Wiederholte Spielabsagen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Gesperrt
Jörg
Defensive Back

Wiederholte Spielabsagen

Beitrag von Jörg »

Also jetzt platzt mir dann doch der Kragen! :evil:
Gerade haben wir die Vorbereitungen für einen Familienausflug nach Rothenburg bei schönem Wetter getroffen. "Noch mal kurz ins Internet, auf die Unicorns-Homepage", habe ich mir gedacht - und was sehe ich:
Erneut sagen die Franken Knights ihr GFLJ-Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns ab. Und schon wieder wegen "Unbespielbarkeit des Platzes". Ja was war denn gestern los in Rothenburg? Es hat geregnet - ja und? Die Tauber ist nicht über die Ufer getreten, auch gab es keinen 72-stündigen Dauerregen.
Seit Dienstag lacht auch über dem Rothenburger Stadion die Sonne - mit der gestrigen Ausnahme. Da wurden schon bei ganz anderem Wetter Footballspiele ausgetragen bei den Rittern. Und warum jetzt nicht?
Das Angebot der Unicorns, das Spiel in Schwäbisch Hall (auch bei uns hat's gestern geregnet, der Rasen ist trotzdem o.k.) stattfinden zu lassen, haben die Rothenburger "aus organisatorischen Gründen" ausgeschlagen, obwohl kurzfristig der Bus zur Verfügung gestanden hätte.
Das zeigt doch klar: Die wollen gar nicht spielen. Und warum kneift der amtierende Deutsche Vizemeister? Sie wollen der Niederlage gegen die Unicorns aus dem Weg gehen - zumindest drängt sich mir dieser Eindruck nach den ganzen Ereignissen in den vergangenen Wochen auf. Die erste Absage vor drei Wochen konnte ich noch nachvollziehen - da waren die Platzverhältnisse landauf, landab schlecht (obwohl die Rundballtreter in der Regel gespielt haben). Dann die Absage der Weinheimer, nach Hall zu kommen - angeblich zu viele Verletzte, was hier im Forum bereits von einigen Kennern der Szene kritisiert worden ist, mit ähnlichen Hintergedanken, die ich jetzt hege. Und jetzt die erneute Absage der Rothenburger!
Ja, sind die Franken Kights nach den vergangenen Erfolgsjahren Niederlagen nicht mehr gewöhnt? Sind die Jungs und ihre Trainer so sensibel geworden, dass sie nach Niederlagen Depressionen bekommen und deshalb Spielen, bei denen mit einer Niederlage zu rechnen ist, lieber aus dem Weg gehen? Und das in dem Wissen, dass inzwischen keine Termine für Nachholspiele mehr frei sind, da die Play-Offs quasi schon vor der Haustüre stehen!
Klar, macht ja auch nichts: Eine Niederlage weniger bedeutet in der Tabelle eine bessere Platzierung :idea: Das haben wir in der vergangenen Saison weiter nördlich ja deutlich gesehen. Die Ausgangssituation für die Play-Offs wird dadurch besser - und jene Mannschaften, die bisher an jedem Wochenende spielen wollten und hätten spielen können (und dazu darf ich die Juniors der Unicorns zählen), haben das Nachsehen. Das erschüttert bei den Jungs natürlich auch die Hoffnung und den Glauben in einen fairen Sport...
Ich fordere den Verband auf, sich darum mal zu kümmern. Mannschaften, die nur spielen wollen, wenn es ihnen passt, denen der Spielplan wurst ist, haben in der GFLJ nichts zu suchen.
Und die Verantwortlichen der Franken Knights fordere ich auf, hier offiziell Stellung zu nehmen. Sollte der Platz nach einem samstäglichen Regen tatsächlich unbespielbar gewesen sein (mal hören, was man dazu morgen im Rothenburger Rathaus zu sagen hat), so wäre der Grund interessant, warum die Franken Knights das entgegenkommende Angebot der Unicorns, das Spiel in Schwäbisch Hall auszutragen, abgelehnt haben.
In der Hoffnung, in diesem Jahr mal noch ein Juniors-Spiel in Rothenburg zu sehen
Jörg
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

So gut ich Deinen Ärger ja verstehen kann werden die Verantwortlichen in einem Forum sicherlich keine offizielle Stellungnahme dazu abgeben, noch bist Du in einer Position etwas derartiges einzufordern!

Schreib die Verantwortlichen direkt an statt das hier im Forum breitzutreten.
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

letztlich is es ein Forum...für Football..und daher passend.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

JohnDoe hat geschrieben:letztlich is es ein Forum...für Football..und daher passend.
Passend ist es wenn Du hier darüber Dich auslassen möchtest, klar! Wenn Du eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen willst bist Du hier falsch! :wink:
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

kielersprotte hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:letztlich is es ein Forum...für Football..und daher passend.
Passend ist es wenn Du hier darüber Dich auslassen möchtest, klar! Wenn Du eine offizielle Stellungnahme der Verantwortlichen willst bist Du hier falsch! :wink:
da geb ich dir recht :-p
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

das mit der Stellungsnahme find ich ne gute Idee!!!Wenn es wirklich alles so wäre wie Franken Knights behaupten,sollte ja keiner Angst vor einer Stellungsnahme haben.

DOC
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

bevor wir jetzt wieder doppelt diskutieren.
Postet bitte in den "Spielabsagen in Rothenburg" Threat!
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

gute idee

dort steht auch die Antwort

An Jörg in Kurzfassung:

Deine Unterstellungen solltest du besser bleiben lassen, die grenzen an Verleumdung und solltest du das nicht lassen sorg ich dafür dass du das entsprechende Echo ganz offiziell per Anzeige bekommst.

Eine Termin für ein Nachholspiel in der Rückrunde gibt es übrigens noch den wir wenn möglich auch nutzen werden.

Denk mal über folgendes nach (am besten nächstes mal bevor du postest):
Ein Heimspiel freiwillig ausfallen zu lassen nachdem dafür Werbung gemacht wurde und das auch noch bei schönem Wetter heute, ideal für viele Zuschauer und das nachdem alles vorbereitet ist wäre schon selten dämlich, die Einnahmen finanzieren uns locker die Bsfahrten zu den Auswärtsspielen. Auserdem sind die Fans hier davon sicher auch nicht begeistert. Wer sich vor Spielen drücken will tut das wenn er nicht völlig bescheuert ist bei Auswärtsspielen und nicht bei Heimspielen.

Und nein, der Platzwart ist nicht Mitglied der Knights.
JohnDoe
OLiner

JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

haha Drohung mit Anzeige?

..wie lächerlich is das denn bitte...
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

nicht halb so lächerlich wie der Post oben
JohnDoe
OLiner

Beitrag von JohnDoe »

ja ne is richtig..

ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Jugendmannschaft absichtlich ein Heimspiel ausfallen lässt bei 6 games in der season...da will man dochj jedes machen...hoffeich
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ich mach den Thread hier mal zu, gibt ja noch den anderen...
Don't feed the trolls!
Gesperrt