Wer wird Junior Bowl Champion 2006??????

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer wir Junior Bowl Champion 2006

Düsseldorf Panther
50
51%
Langenfeld Longhorns
6
6%
Berlin Rebels
6
6%
Berlin Adler
6
6%
Berlin Kobras
4
4%
Hamburg Junior Devils
1
1%
Franken Knights
6
6%
Anderes Team
10
10%
Anderes Team
10
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

keepthinga
Rookie

oh gott

Beitrag von keepthinga »

@ albiwan: hmm ich kann über dich echt nur den Kopf schütteln. Tut mir echt leid, aber du gehörst schon zu den Neidern der Panther, oder? Du tust gerade so, als würden die guten Spieler in NRW gezwungen werden, für die Panther zu spielen. Jeder gute Jugendspieler hat wohl den Traum einmal im Endspiel um die deutsche Meiterschaft zu stehen! Weißt du, was dass für ein Gefühl ist...wohl nicht. Wer in NRW für sich den Anspruch hat einmal deutscher Meister zu werden, der muss einfach zu den Panthern gehen. Langenfeld, ist trotz der sehr sehr guten Nachwuchsarbeit, dazu nicht in der Lage. Da ist doch echt nichts verwerfliches dran...Und dass die Düsseldorfer Trainer ihren Spielern befehlen andere Spieler abzuwerben, kann ich nur als schlechten Scherz betrachten. 1. in der nrw auswahl sind keine d-dorf Trainer und 2. würden die Trainer der NRW Auswahl bei solchen "abwerbeversuchen" einschreiten...

Mich würde nur interessieren ob du ein eiversüchtiger Trainer oder ein Spieler bist, der es in Düsseldorf nicht geschafft hat. Ich will dich echt nicht provozieren oder so etwas in der Art. Aber jeder in Deutschland oder zumindest in NRW sollte die Nachwuchsarbeit der Panther respektieren... LG keepthinga
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Ich habe als Coach schon locker 12-15 Spieler Richtung Düsseldorf abgegeben und ne gute handvoll nach Essen.

Das Problem mit dem Abwerben lasse ich mal unkommentiert. Ich denke einfach nur, dass - siehe ggf. Langenfeld - ein Spieler der absolut mit seinem Verein verbunden ist, nicht wechseln würde.

Wenn wie in diesem Jahr unsere Jugend nicht spielt und Leute gehen, ist das nochmal was anderes.

Wenn wir spielen und jemand will, wie erwähnt, "einfach nur mal Dt. Meister werden" und das können wir ihm außerhalb der GFLj nicht bieten, dann muss er gehen. Ich finde das dem Team, den Coaches, Staffs und mir persönlich gegenüber natürlich schade. Sofern das aber mit offenen Karten passiert, muss ich mich ggf. halt fragen ob a) der Spieler von der Einstellung halt doch besser woanders hin passt oder b) es in meinem Verein Umstände gibt/gab, die den Spieler veranlassten zu wechseln.

Was ich nach 10 Jahren gelernt habe ist, dass die Spieler, die mit offenen Karten spielen, ggf. sogar um Vermittlung bitten, nach einiger Zeit wieder zurückkommen. Das Comittment in der ersten Mannschaft in Düsseldorf zu spielen ist dann nicht groß genug. Einige kamen ja schon nach einem Jugendjahr wieder.
Spieler, die schon im September wissen, dass sie wechseln, aber bis Dezember warten, es ihrem Team mitzuteilen, kann eh kein Coach ernsthaft noch gebrauchen. Wenn die dann bleiben, soll es uns egal sein.

Kurzum: Auch wenn wir aktiven Coaches und Staffs nicht immer was dafür können, kann es passieren, dass im Verein etwas passiert, dass Spieler gehen. Dann muss man halt versuchen, den Kontakt zu den Spielern aufrecht zu erhalten. Geht der Spieler nur aus blankem Egoismus und denkt nicht ansatzweise an seine Mitstreiter, die ihn ggf. erst "gut genug" gemacht haben, ist er mir vollkommen wurscht.

Klar denke ich oft drüber nach, wo wir hätten stehen können, wenn eben besagte Spieler wie Korinth, Lichtenberg, Gitzler, Marius Schmitz, u.a. geblieben wären. Vielleicht hätten wir dann schon vor einiger Zeit in der GFLj mitspielen können. Hätte wenn und aber helfen nicht, und 3 der 4 aufgezählten sind nun mittlerweile wieder bei uns im Herrenteam. Insgesamt haben wir 6 Spieler mit Panther Erfahrung im Kader. Half uns damals nicht, aber sicherlich heute.

Jammern bereinigt zwar den Geist, hilft einem in der Zukunft aber nicht weiter. Und wenn man es nicht schafft, hat es nicht sollen sein. DIe Hauptsache ist aber, dass man sich nicht vorwerfen lassen kann, weniger als 100% Einsatz in den Aufbau eines guten Teams investiert zu haben. Wenn andere Umstände es dann immer wieder kaputtmachen, soll es halt nicht sein.
albiwan

Beitrag von albiwan »

Na hat mein Denkanstoß doch wohl geholfen!!!
Ich bleibe dabei: Abwerbungen im Jugendbereich halte ich für falsch.
Grundsätzlich stimme ich Fridge zu!!!
Was mich stört ist die heuchlerische Art in Düsseldorf!! Dann sollen sie offen sagen wen sie haben wollen! Hintenherum ist widerlich! Und nochmal: Es ist nicht nur einmal vorgekommen.
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Naja, die NRW Coaches selbst graben doch auch gut. Zumindest die aus Essen.
keepthinga
Rookie

Beitrag von keepthinga »

@albiwan dein Denkanstoß hat auf jeden geholfen. Es ist auch wichtig diese Thematik mal anzusprechen. Im Jugendbereich sollten diese Mittel einfach nicht benutzt werden. Aber wie fridge schon gesagt hat, liegt es im Grunde am Spieler selbst, was er will und wie er sich entscheidet.
Und noch mal zur "heuchlerischen Art" in Düsseldorf. Ich bin zwar nicht so in der Materie drin wie wahrscheinlich du. Aber für mich steht Düsseldorf einfach für eine großartige Jugendarbeit. Nicht nur bei den Rookies auch im Flagfootball. LG Keepthinga
gottchico
DLiner

Beitrag von gottchico »

ich wollt auch mal was dazu sagen..ich find es jedes jahr aufs neue interessant das die besten spieler in nrw meistens zu den dp`s gehen...

bei der nationalmannschaft vor einigen jahren waren einige leute dabei die in nrw gespiel habeun und nicht für die panther was ich dann in den camps etc gesehen hab war schon eine art abwerbung da sind dp spieler auf leistungsträger zugegangen und haben gefragt ob sie nicht nächstes jahr in düsselsdorf spielen wollen da ihr team ja viel zu schlecht sei um irgendwas zu reißen...und schwups waren die nächstes jahr auch da bei den panthern....

was man sich mal überlegen sollte ist....wie soll ein team gut werden wenn es jedes jahr die leistungsträger abgibt...ich glaube dp wäre nicht so gut wenn sie nur mit dem potential arbeiten könnten was vor ihrer tür ist...

mich würde mal interessieren was passieren würde wenn all die guten spieler aus hh zu den blue devils gehen und all die guten spieler aus berlin und umgebung nur zu den rebels o. adler gehen würden..ich glaube dann würde der süden keine sonne sehen..berlin (alle 3 gfj teams in den playoffs 2005) und hamburg hat jedes jahr aufs neue so viel potential das nicht zum vorschein kommt da es einfach zu sehr verteilt ist

was ich noch sagen wollte ist, das ich es gut finde wen die leute da bleiben wo sie herrkommen dann würde mal n bisschen abwechslung und dann können sich andere vereine auch mal weiterentwickeln..so sind es 4-6 teams die schritte nach vorn machen und der rest schaut mit großen augen zu

und wenn jetzt einer sagt ich bin n düsseldorf neider mir egal ich würde nich in so einem team speilen wollen..nur um meister zu werden..lieber werd ich mit mit meinen kumpels (mit den ich schon 4 jahre speile) vize oder flieg im halbfinale raus als in so einer legion zu spielen....

mfg
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

gottchico hat geschrieben:lieber werd ich mit mit meinen kumpels (mit den ich schon 4 jahre speile) vize oder flieg im halbfinale raus als in so einer legion zu spielen....
da kann ich dir nur zustimmen!!! ich kann zu diesem Thema nicht sehr viel sagen, aber es spricht schon bände, wenn du dich mit einem panther unterhälst, und er meint, dass er nichtmal von der hälfte des teams die namen kennt... irgendwie schon traurig...
passdeep
Rookie

Beitrag von passdeep »

Ich finde es muss auch mal jemand die Panther verteidigen! Es kann doch nicht sein dass alle so einen Hass auf die Panther haben! Ich verstehe es nicht! Die panther rookies bestehen doch bestimmt aus 80%Eigengewächsen(vorallem die Leistungsträger sind ehemalige Flag-Panther spieler). Also wenn dann mal zwei oder drei additional Players kommen ist es doch nicht schlimm! Außerdem ist Düsseldorf in bezug auf söldnerei wirklich harmlos! Siehe Die 2 gróßen hessischen vereine Marburg M und Darmstadt D diese beiden vereine leben wirklich nur von ihrem "recruiting" aus der region. Dann die Berliner Mannschaften da soll es ja auch heufig vorkommen dass es auf einmal eine massenwanderung von rebels zu adlern, oder auch umgekehrt gibt! Aber all das ist ja legitim! Es hört sich so an als ob die leute die aus der region zu den Panthern wechseln, gezwungen wurden dies zu tun! Macht euch mal nicht so nen kopf um sachen die halb so wild sind! Als Spieler sucht man sich eben einen weg besser zu werden und etwas neues zu lernen wenn man an einem gewissen punkt angekommen ist!

Der Beste möge gewinnen! Sportlich und Gewissenhaft
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Es stimmt schon, jedes Jahr versuchen eine menge Spieler in das Kader zu kommen.
Und das ist auch vollkommen verständlich, schliesslich versucht jeder in seiner Altersklasse das obere Treppchen zu erreichen.
Aber man darf nicht übersehen das viele auch nach ein bis zwei Jahren zurückgehen.
Das Gerüst der Panther besteht aber (bis auf wenige Ausnahmen) aus Eigengewächsen, z.B Andreas Trebski, Patrick Klein, Fabian Schorn, Rene u. Marcel v. Eck,Ruben Austin-Schmidt, Bastian Schönbroich und Valerie Loschinski um nur einige zu nennen.
Der Erfolg kann nicht nur mit Spielern aus anderen Mannschaften kommen, dazu bedarf es eines Gerüstes aus Spielern die das System aus dem FF kennen Das kann man sich nicht zusammenholen.
Wenn die Panther sich den Erfolg nur zusammenklauben würden hätte es ein Andreas Trebski nicht von den Junior Flags bis in die Erste Mannschaft geschafft und viele andere wären nicht noch weiter gekommen.
Mir wäre es auch lieber wenn alle in ihrem Verein blieben, dann würde es unserer GFL Mannschaft auch besser gehen, aber wie gesagt, jeder baut an seinem eigenen Traum.
Und wenn dann ein Spieler die Chance erhält nach oben zu klettern wäre es Dumm ihn daran zu hindern.
don
Defensive Back

abwerbung und ähnliches

Beitrag von don »

es sit doch völlig egal, wer von wo wohin wechselt, alle wollen football spielen und die ehrgeizigen gehen eben dahin, wo sie die besten chancen sehen erfolg zu haben und gut gecoacht zu werden.

in hessen sind das wohl eben darmstadt, marburg, aber auch wiesbaden.
im norden die drei berliner teams, in hamburg geht was bei den eagles und die junior devils werden dabei wohl den kürzeren ziehen.
im süden ist das kleine gallische dorf (franken) in der lage, die szene bisher zu bestimmen. allerdings sind hier durch die großen entfernungen der teams eher weniger vereinswechsel am start.
und in nrw sind das eben die panther.
das heißt doch aber alles nicht, das an anderer stelle nicht gut gecoacht wird oder nicht für erfolg gespielt wird. aber da, wo der erfolg schon ist, da zieht es denn dann auch den einen oder anderen hin. und mal die kirche im dorf lassen, ihr tut ja so, als ob jedes jahr wahre völkerwanderungen nach düsseldorf stattfinden?!
ich denke, das die spieler, die den verein wechseln, sich über diesen auch infos einholen. wo geht das besser, als z.b. beim landerturnier, wo man mit den spielern dieses vereins zusammenspielt und sich nicht als gegner betrachtet, sondern als teamkameraden. so unterhält man sich über die teams und jungs werden interessiert oder eben nicht.
sollten coaches ihre spieler beauftragen, in der auswahl abzuwerben, ist das verwerflich, keine frage. aber wenn spieler unter spielern reden und dann auch "werbung" für ihren club machen, dann find ich das ok. nicht heuchlerisch! solange sich die coaches raushalten!!
in hessen soll sogar beim auswahltraining ein coach, nur als zuschauer, spieler angesprochen haben. damit sollten wir alle ein problem haben.

ansonsten muß ich fridge recht geben, wer sich wohlfühlt und gefördert und gefordert, der würde wohl auch nicht so einfach wechseln, oder? siehe daniel berg, der in langenfeld spielt und seinem verein treu ist. er ist dort eingebunden und wird gut gecoacht. also coaches, verbessert die qualität des trainings und des umfeldes, wo es nötig ist und bietet euren spielern was.
ja, ich weiß, macht ihr schon alle und wahrscheinlich sind die jungs, die hier posten eh nur ex-spieler und spielerfrauen ;-)))

bis die tage
der don
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

passdeep hat geschrieben:Ich verstehe es nicht! Die panther rookies bestehen doch bestimmt aus 80%Eigengewächsen(vorallem die Leistungsträger sind ehemalige Flag-Panther spieler).

Ich bin Anfang 2005 mit dem Sohn eines Freundes von mir mal die Namensliste durchgegangen. Da waren 18 Spieler, die nicht bei den Panthern mit Football begonnen haben auf dem Roster.

Wenn sie ca. 45 Spieler hatten, kommst Du mit 80% Eigengewächse aber bestimmt nicht hin.

Von nix kommt nix, das ist klar. Nur sollen sie nicht so tun, als wenn man sich gegen den Ansturm nicht wehren kann. Wenn sie sagen würden, "wir sind so toll, dass alle zu uns kommen wollen und wir sie auch ansprechen" wäre es doch in Ordnung und die Wahrheit. Stattdessen erzählt man sich, wie viele Eigengewächse da sind.

Wie viele Eigengewächse haben denn die Verbundenheit, und spielen noch in der ersten Mannschaft? Wenn das Roster mal eingestellt wird, würde ich gerne mal nen Vergleich sehen. Die meisten gehen nach der Jugend doch wieder, weil sie zu ihren alten Teams zurückgehen.

Wenn die Panther Jugend immer 40-50 Spieler hat, und in den letzten Jahren immer geschrieben wurde, dass 10-20 Flaggies hochgehen... müssen dann nicht auch ca. 10-20 in die erste Mannschaft jährlich hoch? Also sollten von 40 Spielern im GFL Kader doch mal locker 30 aus den eigenen Reihen sein, ansonsten spiegelt sich für mich das Bild was ich bereits habe, deutlich wider...
Adama
Defensive Back

Beitrag von Adama »

Daddy hat geschrieben:Mir wäre es auch lieber wenn alle in ihrem Verein blieben, dann würde es unserer GFL Mannschaft auch besser gehen...
Einer, der mal dem Vereinsmotto "einmal ein Panther - immer ein Panther" nachkommt. Politisch vom Vorstand sicher so nicht gerne gesehen, aber konsequent in der Auslegung des Mottos...

mag ironisch klingen, ist aber komplett ernst gemeint
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Dann die Berliner Mannschaften da soll es ja auch heufig vorkommen dass es auf einmal eine massenwanderung von rebels zu adlern, oder auch umgekehrt gibt!
Was soll der scheiß jetzt? mal im ernst wenn es eine massenwanderung geben würde dann würde es nciht so rosig aussehn für Düsseldorf dann würde das selbe passieren wie im jahr 2003 rückblick ins HALBFINALE ALDER vs. Ddorf
in dem jahr kamen viele rebels u den Adlern ja das ist richtig aber die wurden weder geholt noch abgeworben. Und es is nicht zu vergleichen was in der umgebung Düssedorf passiert und was in Berlin los ist.
don
Defensive Back

roster 2006

Beitrag von don »

also auf dem pantherroster 2006 erscheinen drei dortmunder und zwei kölner, die im letzten jahr noch in köln, bzw. in dortmund gespielt haben. dazu ein dazugezogener berliner rebel, macht sechs von achtzig, quote 7,5 %. dazu kommen jede menge neueinsteiger,oder?
@OT 72 ma butter bei die fische, wat passiert denn in der umgebung düsseldorfs? immer diese andeutungen! wollt ihr nur unsere neugier wecken oder habt ihr auch "echte" infos?

ansonsten werden eh alle ihre saison spielen und auch in zukunft werden spieler aller art vereine wechseln, vereine verfluchen und nach dem jugendzeitalter die schuhe an den nagel hängen. und die rechnung, das wenn jedes jahr 10-20 spieler aus dem flag in die jugend kommen, das auch genauso viele jedes jahr in die herrenmannschaft hochgehen müßten, ist ja wohl in ganz deutshland eher nicht der fall. wenn im flag 40 anfangen, hast du davon vielleicht 20 die die jugend durchziehen und dann fünf bis zehn, die auf anhieb bei den herren einsteigen. 1-2 jahre später dann 5 - 10 die es sich nach dem rücktritt anders überlegt haben und doch wieder anfangen, um dann nach einer saison festzustellen, das es doch nicht so schön ist, so wenig freizeit zu haben. so ist es eher der fall. alles andere ist eher fantasie!
Mobbing
Defensive Back

Re: roster 2006

Beitrag von Mobbing »

don hat geschrieben:also auf dem pantherroster 2006 erscheinen drei dortmunder und zwei kölner, die im letzten jahr noch in köln, bzw. in dortmund gespielt haben. dazu ein dazugezogener berliner rebel, macht sechs von achtzig, quote 7,5 %. dazu kommen jede menge neueinsteiger,oder?
dann kuck mal wer in den Jahren davor dazu kam und immer noch da ist.
ohne die bösen vorwürfe der anderen stützen zu wollen.
Antworten