicht!!!
Mein Tipp für den Süden:
1. München Rangers
2. Kempten Comets
3. Erding Bulls

aber im ernst: was da aus erding für ein tam-tam gemacht wird, des passt auf keine -kuhhaut- (ich lach mich schlapp...). und aus erfahrung passiert das halt jedes jahr. und dass die mc nicht allzu beliebt sind und oft für überheblich gelten, hast du ja bereits geschrieben. klar werden leute wie (schon gepostet) der klaus und travis ziemlichen aufschwung geben, aber lange nicht so eindeutig, wie's oft rüberkommt... besser:horn flachhalten.
- skao_privat
- Defense Coordinator