traurig traurig - Weinheim Longhorns

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

ASAP hat geschrieben: was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, war die spielweiße der canes... etliche unerlaubte cutblocks, und viele viele tackles auf höhe der knie... das ist einfach nicht schön anzusehen...

Hab das Spiel als neutraler zuschauer angeschaut!!!
Und fand nicht das Saarland irgendwie unfairgespielt hat,würde sogar sagen rothenburg glück hatte,dass holdings und block in backs so von den knights so gut wie nie gepfiffen wurden,denn die gab es in nahe zu jedem spielzug.

was ich sehr interessant fand war die Anzahl der Spieler der Knights, da musste sich sogar ein Krauthahn umziehen damit sie auf die erforderliche Spieler zahl kommen.
Was ich auch Schwach fand, dass ein Ruis seine eigenen Spieler schlägt, so geschehen Mitte 4 Viertel. Bin echt mal gespannt wie das weitergeht.
rookiecoach
OLiner

Beitrag von rookiecoach »

Erstmal freu ich mich riesig das die Canes gewonnen haben.
Dann muß ich mal fragen : Der Ruiz ist doch der neue Headcoach der Knights oder ?? Und der schlägt seine Spieler ?? Wenn das wirklich wahr ist würde ich sagen der Mann ist fehl am Platz.

Ungefähr drei Spielzüge haben die Canes ? Naja wenn das gegen eine GFLJ Defense funktioniert wieso sollen es mehr werden ??

Unerlaubte Cutblocks und tiefe Tackles ?? Also unerlaubte Cutblocks werden geflaggt ! Und die Schiris hatten da bestimmt ein Augenmerk drauf, wie bei jedem Jugendspiel !
Und tiefe Tackles ?? Was ist daran unfair ??

Und mal ehrlich, wer hatte die Canes auf dem Zettel vor der Saison ?? Niemand !! Nicht mal ich !! Hab eigentlich gedacht die spielen gegen den Abstieg und gehen in die Relegation. So wie es zur Zeit aussieht geht wohl Weinheim in die Relegation ! Aber mal abwarten wie es weitergeht !

@ Junior Canes :
Ich bin echt stolz auf euch !! Ich hätte wirklich nicht gedacht das Ihr so gut in die GFLJ startet. Macht weiter so !! Und arbeitet hart daran das es auch bleibt. Nicht abheben sondern auf dem Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Sobald ich irgendwie Zeit hab schau ich mir ein Heimspiel an !
Gruß
(exCoach) Sven :wink:
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
W.Beamen
Newbie

Beitrag von W.Beamen »

Hehe danke coach sven :P würde mich freuen wenn du eines unserer home games zuschauen kommst... wenn nicht dann hoffentlich im auswahl camp 8)

mfg, QB#2 Marcus
Life's just a game of inches.... so is Football.
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

nein um das klar zu stellen patrick ruis ist ein spieler und zwar tightend und LB mmit der Nr.4
rookiecoach
OLiner

Entschuldige, das ich den Headcoach in Verdacht hatte.
Aber das kann ja auch nicht sein das ein Spieler seinen Mitspieler schlägt !! Das geht ja mal gar nicht !!
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Zumal ich das von einem Spieler der Jungendnationalmannschaft wirklich ncith erwaret hätte ich kenn den nur als manchmal ruhigen typen aber hätt dem nie zugetraut das der mal zuschlägt....ich glaubd as braucht shcon was das Ruis irgendjemanden schlägt...
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

nun gut, hab mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt... aber fakt ist, dass ein RB der knights von drei saarländern bereits gestoppt war, ca. 3-4 sekunden auf der gleichen stelle stand, umarmt eben von diesen dreien, und dann ein vierter voll auf die knie geht... also das muss wirklich nicht sein, oder ist da jemand anderer meinung?
die saarländer jungend spielt harten football aber das ist meiner meinung nach einfach übertrieben.
@ bloody aka steve oder so: ich möchte dich mal reden hören, wenn du deinen ersten schuß in die knie bekommst, und dann mit etlichen gerißenen bändern vom platz getragen wirst... versteh mich nicht falsch, ich hoffe natürlich nicht, dass das jemals passieren wird, dass wünsche ich keinem!
rookiecoach
OLiner

Na das ist doch dann ein Problem für die Schiris oder ??
Wenn nämlich der vorwärtsdrang des Ballträgers gestoppt ist wird abgepfiffen !! Und wenn der Ballträger nun doch noch auf der Stelle läuft ( 3-4 Sekunden sind da wahrscheinlich ein bisschen übertrieben) wird versucht ihn trotzdem auf den Boden zu bekommen.
Ich denke nicht das die Junior Canes es nötig haben unfair zu spielen.
Außerdem, die Coaches der Canes achten darauf, das kannst du ruhig glauben !
ASAP
OLiner

Beitrag von ASAP »

gut, die 3-4 sekunden sind ganz klar zu viel von mir. aber auch wenn die schiris nicht abpfeifen springe ich keinem wehrlosen spieler in die knie
bLo0dY
Newbie

Beitrag von bLo0dY »

ok andere klarstellung :D
ich spiele selbst bein den junior canes und wurde auch etliche male in die knie gecuttet un bei all dem trash talk was sich franken da abgeliefert hat können sie ja wohl froh sein das wir nur weiter football gespielt haben und uns nich darüber aufgeregt haben naja egal freue mich aufs rückspiel
OT#72
OLiner

Beitrag von OT#72 »

Naja... wen ihr schon wegne trashtalk anfangt rumzuheulen...dann weiß ich ja auch nich....hast wohl noch nie beim länderturnier in berlin mitgemacht..^^ was da teilweise los ist an trashtalk... aber das nimmt man als spieler weder persöhnlich noch sonst irgendwas ich find das immer recht amürsant vor allem wennd er talkende dan noch aufs maul bkommt... :lol:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich war nicht auf dem Spielfeld und hab daher auch nichts vom Trash-Talk gehört. Aber die vielen tiefen Blocks und das unsägliche auf die Knie gehen, hab ich auch gesehen.
Wenn ich richtig gehört habe, haben die Knights drei Spieler mit schweren Knieverletzungen. Eine davon war zumindest nach einem illegalen Block below the waist. Die 15 Yards helfen dem Center mit dem kaputten Knie leider auch nicht mehr. Hoffenlich kann der irgenwann wieder spielen.
Daß die Refs öfter mal zu spät abgepfiffen haben und die Saarländer dann tief in den gestoppten Spieler rein sind, wer will das beurteilen? Kam mir auch das eine oder andere Mal so vor, aber ich will da die Vereinsbrille nicht schönreden. (Hab da eine Szene mit Ruis und eine mit Barnes im Kopf, Derheim ist ja gleich im Krankenhaus gelandet).

Dennoch fand ichs eigentlich kein unfaires Spiel, saumäßig hart halt. Man hat schon gesehen, das die Saarländer besser dabei sind und die Rothenburger mit dieser kompakten und harten Spielweise nicht zurecht gekommen sind.

Unter dem Eindruck dieses Spiels muß ich sagen, kommt mir die Spielabsage von Weinheim nicht mehr so an den Haaren herbeigezogen vor. Zwei Spiele der Saarländer, zwei Teams die über viele Verletzte klagen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Naja, zumindest konnte Rothenburg konfirmationsbedingt ausreichend viele Spieler schonen, um nächste Woche auflaufen zu können.
W.Beamen
Newbie

Beitrag von W.Beamen »

:lol: naja wenn an weichen football speilen will sollte man ins flag football gehen und die unerlaubten cutblocks wurden gepfiffen später wenn einer von denen mal Profi Football spielen will können se auch nicht weinen wegen tiefen tackels.

*Go hard... or go home*
W.Beamen
Newbie

Beitrag von W.Beamen »

*man * spielen :lol:
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

_pinky hat geschrieben:......
Daß die Refs öfter mal zu spät abgepfiffen haben und die Saarländer dann tief in den gestoppten Spieler rein sind, wer will das beurteilen? Kam mir auch das eine oder andere Mal so vor, aber ich will da die Vereinsbrille nicht schönreden. (Hab da eine Szene mit Ruis und eine mit Barnes im Kopf, Derheim ist ja gleich im Krankenhaus gelandet).
...................
Also ich weiß zwar nicht, wie das bei euch so ist, aber beim Defense Coaching gibt`s ein paar Grundregeln. Zwei davon sind:
-Alle!! gehen zum Ball und versuchen den Ballträger zu Boden zu bringen!
und
-der Spielzug ist erst um, wenn der Ref gepfiffen hat!

Also für mein Verständnis ist es einzig die Sache der Schiedsrichter einen Spielzug zu beenden!
In der Regel versucht ein Runningback auch bis zum Pfiff noch weiter zu kommen!
Antworten