Kritik an den Refs

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten

Machen die Jungz in schwarz/weiß auch in 2006 einen töften Job?

Na sicher! Besonders die NRW-Zebraz sind die Besten!
6
21%
Nee, lass mal. Ich sag da lieber nix zu. Wäre nicht gut!
10
34%
Fehler macht jeder - man darf halt nur nicht immer direkt an die Decke gehen!
13
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

sveshaan
Linebacker

Kritik an den Refs

Beitrag von sveshaan »

Hört mal,

gestern war ja JHV der NRW-Refs. Eines der Themen war die geäußerte Kritik an den Jungs. Unter anderem hier würden sich die großen Bösewichter tummeln. Ist das wirklich so?

ich geb ja zu, dass hier schon das ein oder andere Wort darüber geschrieben wurde. Diverse Aussetzer der Zebraz sind von einigen Nutzern im Forum diskutiert worden, klaro - aber doch alles sehr harmlos...in meinen Augen jedenfalls...
Und dann werd ich auch noch persönlich als übler Kritiker genannt! Ich bin entsetzt!!!! 8)
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

Hallöchen , also ich für meinen Teil hab auch schon so meine Erfahrungen in diese Richtung mit den Reffs in NRW gemacht ! Leider zu meinem ( unserem ) Leidwesen nicht gerade die besten !
Klar jeder macht mal Fehler ! Hin und wieder mal ein bisserl zu spät bem Kontakt , oder auch mal halten und und und !
Aber gerade bei Relegationsspielen Reffs anzusetzen , die dann pfeifen als sei es das erste mal , vertsehe ich nicht ! Da drengt sich einem schon die Frage nach dem " Unparteiisch " auf ! Verloren hätten wir sowieso das mus ich ja leider neidlos zugeben ( herzlichen Glückwunsch noch mal und viel Glück n der 2. BL ) , aber dann obendrein noch vom Platz zu gehen mit so nem komischen Gefühl im Bezug auf die Reffs , das fand ich persönlich schon ein wenig " taurig " !
ruhrpotter
Newbie

Beitrag von ruhrpotter »

also ich find die refs gar nicht so schlimm.

klar, jeder macht mal fehler. aber da kann man doch mal nachsichtig sein. außerdem, wie oft wird man für fouls nicht bestraft? man wird dann halt später bestraft. alles in allem finde ich es schon relativ gerecht.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Naja manchmal hast du schon das Gefühl sie pfeifen absichtlich so damit die Heimmannschaft gewinnt oder sie schneller weg kommen! Das nervt dann! Wenn du als Zuschauer oder ganz besonders als Spieler/Coach siehst das der Ref direkt daneben steht und es nicht sehen will! Oder was auch nervt, wenn zu wichtigen Jugendspielen Refs geschickt werden die ihr erstes Spiel pfeifen und dann zum Beispiel auf der Linie der Coachingbox anstelle der Sideline stehen aber dann nicht mal zugeben können das es falsch ist!

Aber je höher die Liga desto besser die Refs! Wobei auch da manchmal haarsträubende Sachen vorkommen!

Alles in allem wird aber das Gegnerteam sich immer als benachteiligt vorkommen! :-) Das ist leider im Sport immer so!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ach was, im Nachhinein muss ich sagen war alles ok. Irgendwann gleicht sich alles aus :wink:

Klar man regt sich mal auf und wittert Schiebung aber genauso schnell hab ich mich wieder beruhigt.

Ich hoffe nur das die Refs die Handschuhregelung grosszügig behandeln :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

!Klar irgentwann gleicht sich vieles wieser aus :oops: !
Und wer hat nach nem Spiel nich schon mit nem Gegenspieler bei nem Bierchen gestanden , und ist dann gemeinsam über die eine o. andere Entscheidung von nem Reff hergezogen !?

@Guard , versuchs doch mal ( wenn du jemanden hast der gut nehen kann ) mit dem " Berüchtigten " NVAA zeichen welches man bestimmt aus nem grauen Handschuh raustrennen kannst !
könnte bei Maroon zwar schwierig werden , aber schwarz o. und weiss könnte machbar sein :lol:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

schoko hat geschrieben: NVAA zeichen
Ich glaube du meinst jetzt den falschen Verein :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz...Wir in NRW können doch noch froh sein, daß wir hier noch einigermaßen vernünftige Ref´s haben. Klar gibt´s immer ein paar Ref´s mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat und auf die man nen Hals hat, weil man sich ungerecht behandelt fühlt.
Ich möchte nur mal an die früheren Zeiten in Berlin erinnern (Dr. Stullig und seine Freunde), Kiel (der langhaarige Dünne !!!!!!) oder bei den Bayern...
NRW hat doch mit den Springwalds, Tschurers, Sauer, Bizarri usw. sehr gute Ref´s die entweder auf dem höchsten Niveau gespielt haben oder einfach den Sport verstanden haben, auf dem Platz nicht den unantastbaren Star mimen sondern die an der Sideline eine vernünftige Atmosphäre schaffen und ihre Entscheidungen vernünftig begründen.
Die GFL-Vereine in NRW können sich nicht beschweren, ich weiß allerdings nicht, was in der 3. Liga oder drunter abgeht.
Das wir mit dem Lämmerhirt (wird der so geschrieben??) den besten Schiri-Ausbilder hatten, wird uns in NRW bestimmt nicht geschadet haben.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich denke, dass über eine gesamte Saison gesehen, alle Mannschaften gleich benachteiligt und bevorzugt werden. Von daher sollte keiner anfangen zu jammern (sind meistens die Verlierer, oder?).

Allerdings gibt es teilweise grottenschlechte Leistungen. Und das hat dann nichts mehr mit Benachteiligung oder ähnlichem zu tun. Das ist einfach nicht zu akzeptieren. Und die Aussage, dass das weniger (also besser) wird, je höher man kommt... Na ja, ich kann mich an diverse Spiele der NFL E und der NFL im letzten Jahr erinnern, die wirklich extrem schlecht Refereed waren. Und die verdienen dafür auch noch Geld!

Und was die Kritik angeht: wenn der Coach seinen Job nicht gut macht, dann wird er kritisiert; wenn der Spieler seinen Job nicht gut macht, dann wird er auch kritisiert; und wenn der Ref seinen Job nicht gut macht, dann? Es kommt nur auf den Ton drauf an!
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

@Eule , ich glaube der Langharige dünne den du meinst , der treibt immernoch sein Unwesen !!!!! Nach dem ein LB bem QB der oberdrein noch nen Kopp grösser war den Helm aus FM gezimmert hat ( und nur da ) und ihn jemand gefragt hat " ob er dieses nicht gesehen habe " kam die Lapidare Antwort : " War doch nix !

Meinst du den hier :[img]20vs%20tigers/640/images/wolves%20vs%20tigers%[/img]

( hoffe dat hat diesmal hingehauen !? )

@Guard , Junge den einen Buchstaben den ich da verrutscht binn , Sorry tut mich Traurig ! Aber den Verein den du meinst der hatte hinten nur ein A !!
fisch
Rookie

Beitrag von fisch »

schoko hat geschrieben:@Eule , ich glaube der Langharige dünne den du meinst , der treibt immernoch sein Unwesen !!!!! Nach dem ein LB bem QB der oberdrein noch nen Kopp grösser war den Helm aus FM gezimmert hat ( und nur da ) und ihn jemand gefragt hat " ob er dieses nicht gesehen habe " kam die Lapidare Antwort : " War doch nix !

Meinst du den hier :[img]20vs%20tigers/640/images/wolves%20vs%20tigers%[/img]

( hoffe dat hat diesmal hingehauen !? )

@Guard , Junge den einen Buchstaben den ich da verrutscht binn , Sorry tut mich Traurig ! Aber den Verein den du meinst der hatte hinten nur ein A !!
wen auch immer Du meinst, Bilder hören mit .jpg oder.bmp oder auch.gif auf. die Mit 20% sind die Suchzeichen aus Google und nicht zu linken.

Ich denke die meisten Refs tun ihr bestes und die neuen müssen eben auch irgendwo mal dürfen. Es freut sich nie einer, wenn neue kommen aber ist eben nicht zu ändern.
Antworten