GFL Logos

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
XRay
Rookie

GFL Logos

Beitrag von XRay »

Beim betrachten der GFL-Logos auf gfl.info ist mir aufgefallen dass wir kaum schöne Logos in der Liga haben.
Unicorns, Panther und Devils gefallen mir gut.
Falcons, Diamonds, Scorpions und Lions sind auch noch ok.
Adler, Cowboys und Mercenaries haben einfach nur einen Buchstaben, echt langweilig.
Hurricanes haben auch nur einen Schriftzug und was soll das von Dresden eigentlich sein?

Die Zweitligisten haben da meist schönere.

Wie seht ihr das?
Gunnar
Rookie

Beitrag von Gunnar »

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dresden.. AR = Augustus Rex
finch2208
OLiner

Re: GFL Logos

Beitrag von finch2208 »

XRay hat geschrieben:Beim betrachten der GFL-Logos auf gfl.info ist mir aufgefallen dass wir kaum schöne Logos in der Liga haben.
Unicorns, Panther und Devils gefallen mir gut.
Falcons, Diamonds, Scorpions und Lions sind auch noch ok.
Adler, Cowboys und Mercenaries haben einfach nur einen Buchstaben, echt langweilig.
Hurricanes haben auch nur einen Schriftzug und was soll das von Dresden eigentlich sein?
Erst einmal sind die meisten Logos keine....

Ein echtes Logo muss einige Bedingungen erfüllen:
- Es muss auch in schwarz/weiß erkennbar sein
- Es muss in jeder Größe darstellbar sein

Das erfüllen die meisten nicht... aber nett anzusehen sind die von dir genannten Logos...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Dresden.. AR = Augustus Rex
Jep und das sind die Insignien des legendären sächsischen Kurfürsten und polnischen Königs August des Starken. Und da ist dann die Verbindung zu den Monarchs da. Ich persönlich finde es ein sehr schönes und einprägsames Logo.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Viel schlimmer als die Langeweile, die so manches Teamlogo verbreitet, finde ich die Tatsache, dass sowohl Team-Namen, als auch das Logo selbst zumeist dreist geklaut sind. Da hätte man sich ein wenig mehr Mühe geben können.

Eine regionale Zuordnung (wie in Dresden) ist nur selten möglich. Bei den Münchner Kuhjungen muss ich immer an den Ziegenpeter von Heidi denken. Adler in Berlin; naja vielleicht der Bundesadler. Aber Skorpione und Wirbelstürme im Süden Deutschlands? Sei es drum.

Die Namen sind nunmal tradiert, aber der Paste & Copy Klau bei den NFL-Logos ist tatsächlich wenig einfallsreich. Was aber treibt sie? Trittbrettfahrerei, Größenwahn, Kreativpause, Identitätsprobleme?

Sehr schön finde ich persönlich, wenn sich ein Team nicht allzu ernst nimmt und das auch im Namen oder Logo mit Witz zeigt. Lieber Selbstironie, als stumpfes Abgepause.

PS: Übrigens könnte dieser Thread sehr gut im Player's Corner beheimatet sein. Direkt neben dem allegwaltigen Style-Thread.
Gemüse ist mein Kryptonit
Suicidal Tendencies
Rookie

Beitrag von Suicidal Tendencies »

das beste/schönste/gelungenste logo ist meiner meinung nach das der HBD. es ist vermittelt emotion mit ner prise augenzwinkern :wink:
der rest ist grob unterdurchschnittlich.

auch bei den logos beweißt, wie ich finde, die gfl mehr amateurhaftigkeit
als dieser amateursport vertragen kann
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wie zum Beispiel die Green Bay Packers auch, mit ihrem schnöden G.

Wie Amiteurhaft !
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wohl das Tiefdruckgebiet Poldi unterwegs: dreimal hintereinander! Gibt es jetzt eine Freifahrt?
elCaputo hat geschrieben:PS: Übrigens könnte dieser Thread sehr gut im Player's Corner beheimatet sein. Direkt neben dem allegwaltigen Style-Thread.
Suicidal Tendencies hat geschrieben:auch bei den logos beweißt, wie ich finde, die gfl mehr amateurhaftigkeit
als dieser amateursport vertragen kann
_pinky hat geschrieben:Wie Amiteurhaft !
Wobei Pinky pelegt, dass es jetzt neben dem Profi und dem Amateur eine neue Spezies aus den USA gibt!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich senke demütig mein Haupt und muß gestehen das "i", in vollem Bewußtsein der Tragweite des Delikts, an dieser Stelle eigennützig und mißbräuchlich eingesetzt zu haben.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben:Wie zum Beispiel die Green Bay Packers auch, mit ihrem schnöden G.

Wie Amiteurhaft !
Wie kommts eigentlich dass Georgia auch so ein G haben "darf" ?
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

weil sie länger auf der welt sind als green bay ?! Collegefootball ist eben doch wichtiger als nfl. :wink:
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Ich finde generell deutsche Namen gut. Und der Pantherhelm (inkl. Logo) ist schon schön. Braunschweig Lions passt ja immerhin zur Stadt.

Falcons, Chargers, Cowboys usw.: Langweilig
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
rocker
Mr. Overweight

Beitrag von rocker »

hamburg eagles und cologne falcons sind mit abstand die schlechtesten logos in meinen augen. diamonds wirkt auch nicht sehr gut.
Die CIA
Rookie

Beitrag von Die CIA »

na ja Tradition verbindet
ist eigentlich total egal wie das Logo aus sieht
muss aber farblich zum Rest passen
und alle Helme müssen gleich sein und sauber
das ist wichtiger
Antworten