Guter Quarterback / aber kein Spielverständniss

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3772
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Bisher bezogen sich die Ratschläge aber lediglich auf das "Menschliche" und weniger auf das "football spezifische". Und dazu muß ich kein Trainer mit jahrelanger Erfahrung sein, um hier evtl. weiterhelfen zu können.

Manchmal reicht ja schon ein Anstoß, damit man mal in eine andere Richtung denkt... :wink:

Wenn manche der hier geposteten "Tackle- und Trainingstipps" Deiner Meinung nach teilweise mehr als leichtsinnig sind, dann sagst Du es doch schon: Deiner Meinung nach.
Also entweder bist Du so ein hervorragender Coach mit der nötigen Qualifikation um das alles wirklich *umfassend* beurteilen zu können, oder es ist einfach, wie Du schon sagst: Deine Meinung (die auch ganz sicher nicht unbegründet ist!)...

Entsprechend finde ich es ziemlich unfair von Dir den Anderen gegenüber, hier zu posaunen, das man sich hier bloß keine Tipps holen sollte. Du sagst selbst, das Du hier von dem Thema hier nix verstehst - wie kannst Du dann generell vor den Tipps warnen? :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Und dazu muß ich kein Trainer mit jahrelanger Erfahrung sein, um hier evtl. weiterhelfen zu können(..) Also entweder bist Du so ein hervorragender Coach mit der nötigen Qualifikation um das alles wirklich *umfassend* beurteilen zu können, oder es ist einfach, wie Du schon sagst: Deine Meinung (die auch ganz sicher nicht unbegründet ist!)
Muss ich ein hervorragender Coach sein um notwendigerweise Fehler zu erkennen? Nein, sonst wäre wahrscheinlich jeder bessere Sportkommentator Trainer, oder!?
D.h. nur weil ich etwas erkenne, heißt es lange noch nicht, dass ich ein Rezept für habe. Dementsprechend gebe ich Jugendcoach lieber den Rat sich den Tipp bei einer zuverlässigen Quelle zu erfragen - meine Meinung eben.

Den ständigen Kritikern meines offensichtlich unbeliebten Kurses, wünschte ich mal die Courage, offensichtlich falsche Ratschläge zu kritisieren, aber dort, so scheint es, gibt es wohl immer wieder aus diversen Gründen anscheinend "Ladehemmungen". :roll:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3772
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Sebalicious hat geschrieben:Muss ich ein hervorragender Coach sein um notwendigerweise Fehler zu erkennen? Nein, sonst wäre wahrscheinlich jeder bessere Sportkommentator Trainer, oder!?
D.h. nur weil ich etwas erkenne, heißt es lange noch nicht, dass ich ein Rezept für habe. Dementsprechend gebe ich Jugendcoach lieber den Rat sich den Tipp bei einer zuverlässigen Quelle zu erfragen - meine Meinung eben.
:D ... Du argumentierst Dich da grad irgendwie selbst in's Abseits...

Wenn Du, wie Du sagst, überhaupt keine Ahnung von dem Thema hier hast, wie kannst Du dann einen Satz später das Forum hier als zuverlässige Quelle ausschließen? :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22831
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Hier äußert jeder Meinung und kein Fachwissen. Ich glaube mehr hat sich der Initiator dieses Threads auch erst mal gar nicht erwartet.

Die Erfahrung sagt, das man aus jedem einen brauchbaren QB machen kann. Die Frage ist allerdings: kannst du soviel Zeit in eine Person investieren? Ohne dafür andere zu vernachlässigen? Wir können sie nun mal nicht alle 'retten'!

Don Shula sagte mal so etwas wie werfen ist noch nicht passen. Das alleine macht ihn ja noch nicht zum Talent. Nur weil er besser wirft, als ein anderer in deiner Mannschaft, muss er noch kein Talent sein. Dazu muss er mindestens alle seine Altergenossen übertreffen.

Wir kennen zu wenig von ihm um da mehr zu sagen, als dass was dir hier schon geantwortet worden ist.

It's up to you!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14060
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Versuchst du eigentlich den Jungen schon seine drei Footbaljahre auf der QB-Position?

Wenn ja, dann laß es sein. Dann kann er kein Beispiel für dein Team sein und dein Team führen. Die Jungs merken doch selber, daß ers nicht peilt und vertrauen ihm nicht. Laß ihn ein paar Halfbackpässe oder sonstige Trickspielzüge werfen und such dir einen smarten Jungen.

Wenn nein, dann geh mit ihm Video schauen, zeigs ihm und red nicht soooo viel. Und wenn er QB spielen will aber seine Spielzüge nicht lernen will oder kann, dann mußt du auch einsehen, daß er der falsche ist. Dann landest du wieder bei "wenn ja".
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Very Happy ... Du argumentierst Dich da grad irgendwie selbst in's Abseits...
Ist schon klar, ließ besser nochmal die Zitate durch die ich von Dir gepostet habe!
:D
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3772
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

@Sebalicious
Wir sollten vielleicht diejenigen Forumer, die hier zu diesem Thread konstruktiv etwas beitragen möchten, nicht mit unseren rhetorischen Diskussionen nerven. :D
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Einverstanden! 8)
Benutzeravatar
Lasmiranda Dennsiwillja
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Aug 28, 2005 20:09

Beitrag von Lasmiranda Dennsiwillja »

@Jugendcoach

Mich würde auch interessieren ob der Junge schon seit drei Jahren auf QB trainiert oder ob diese Unlust am Lernen dir erst dieses Jahr aufgefallen ist?!
Vll ist das auch ne Phase von deinem QB? Probleme zu Hause oder in der Schule oder ähnliches. Ich hab im Moment genau das gleiche Problem mit einem meiner Jungs. Letztes Jahr hat dieser Junge gerockt und dieses Jahr spielt er wie verwandelt. Abwesent und unkonzentriert und extrem langsam!
Ich fänds nicht gut, wenn du ihn einfach auf die Bank setzt und einen anderen spielen lässt. Ich weiss natürlich nichts über dein Verhältnis zu deinen Jugendspielern, aber hat er sich in irgendeiner Form schon mal zu seiner Unlust geäußert?
"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
Benutzeravatar
hasan
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 25, 2006 18:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von hasan »

@Lasmiranda Dennsiwillja: das mit svens wette und so ist alles nur fake...hab da mal nen link gefunden und ich schicke dir den mal, die bekommen jede menge asche dafür, wen die leute auf diese page gehen.
ich wollte sagen, dass ich neu bei FF angemeldet bin und ich mir shcon so einiges durchgelesen habe.

meine frage an eiuch warum zickt ihr euch gegenseitig so an?!

@ jugendcoach: wer nicht will der hat schon...du kannst ihm nur deine hilfe anbieten...aber du mussst dir auch sicher sein, dass du alles versucht hast.

mfg an alle hasan#50
D-Line
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

hasan hat geschrieben:@Lasmiranda Dennsiwillja: das mit svens wette und so ist alles nur fake...hab da mal nen link gefunden und ich schicke dir den mal, die bekommen jede menge asche dafür, wen die leute auf diese page gehen.
Dazu gibts schon nen Thread:

http://www.footballforum.de/community/v ... php?t=2131
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
tom_tom
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Sa Jan 14, 2006 23:24

Beitrag von tom_tom »

Man muss, meiner Meinung nach, am Anfang als aller erstes einmal klären, warum der Junge nicht lernt.

Will oder kann er nicht?
Ich weiss nicht wie alt er ist aber wenn er mit 15 oder so noch nicht recht weiss wo links und rechts ist, kann es ja durchaus sein das er eine Lernschwäche hat.

Am besten ist es bei solchen Sachen immer, etwas zu visualisieren.
Gib ihm zum Beispiel Schweissbänder geben. In unterschiedlichen Farben fürs linke und rechte Handgelenk.
Irgendwann merkt er sich ganz einfach die Farben und die dazugehörigen Seiten.
Ggf. würd ich auch den Plays Namen geben, die er leicht visualisieren kann.
Klar, meinen wir jetzt alle das die Plays alle verständliche Namen haben aber falls der Junge wirklich ne Lernschwäche hat, sagen ihm die gängigen Namen meistens gar nichts.

Naja, aber bevor ich hier weiterquatsche muss man erstmal klären warum ernicht lernt. Für nen Lernunwilligen sind die Tipps nämlich gar nicht geeignet.
Antworten