Sammer nun auch ;-)

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Hooky hat geschrieben: Das Problem beim deutschen Fussball ist wohl auch, daß es da üblich ist, ehemalige Spieler gerne zu Trainern zu machen. Die lassen dann mit Methoden trainieren, die sie selbst machen mussten.
Und das gibt es beim Football nicht?
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Also, sich beispielsweise mit seinem Körper beschäftigt...
Recreation im Swingerclub ? :twisted:
Hooky
Rookie

Beitrag von Hooky »

Der Fremde hat geschrieben:
Hooky hat geschrieben: Das Problem beim deutschen Fussball ist wohl auch, daß es da üblich ist, ehemalige Spieler gerne zu Trainern zu machen. Die lassen dann mit Methoden trainieren, die sie selbst machen mussten.
Und das gibt es beim Football nicht?
Doch, naturgegeben...

Ich glaube aber, in Amerika gibt es einen größeren Focus auf das Training/die Trainigslehre an sich... Und es gibt viel mehr Spezialisten für die verschiedensten Dinge des Trainings.
Hinzu kommt die ausgeprägte Statistik-Neigung, mit der man alles, was geht, erfasst. So kann die Öffentlichkeit manches besser kontrollieren...
"Irish Blood, English Heart, this I'm made of
there is no one on earth I'm afraid of
and no Regime can buy or sell me..."
Together for Ulster, stand up for the Ulster men!
Hooky
Rookie

Beitrag von Hooky »

_pinky hat geschrieben:
Also, sich beispielsweise mit seinem Körper beschäftigt...
Recreation im Swingerclub ? :twisted:
warum ned, wenn Du dadurch besser wirst... :D

Härter trainieren, um mehr Zeit mit der anschließenden "Recreation-Phase" zu verbringen... :lol:

Gruß
Hooky
Hase

Beitrag von Hase »

kann mich noch gut daran erinnern, wie b. vogts mit spott überschüttet wurde, als er in leverkusen "position coaches" im fußball etablieren wollte. wieso nicht? gibt bestimmt erfahrenere leute als den "trerrier", die sich im sturmspiel besser auskennen. aber auch diese "reform" wurde von den konservativen rundballern im keim erstickt. wat der bur ni kennt, fret er nie.

@hooky: deine signatur macht mir angst. irisches blut und englisches herz ... auweia. da würden einige irish bei uns im club ganz böse gucken ...
dabbelju
DLiner

Beitrag von dabbelju »

Hase hat geschrieben:@hooky: deine signatur macht mir angst.
Du brauchst keine Angst zu haben, er ist ganz weit weg und kann Dir nichts tun ... :wink:
The empty can rattles the most.
Hooky
Rookie

Beitrag von Hooky »

Hallo Hase!

Stimmt, die Geschichte mit Berti und seinem Trainerteam hat damals ganz schöne Wellen geschlagen, allerdings nur kurz, dann gabs wieder die Normalität des Fussballs.

Zum Thema "Irish Blood, English Heart"... Ist ein sehr beliebter Song in Ulster, beschreibt auch sehr eindrucksvoll den Konflikt der Nordiren, mit sich selbst, mit den Republik-Iren und letztendlich den Engländern. Wird auch gerne beim Ulster RFC gesungen... Nebenbei ist Rugby der einzige mir bekannte Sport, bei dem Iren und Nordiren gemeinsan ein "ALL-Irish"-Team bilden

Gruß
Hooky
der versucht sich seine Wurzeln zu bewahren :wink:
Hase

Beitrag von Hase »

Hooky hat geschrieben:Nebenbei ist Rugby der einzige mir bekannte Sport, bei dem Iren und Nordiren gemeinsan ein "ALL-Irish"-Team bilden
stimmt. und bei jedem länderspiel der iren wird zudem die neue "hymne" gesungen. "Ireland, Ireland, Together standing tall, Shoulder to shoulder,
We'll answer Ireland's call ..."

aber jetzt wieder zurück zum thema ...
Vegeta79
OLiner

Beitrag von Vegeta79 »

Naja, Vogts ist so eine ganz besondere Geschichte, der wurde als Nationaltrainer sogar dafür kritisiert, keine Erfolge zu bringen, obwohl er, ganz nüchtern betrachtet, ein besseres Sieg:Niederlagen-Verhältniss hatte als der Kaiser persönlich!

Wie sagte seinerzeit ein ehrlicher Journalist, nachdem die geballte Medienmacht Bertie endlich abgesägt hatte: "Und wär er über's Wasser gegangen, hätten wir geschrieben: Seht ihr, schwimmen kann er auch nicht!"
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Hase hat geschrieben: aber jetzt wieder zurück zum thema ...
Schade eigentlich.... : :cry:

Aber so richtig sind wir mit dem Gesamtthema "Sammer nun auch" in der Kategorie "NFL, Europe & College" wohl ebenfalls nicht, wenn ich den Thread so zurück verfolge. :wink:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Antworten