Guter Quarterback / aber kein Spielverständniss

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Jugendcoach
Newbie

Guter Quarterback / aber kein Spielverständniss

Beitrag von Jugendcoach »

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich gerade ein bißchen mit meinem Latein am Ende.

Der Quarterback meiner Jugendmannschaft hat wirklich Talent. Spielt auch schon 3 Jahre, aber ich bekomme das Spielverständniss einfach nicht in seinen Kopf rein.

- Er lernt seine Spielzüge nicht
- Hat absolut keine Übersicht seiner Receiver auf dem Spielfeld (Ist ja auch klar, wenn er nicht weiss wo Sie hinlaufen)
- Verwechselt Zahlen
- Verwechselt rechts mit links

Hat mir irgendeiner einen Tipp, wie ich das in seinen Kopf bekomme?

Gruss
Gonzo
OLiner

Beitrag von Gonzo »

also irgendwie machen genau die sachen die dein QB nicht beherscht oder macht einen QB zu einem guten QB..oder irre ich mich da?!
Catch me if you can
Jugendcoach
Newbie

Beitrag von Jugendcoach »

Nun ja, es gibt natürlich auch gute Tage... Er hat einen wirklich starken Arm und wirft wirklich sehr schöne Bälle... Wäre schade um das Talent...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

aber wenn er "kein bock auf plays lernen" hat, ist er alles andere als ein gutes vorbild für die anderen. und das sollte ein QB nunmal sein. Entweder du machst ihm klar, dass ein QB nicht nur werfen und cheerleader klarmachen muss, sondern ne ganze menge aufgaben hat, die gar nix mit werfen oder cheerleadern zu tun haben, oder du läßt ihn DB spielen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hat er unter Umständen eine Lernschwäche?
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Setz ihn einfach mal auf die Bank und lasse jemand anders QB spielen (oder auch nur trainieren). Und dann sagst Du ihm, dass Du lieber einen schwächeren QB hast, der aber trainiert und lernt, als einen, der seinen Job nicht macht.

Und wenn er dann nicht mitmacht ist der der falsche Mann für den Job.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

IceAge hat geschrieben:Und wenn er dann nicht mitmacht ist der der falsche Mann für den Job.
Oder du bist nicht in der Lge seine 'Sprache zu sprechen'!

Erst mal klären, ob da Lernunwilligkeit oder doch etwas anderes dahinter steckt. 'Jugendcoach' hat ja nicht gesagt, dass er nicht lernen will!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

das stimmt natürlich. sollte er ein lernproblem haben, tut man ihm mit der position des QB´s aber auch keinen gefallen. dann vielleicht erstmal WR um den teil des spiels zu kapieren. natürlich auch mal andere lehrmethoden ausprobieren oder einen weg finden wie man an ihn rankommt. am besten sich mal mit ihm unter 4 augen unterhalten!
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

@Jugendcoach
Hat mir irgendeiner einen Tipp, wie ich das in seinen Kopf bekomme?
Ja hab ich: Frag' überall nach, nur nicht Football-Forum. Hier wirst Du keine gescheite Antwort bekommen!
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

ja, lieber den sebalicious direkt anrufen! :lol: :lol: :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Sebalicious hat geschrieben:Frag' überall nach, nur nicht Football-Forum. Hier wirst Du keine gescheite Antwort bekommen!
Mal ne ganz ernst gemeinte Frage zurück: Wenn Du so eine "hohe" Meinung von diesem Forum hast, warum postest Du dann hier?

Bislang fand ich die Antworten auf die Frage ganz hilfreich. Nur Deine schlägt irgendwie aus der Art... :evil:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Sebalicious
Defensive Back

Genau, call me! Nee, mal im Ernst: Ich versuche mich, meistens zumindest, bei Themen rauszuhalten von denen ich nix verstehe. Aber im Forum, ist ja jeder anscheinend ein Top-Coach, -Spieler oder was weiß ich was...
Sebalicious
Defensive Back

Mal ne ganz ernst gemeinte Frage zurück: Wenn Du so eine "hohe" Meinung von diesem Forum hast, warum postest Du dann hier?
Mit dem Forum hat das nichts zu tun, eher mit einem Teil der Poster, von mir aus zähl' auch mich dazu, die keine Ahnung von der Materie haben und trotzdem meinen andere Leute, die sich vermutlich auf einem ähnlichen Stand befinden zu verunsichern.
Wenn Du es okay findest, dass beispielsweise Trainings-, Tackletipps oder ähnliches gepostet werden, welche meiner Meinung mehr als leichtsinnig sind , teilweise zumindest, dann ist es Deine Meinung und es ist völlig in Ordnung so - eine Demokratie lebt nicht umsonst von der Meinungsfreiheit. Nur muss es dann auch fairerweise gestattet sein, seine eigene Meinung zu posten und Kritik zu verschenken, oder? Und ich kritisiere nun mal den Umstand, dass es sehr schwer ist zu entscheiden wer hier Ahnung hat und auch nicht.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Da gebe ich Dir in der Bewertung grundsätzlich recht.

Nur: Wer hier im Forum eine Frage postet, der sollte auch wissen, dass er genau zwischen guten und weniger guten Tips unterscheiden muss. Wenn man hier eine Weile mitliest und mitdiskutiert, dann kann man schon ganz gut unterscheiden, auf wessen Rat man etwas geben kann und auf wessen nicht.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Sebalicious
Defensive Back

Wenn man hier eine Weile mitliest und mitdiskutiert, dann kann man schon ganz gut unterscheiden, auf wessen Rat man etwas geben kann und auf wessen nicht.
Klingt logisch! Müsste ich dann nicht allerdings automatisch davon ausgehen, dass derjenige der hier eine Weile mitliest und diskutiert, für sich unterscheiden sollte, ob er nun die notwendige Kenntnis hat Ratschläge zu erteilen oder nicht?
Antworten