Kapsel-risse

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Ich denke wenn es was wirksames gegen Kapselverletztungen gäbe würde fast jeder Line-Spieler damit rumlaufen. Über die Handschuhe tapen wird bei deutschen Refs wohl auch nicht sehr lange gut gehen.

Es ist doch so, dass Kapselverletztungen ja keine schweren Verletztungen sind, sondern hauptsächlich nervig. Ich kann mich irren, aber ich glaub, dass bei dir einfach das Problem ist, dass du das in deinen Kopf gelassen hast.

Ich lass mich normalerweise schnell tapen und weiter gehts. Und als DB sollte sowas noch leichter wegzustecken sein, als bei einem Line-Spieler.

Wenn du ein gutes Play machst ist es dir eh egal ob dein Daumen weh tut.
Texaner
OLiner

Beitrag von Texaner »

Pain is temporary, pride is forever! (US Marines)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Bam Bam hat geschrieben:Ich lass mich normalerweise schnell tapen und weiter gehts. Und als DB sollte sowas noch leichter wegzustecken sein, als bei einem Line-Spieler.
ja. das leigt daran, das die DBs so wenig Körper haben, dass ihr Shirt schlabbert. Während beim Liner eher die enganliegende variante anzutreffen ist. Nicht immer ästhetisch vorteilhaft!
Mangoon33
OLiner

Beitrag von Mangoon33 »

@ chris Memory Kunststoff bekommst Du in gut sortierten Sanitätshäusern oder bei den entsprechenden Ausstattern im Internet.

...Du kannst Dir aber auch mit Aircastmaterial einen 0,5cm starken
"Daumengrundgelenkgips" (mit oder ohne Handgelenkabstützung) machen lassen; diesen ca. 10 min aushärten lassen, an der Aussenseite aufschneiden lassen und dann immer an und ausziehen. Passt auch unter Handschuhe und wird von Schiedsrichtern als regelgerecht anerkannt. Kosten für eine Rolle ca. 10.-€

Aircastmaterial und Memory Kunststoff bitte beim Anpassen nicht direkt auf die Haut, sonst könnte der Beitrag vom Texaner eine ganz neue Bedeutung bekommen.
tom_tom
DLiner

Beitrag von tom_tom »

Ich wollt mal für die Kleinigkeit kein neues Thema mehr aufmachen und frag mal hier weil es hier ja auch um "Verletzungen" geht.

Hab mir mal wieder (2x) n Band im/um/am rechten Knöchel gerissen und fall jetzt erstmal bissel aus *damn*

Was empfehlt ihr um den Fuß später vernünftig zu stabilisieren?

Lediglich tapen oder eventuell sogar eine Bandage für die Knöchel (aus Leder zum Schnüren etc.) wie es sie z.B. auf www.afe-shop.de gibt (Unter Protective ganz unten).

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Bandagen? Findet ihr tapen reicht? Oder gibts sogar noch andere Möglichkeiten?

P.S: Wenns geht sollte möglichst wenig Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden das ich als Receiver doch noch rel. schnell laufen sollte.

P.S.S: Den ersten Riss gabs beim Basketball

MfG Tom tom
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Tapen langt normal. Hab mich mit Bandagen und Schienen nie wirklich wohl gefühlt. Mit nem guten Tape hab ich mich immer ganz gut gefühlt, und es hat auch immer gut funktioniert.

Reciver tapen sich ja ganz gern über den Schuh, musst halt ausprobieren, ob es dir direkt auf der Haut oder über dem Schuh besser taugt.
skao_privat
Defense Coordinator

'Taugen' 'tuts' auf der Haut. Sonst nutrgendwo. Die ängstlichen machen es mit Undertape, die Showtimeboys über den Schuhen
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

tom_tom hat geschrieben:Was empfehlt ihr um den Fuß später vernünftig zu stabilisieren?
Krankengymnastik.
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

und schon wieder hat der Skao recht: Spat ist hübsch aber relativ nutzlos.

Entweder Tape auf Haut oder Liegestuhl :-)
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
tom_tom
DLiner

Beitrag von tom_tom »

musketeer54 hat geschrieben:
tom_tom hat geschrieben:Was empfehlt ihr um den Fuß später vernünftig zu stabilisieren?
Krankengymnastik.
Ja, das ist klar. Aber ich glaub nicht das er nochmal so stabil ist wie vorher (ehrlich gesagt war er das schon nach dem ersten nicht mehr so wirklich).
Werde also in Zukunft extra stabilisieren und da wollt ich hören was ihr nach euren Erfahrungen ebend empfehlen könnt.

MfG tomtom
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

sveshaan hat geschrieben:und schon wieder hat der Skao recht: Spat ist hübsch aber relativ nutzlos.

Entweder Tape auf Haut oder Liegestuhl :-)
Und lecker Kölsch!
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
skao_privat
Defense Coordinator

Mannaman hat geschrieben:
Und lecker Kölsch!
Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Also so nutzlos wie ihr sagt finde ich das Spatten echt nicht. Zweifellos ist auch der Stylefaktor ausschlaggebend. Aber Ich spüre einen ganz deutlichen Unterschied zwischen gespatteten Füßen und welchen ohne Tape.
Ich werde aber beim nächsten Spiel mal Tape direkt auf den Füssen ausprobieren...
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Rasieren nicht vergessen!!!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

tom_tom hat geschrieben:
musketeer54 hat geschrieben:
Krankengymnastik.
Ja, das ist klar. Aber ich glaub nicht das er nochmal so stabil ist wie vorher (ehrlich gesagt war er das schon nach dem ersten nicht mehr so wirklich).
Ich kann nur sagen, daß ich meinem Knöchel nach einem Bänderriß, mehreren Verstauchungen und dann endlich vernünftiger Krankengymnastik heute mehr vertraue als jemals zuvor.
Antworten