Hooky hat geschrieben:Hallo Leute!
Also, meine Eindrücke vom Lippebowl 2006 sind unterm Strich positiv, auch wenn einige Sachen die Freude an diesem Event doch etwas getrübt haben.
Die absolut negativen Sachen:
1. Da waren zwei Mitarbeiter des Lokalradios, die den Ansprüchen der Veranstaltung nicht ganz gerecht wurden. Ein Mitarbeiter lieferte dank seines Schnurlos-Mikros Beiträge aus allen Ecken des Geländes. Leider meist ohne jeglichen Bezug zum Geschehen auf dem Rasen. Der andere Mitarbeiter absolvierte vermutlich gerade sein Schülepraktikum beim Radio und war extra für dieses Event aus seinem Keller, äh aus der Sendezentrale rausgelassen worden. Seine Leistung beschränkte sich darauf, auf einer durchschnittlichen Körpergröße etwa 250 Gramm Gewicht pro Zentimnter unterzubringen. Dazu gabs leider die ganze Zeit totale Beschallung von Lokalradio, Musik die ganze Zeit, was auf dem Rasen passierte, war denen egal. Zwischendurch wurde mal ein Cheerleader von Rheinfire interviewt, ging aber leider unter. Dann wurden den ganzen Nachmittag ein paar NFLE-Jungs angekündigt, und hundertmal erklärt, daß es regnet und Stau auf der Autobahn ist, und die deswegen später kommen. Ob die noch da waren, weiß ich nicht. Wen interessierts auch? Denn es war ja roher und wilder Football in seiner reinsten Form angekündigt worden. So what!
:arrow: Später erfuhr ich, daß die Moderation des Lippebowls ihre Vorgaben erhalten hatte. Eine Football-Moderation hätte stattfinden können, sollte aber zugunsten einer Moderation für das breite, unbedarfte Publikum weichen. Denn der erfahrene Football-Fan weiß ja worum es auf dem Rasen geht.
2. Ist es denn so schwer, bei der ansonsten recht gelungenen Präsentation einen Zettel auszuhängen, auf dem die Paarungen (also die der Teams), die Plätze, das Ergebnis, etc. stehen? Da die beiden Mitarbeiter des Lokalradios andere Vorgaben hatten, und es dadurch nicht geschafft haben, mal Ergebnisse oder aktuelle Spiele durchzugeben, hätte ein einfacher, handgeschriebener oder auch mundgemalter Zettel dafür ausgereicht.
3. Die Preise der Händler vor Ort waren bei einigen Sachen echte Abzocke. Zitat: "Was kostet denn der Raiders Pulli?" - "65 Euro, Lippebowl-Sonderpreis!" - "Aber der steht doch in Eurem Katalog mit 64,95 drin!" - "Nein, das ist ein anderer, der is günstiger!". Wnigstens die Forelle-Jungs hatten ein paar Anegbote dabei.
:arrow: Positiv waren:
1. Die Spiele. In den Spielen, die ich gesehen habe, gab es viel Spannung und Kampf. Von hier aus auch eine gute Besserung an den Borkener Spieler, der von den eilig herbei telefonierten Notärzten eine gute halbe Stunde auf dem Rasen liegen gelassen wurde... Sah alles schwer nach Not-OP aus. Ich hoffe, es geht ihm besser.
2. Viele Leute ließen sich auch nicht vom Wetter abhalten.
3. Solch ein Event überhaupt zu sehen zu bekommen. Find ich klasse, so etwas auf die Beine zu stellen. Auch wenn an den Details noch gefeilt werden kann.
Ich für meinen Teil werde, wenns stattfindet, auch 2007 wieder mit dabei sein! (Diese Aussage hab ich mal gelöscht, nicht daß irgendjemand denkt, ich wäre scharf auf den Posten des Moderators...

)
Gruß
Hooky