Wer wird Junior Bowl Champion 2006??????

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer wir Junior Bowl Champion 2006

Düsseldorf Panther
50
51%
Langenfeld Longhorns
6
6%
Berlin Rebels
6
6%
Berlin Adler
6
6%
Berlin Kobras
4
4%
Hamburg Junior Devils
1
1%
Franken Knights
6
6%
Anderes Team
10
10%
Anderes Team
10
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

sorry jungs, aber in was für einer welt lebt ihr denn? die panther jugend hat doch dieses jahr wieder einen kader von weit mehr als 60 leuten (incl. ab- und b-jugend) und da wollt ihr mir erzählen das nicht mindestens 80-90 % düsseldorfer jugendliche sind? glaubt ihr das nur flaggies in die jugend gehen, da fangen GANZ viele erst mit football an. sollen die panther jetzt hinter jedem namen im roster die herkunfts-stadt schreiben, damit es manche verstehen? außerdem brauchen die sich nicht zu rechtfertigen, der erfolg zieht leute an. zu meiner zeit bei den panthern waren oben erwähnte spieler aus wesel bei uns, die sind nach nem ländertunier zu uns gewechselt weil sie sich mit unseren spielern super verstanden haben, und mal auf höhrem niveau spielen wollten. und zu der zeit hatten die panther noch kein dauer abbo auf die dt-meisterschaft. mir kann keiner erzählen das bei der jugend so viele abgeworbene spieler rumlaufen, das wünschen sich bestimmt viele, damit das panther jugend programm nicht so über dominant erscheint wie es nun mal ist. ich les hier ne menge neid. aber was können die panther dafür, das es andere starke jugend teams in nrw leider nicht mehr gibt, wobei ich stark auf die longhorns hoffe, und irgendwann mal wieder auf ein starkes kölner team. man sollte lieber mehr auf sein eigenes team achten als die panther hier im forum zu erteufeln.
Bild
keepthinga
Rookie

Beitrag von keepthinga »

und gerade Düsseldorf hat noch den Vorteil da sich hier viele Großstädte aneinaderreihen(Essen, Köln...) und auch die anderen Großstädte wie Dortmund und Duisburg sind auch nicht viel weiter Weg. Hier gibt es einfach ein viel größeres Potenzial an Neueinsteigern und potenziellen "Vereinswechslern". Dies ist auch ein weiter Grund für die Kaderstärke der Düsseldorfer und in Bayern und Ba-Wü bestimmt nicht so möglich.
don
Defensive Back

1+1=2

Beitrag von don »

@mobbing
du hast recht,
auch im letzten jahr und im jahr davor und in dem jahr davor sind ein paar leistungsstarke jungs zu den panther rookies gewechselt. aus wuppertal ( im letzten jahr kein team ) kamen drei jungs. zwei aus essen und einer aus irgendwo. also kann man davon ausgehen, das die spieler sich diesen schritt gut überlegen, denn sonst wären es wohl einige mehr. aber offensichtlich haben viele jugendliche footballspieler genug weitsicht und erfahrung, um so eine entscheidung allein und ohne "überredungskünste" anderer zu treffen.
als 2003 "13"! rebels zu den adlern gewechselt sind, hat in berlin außer den rebels wahrscheinlich keiner geschrien und in deutschland schon mal gar nicht, denn man ist es von dort gewöhnt. mittlerweile, trotz dem dritten berliner gflj-nord team ( kobras ) scheinen die wanderungen im moment normalmaß angenommen zu haben.
und wenn ich mich mal an die blue devils der ´99 und ´00 denke, damals noch lehrstellen und wohnungen und geld für jugendspieler aus ganz deutschland ausgegeben, die dann als devils eigengewächse nach einem jahr in die herren aufgestiegen sind, hurra.
oder die schlimme zeit in hessen, als ein coach der d. diamonds noch von den trainingsfeldern anderer teams spieler abgeworben hat. ja so ist das.
und alle sind da, um die schwerter zu wetzen und dem feind die stirn zu bieten.
also ich glaub, die eigenen truppen zu stärken, den egoismus mal beiseite zu lassen und das eigene programm nach vorne zu bringen, das ist doch das ziel.
wenn ich ein coach der 2.leistungsliga nord in elmshorn wäre und ich hätte den absoluten kracher als LB, der haut mir in der liga alles weg, aber entwickelt er sich auch weiter, wird er gefordert? macht es da nicht sogar sinn, den spieler bei einem wechsel zu beraten und auch mut zu machen den nächsten schritt zu gehen. ich denke, hier sollte an die entwicklung des spielers gedacht werden und nicht daran, wie das team ohne diesen auskommen muß.
es lebe der leistungssport!
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

so, ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, wo er football spielen will. für manche ist es selbstverständlich seinem verein treu zu bleiben, und ewig mit ihren kumpels zu spielen. für andere ist es eben das ziel, sich weiterzuentwickeln, vielleicht einige ligen weiter oben fuß zu fassen, und ihr spiel zu einem anderen level zu tragen. egal wer sich wie für sich entscheidet, es wird immer einen geben der sagen wird: "bleib doch bei deinem verein, und hilf ihm!" oder: "warum gehst du nicht in die gflj, und versuchst ganz oben mitzumischen!"
vielleicht haben die panther viele auswärtige spieler, dennoch trainieren sie den ganzen winter mit diesem team, und werden so zu einem teil von diesem, egal wo sie vorher gespielt haben. fakt ist, dass in d´dorf gute arbeit in der jugend geleistet wird. also schluß mit der diskussion. dieses gegenseitige angepinkel bringt ja doch nichts...
Antworten