Spielabsagen in Rothenburg

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
SEADEVIL
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mai 09, 2005 19:59

Beitrag von SEADEVIL »

Also wenn man ein Spiel absagt weil es am Tag vorher geregnet hat dann könnte man jedes zweite Spiel absagen!!!
Ein guter Platz sollte Regen oder Hagel aushalten!!!

Und so wie der Platz auf den Fotos aussieht kann mir keiner erzählen das der überflutet wäre oder schlammig oder sonst was.

Und von wegen in Hall kann man das Wetter beeinflußen, dort wird halt nur ALLES probiert um ein Spiel stattfinden zu lassen, und nicht durch lächerliche Ausreden abzusagen.

Wenn wir ehrlich sind hat Rothenburg doch nur Angst gegen die Unicorns zu spielen, nachdem Rothenburg gegen Saarbrücken kein Land gesehen hat und Hall in Saarbrücken gewonnen hat.

Und bei Rothenburg ist es dann halt so das ein Spiel wegen unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wird(der Platzwart lässt da bestimmt mit sich reden,oder?!?!?!?!?) obwohl sie bloß nicht genügend Spieler hatten.

TRAURIG!!! TRAURIG!!!
Aber so ist Rothenburg nunmal
Zuletzt geändert von SEADEVIL am So Apr 23, 2006 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Player

Beitrag von Player »

also meiner Meinung nach ist das ein totaler beschiss was die Franken da abziehen.

Unspielbarkeit des Platzes das ich nicht lache.

Wie man auf den Bildern sieht scheint der Platz in einem sehr gutem Zustand zu sein. Hoffentlich schaut sich das der Verband mal genauer an.
Benutzeravatar
m0rf
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Di Mai 31, 2005 12:55

Beitrag von m0rf »

Da ich nicht selber beim Geschehen dabei war und deshalb nicht weiss wie alles abgelaufen ist möchte ich nicht sehr viel dazu sagen außer:

1) Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Platzwärter in Rtbg ziemlich pingelich sind und auch nicht mit sich reden lassen. Da kann kommen wer will. Und ja, es hat wirklich geschüttet am Tag davor. Die Straße war weiss vor lauter Hagel. Und sowas genügt hier, dass ein platzwart die Entscheidung trifft, auch wenn es am nächsten Tag 40°C hätte, seinen Platz zu sperren.

2) Die Knights haben es absolut nicht nötig sich auf so ein Niveau herab zu lassen, wo man andere Vereine belügt um sich eigenen Vorteil zu verschaffen. Warum sollte man Angst vor dem verlieren haben? Die Knights jugend hat schon oft bittere Niederlagen hinnehmen müssen und wissen auch damit umzugehen. Im Gegensatz zu anderen Teams, welche die Kabine verwüsten, Spiegel einschlagen, etc.

3) Vergewissert euch doch selber anstatt aus Wut irgendwelche Halbwahrheiten zu verbreiten

4)Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Knights selber in die s****** reiten würden, das könnten sie im Moment, denke ich, am wenigsten gebrauchen

greez
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

So, jetzt beruhigen sich doch alle am besten mal wieder.

Es mag ja sein, daß es gestern im Frankenland gehagelt hat, es kann ja auch sein, daß der Platzwart den Platz daraufhin gesperrt hat. Meines Wissens gibt es eine Regelung, die besagt, daß ein Ausweichplatz zur Verfügung stehen muss! War der denn auch gesperrt?

Ich bin mal gespannt, ob in Rothenburg auf allen städtischen Plätzen kein Fussballspiel stattgefunden hat, weil die Plätze müssten ja aufgrund des enormen Hagels alle gesperrt sein!

@FrankenGleiss
Du hast uns ja auch schon mit deinen Verletzentheorien zum schmunzeln gebracht und dass dir die Aussagen von dr.schnaggels und jörg nicht gefallen kann ich zum Teil ja verstehen. Aber keiner von denen hat deinen Nick hier in den Dreck gezogen!
Wenn man sich unterhält dann doch bitte auf einem vernünftigen Niveau.

Ich kann die Leute gut verstehen, daß sie dies nicht verstehen können, denn wenn
1.) ein Platz gesperrt ist, ist er gesperrt da hat dann auch keiner was drauf verloren! Das Foto kann man auf jeder Wiese oder auf der Tribüne auch machen

2.) Waren ja wohl welche dort und haben Fotos gemacht. Die Fotos zeigen ja datum und Uhrzeit, also scheinen sie nicht vom letzten Sommer zu sein und der Platz sieht gem. den Bildern wirklich gut aus!

3.) Warum nimmt man solch ein Angebot der Haller nicht an? - Die Aussage mit den Coaches ist wohl auch so nicht haltbar.

4.) Stimmt es mich etwas nachdenklich, wenn man mit solcher Emotion antwortet. Das ist fast so, als wenn man in ein Wespennest sticht.

5.) Wer muss den die entstandenen Buskosten tragen? - Wenn dies an den Knights hängen bleibt, dann hätten sie auch nach Hall sich fahren lassen können.

6.) Sollten die Knights vielleicht generell überlegen ob sie nicht in Hall spielen wollen, da so viele Platzsperren hat ja kein anderer Verein :D

So long und noch viel Spaß
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Beitrag von ASAP »

http://www.tsv2000rothenburg-fussball.d ... index.html

hier ist das gästebuch des fußballvereins in rothenburg. da beschwert man sich schonlautstark über die franken knights, und mach auch dem platzwart enormen druck.

so, zu der ganzen thematik. sicherlich ist es sch****, wenn dass hall spiel schon wieder ausfällt, aber was können die knights daran denn ändern?

in rothenburg war kein platz mehr zu bespielen, zumindest von den dafür zuständigen personen aus. meiner meinung hätte man auf dem rasen schon spielen können, auch der rest des teams war dieser meinung.

so, jetzt mit dem bus der haller nach hall zu fahren... nett gemeintes angebot der haller, aber allein wegen der kosten wohl nicht akzeptabel.
dazu: 1. der bus holt die knights ab (erste fahrt), bringt sie nach hall (zweite fahrt), bringt sie wieder nach rothenburg (dritte fahrt), und muss dann selber wieder nach hall (vierte fahrt). da hätte sich für die knights schon einiges zusammengerappelt.
2. die schiedsrichter hätten auch von den knights gezahlt werden müssen, plus die zusätzlichen fahrtkosten durch die +KM
3. die einnahmen beim eintritt und beim catering fehlen, was auch nochmal einen ganzen batzen ausmacht.
= zusammengefasst eine menge ausgaben, ohne einnahmen. ich glaube da muss jeder zustimmen, dass es wirtschaftlich sehr dumm gewesen wäre.

zum platz:
der platz in rothenburg ist total am ende... nicht nur seit dem regenfall, sondern schon das ganze jahr... abgestorbene flächen, flächen wo teilweiße löcher im boden sind, und und und. dazu muss ich sagen, dass da wohl jede kreisklassen-fußballmannschaft einen besseren rasen hat. ich kann mich an zeiten erinnern, da war der rasen in rothenburg noch eine augenweide, aber das ist eben nicht mehr so, und da dieser noch vorhandene rasen noch die restliche fußball-saison, und komplette footballsaison durchhalten muss, muss der platzwart natürlich umso mehr auf den platz aufpassen.

das der platz gesperrt wurde, ist nunmehr nicht die schuld der knights, wohl eher jedoch der mangelnden pflege zuzuschreiben.

eins muss ich noch sagen... die jugend der ritter wollten auf keinen fall das spiel mit absicht absagen. das team hat sich die ganze woche schon auf dieses spiel gefreut (das sollte auch die hohe trainingsbeteiligung unter der woche bestätigen). nun gut, die knights sind sicherlich der außenseiter in diesem spiel, aber dennoch wollen die jugendlichen football spielen, und auch die verantwortlichen, wollen das ihre jugendlichen, die über ein halbes jahr für diese saison trainieren, die möglichkeit geben, so viele spiele wie möglich zu bestreiten. damit meine ich nicht, sich irgendwie die playoffs zu erschleichen. die saison ist ohnehin ziemlich kurz, 6 spiele, plus maximal 3 postseason spiele. da will man doch wenigstens die ersten 6 durchziehen können.

ich kann die wut, den zorn, oder all die anderen gefühle in hall verstehen, aber dennoch will ich den knights hier nichts böses unterstellen. ich hoffe, dass hier jemand meinen worten auch glauben schenkt... vielen dank...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Ausweichplatz: Bleiche

Antwort des Platzwartes:
Unbespielbar, gesperrt

Is ja nich so dass wir das nicht versucht hätten.

Ist auch nicht gerade lustig alle Helfer zu organisieren, Leberkäs und Brötchen zu bestellen und dann alles abblasen zu müssen.

ob die Jugend sich vor Hall fürchten müsste werden wir jedenfalls in 2 Wochen sehen, da in Hall ja immer schönes Wetter ist und keine Spiele ausfallen könnnen findet das Spiel ja 100%ig statt.
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Beitrag von ASAP »

man könnte diese unnötigen spitzfindigkeiten auch beiseite lassen. das ist nämlich nicht gerade niveau eines vizepräsidenten, herr gleis...

bringt ja doch nichts, sich gegenseitig dumm anzumachen, nur, dass man dann mit solchen kommentaren ein schlechtes bild auf die knights fallen lässt. vielleicht erstmal ein wenig die emotionen sich beruhigen lassen, und danach einen sachlichen kommentar zu posten, ohne jemanden beleidigen zu müssen, oder spottisch zu werden.

das können übrigens auch andere als kleinen wegweiser nehmen... mfg
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Beitrag von alex_k. »

ASAP hat geschrieben:man könnte diese unnötigen spitzfindigkeiten auch beiseite lassen. das ist nämlich nicht gerade niveau eines vizepräsidenten, herr gleis...

bringt ja doch nichts, sich gegenseitig dumm anzumachen, nur, dass man dann mit solchen kommentaren ein schlechtes bild auf die knights fallen lässt. vielleicht erstmal ein wenig die emotionen sich beruhigen lassen, und danach einen sachlichen kommentar zu posten, ohne jemanden beleidigen zu müssen, oder spottisch zu werden.

das können übrigens auch andere als kleinen wegweiser nehmen... mfg
Schön, dass es welche gibt, mit denen man ordentlich darüber sprechen kann!
ich kann die wut, den zorn, oder all die anderen gefühle in hall verstehen, aber dennoch will ich den knights hier nichts böses unterstellen. ich hoffe, dass hier jemand meinen worten auch glauben schenkt... vielen dank...
Man sollte versuchen, beide Seiten zu verstehen. Es sind natürlich viele Kleinigkeiten, die es in Frage stellen, zutrauen würde ich dies jedoch niemandem.
Zum anderen muss man auch die Haller Jugend verstehen, die sich darauf top vorbereitet und sich auf ihr zweites Spiel gefreut haben.

Also nun alle mal cool down.
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

Nochmal zu dem Angebot,das Spiel in Hall stattfinden zu lassen!!!
Fakt ist doch,wenn Rothenburg eine Bescheinigung brim Verband vorlegt,dass der Platz gesperrt war,bleibt Hall doch auf den gesamten Buskosten sitzen. Wäre es da nicht klüger das Spiel in Hall stattfinden zu lassen,damit das Geld nicht völlig sinnlos in den Wind geblasen wird

Was mich dann auch noch gewundert hat ist die Tatsache, das Spiel gegen Weinheim letzte Woche ja wie geplant stattfand.Obwohl es da die halbe Woche zuvor zum Teil in Strömen (auf jeden Fall am Freitag) geregnet hat.

DOC
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Wie schon gesagt, das können wir leider nicht selber entscheiden, da hat der Platzwart sein Hoheitsrecht.

Der wollte schon Freitag Abend absagen, wir haben ihn dann dazu gebracht am Samstag den Platz nochmal zu begehen um eine chance zu haben zu spielen, leider hat er den Platz aber nicht freigegeben.

Und wie oben schon geschrieben ist lässt sich da dann nix machen, da ist der Platzwart steinhart und konsequent.

Ist aber auch nicht seine schuld dass er seit jahren eine Grundüberholung des Platzes mit neuem Drainagesystem fordert und die Stadt dafür halt kein Geld hat, er muss das bischen Rasen das er hat so gut wie möglich pflegen damit es Fußball und Football aushält, da bleibt ihm nix anderes übrig.
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

Ich habe gestern mit dem Headcoach der Franken Knights Jugend gesprochen und habe den gestrigen Tag bei den Franken Live miterlebt. Ich bin extra aus NRW angereist um das Spiel zu sehen. Der Headcoach der Franken war sichtlich angepisst dass das Spiel ins Wasser fällt!!!
Auch die Spieler waren sehr enttäuscht. Übrigens hatte ich gestern 27 Spieler gezählt wo zudem noch 4 Spieler gefehlt haben. Das Teamfoto hätte gestern sowieso stattgefunden. Nachdem Teamfoto ist man dann auf den Heckenacker Trainingsplatz gefahren um dort ein gemeinsames Scrimmage Offense gegen Defense abzuhalten.
Der Platz hat oberflächlich gut ausgesehen, allerdings war es darunter sehr sumpfig, (dies sieht man auf euren schönen Bildern nicht, ach, wenn ihr schon Bilder macht dann hätte man auch gleich das Schild fotografieren können wo ganz groß geschrieben steht Rasen gesperrt).Wenn man darauf gespielt hätte wäre der Platz nach einer Viertel Stunde hinüber gewesen. Den Hallern wäre dies mit Sicherheit egal gewesen aber eben nicht der Stadt Rothenburg, denn wie oben schon berichtet von anderen muss dieser Platz nicht nur für die Footballer herhalten sondern auch für die kompletten Jungendmannschaften incl. Erwachsene Fußballer.
Player

Beitrag von Player »

Deshalb kam ja auch das Angebot das man das Spiel in Hall austrägt.
Das Spiel hätte auf jeden Fall stattfinden können es gab genug alternativen.
dr.schnaggels
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: So Apr 10, 2005 18:03

Beitrag von dr.schnaggels »

wie gesagt wo ein Wille da ein Weg,wo kein Wille da Rothenburg

DOC
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

wo polemik da Hall
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wenn es jetzt so weiter geht, wie in den letzten beiden Posts, dann ist der Thread auch ganz schnell zu... :!:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten