Über die GFL in die NFLE?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
skao_privat
Defense Coordinator

Über die GFL in die NFLE?

Beitrag von skao_privat »

QB Duane Corlett von den Miunich Cowboys träumt als Amerikaner von der GFL in die NFLE zu kommen. Hat es überhaupt schon mal einen Amerikaner gegeben, der auf diesem Wege in der NFLE gelandet ist?

Die GFL ist was für die National Coaches. Zum scouten von europäischen Talenten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein NFLE Headcoach des öfteren GFL Spiele ansieht.

Kann es sein, dass ihn jemand da etwas ins Ohr gesetzt hat? Zumal München ja förmlich vor der Haustür der NFLE liegt!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Vielleicht verwechselt er ja NFLE mit CFL und AFL. Da hat es sicherlich schon den einen oder anderen namhaften Wechsel gegeben. An einen Ami, der von der GFL in die NFLE gekommen ist, kann ich mich nicht erinnern.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fat-Tony
Rookie

Beitrag von Fat-Tony »

piwi-dd hat geschrieben:Vielleicht verwechselt er ja NFLE mit CFL und AFL. Da hat es sicherlich schon den einen oder anderen namhaften Wechsel gegeben. An einen Ami, der von der GFL in die NFLE gekommen ist, kann ich mich nicht erinnern.
CFL = College Football League

Stimmt das oder?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die GFL als Sprungbrett in die NFLE verwendet werden kann.

Die Spieler kommen doch aus den USA zur NFL-Europe.

Also ich weiss, dass in Österreich aus der AFL, die Top-Spieler gescoutet werden und dann eingeladen werden zu NFL-E camps in den USA, dort wird das beste vom Besten behalten und in die NFL-Europe geschickt.
Florian Grain (Raiders) und Mario Rinner (Raiders) waren beide beretis mehrfach in Florida und wurden dann wieder heimgeschickt. Grein hatte es sogar denke zu Frankfurt Galaxy geschaft, doch eine schwere Knieverletzung hat Ihn dann zurückgeworfen.

Die GFL ist doch viel stärker als die österreichische AFL, da könnte sowas schon denkbar sein.

Jedoch müsstet Ihr das doch besser wissen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Fat-Tony hat geschrieben:CFL = College Football League

Stimmt das oder?
Nee, das ist die Canadian Football League. Manchmal Sprungbrett, meist aber Endpunkt zahlreicher Football-Karrieren.

Fat-Tony
Rookie

Beitrag von Fat-Tony »

piwi-dd hat geschrieben:
Fat-Tony hat geschrieben:CFL = College Football League

Stimmt das oder?
Nee, das ist die Canadian Football League. Manchmal Sprungbrett, meist aber Endpunkt zahlreicher Football-Karrieren.
Aso... sorry ich dachte an College Football... aber da kommen ja die junge alle her also blödsinn... können ja nicht die alten dort hin :-)

Aber durchaus denkbar, dass ein Top-Spieler aus der GFL in die NFL-E geht.

Österreicher aus Wien (Vienna Vikings) haben das doch schon geschaft oder?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ja, aber wie skao schon richtig schrieb, sind das Nationals, also keine Amerikaner. Die werden ja auch von den National Coaches gescoutet, während die Amis überwiegend von den NFL-Teams geschickt werden.

skao_privat
Defense Coordinator

Und ich denke Piwi meint mit AFL nicht die im Land der WM Zuschauer. 8)
Fat-Tony
Rookie

Beitrag von Fat-Tony »

piwi-dd hat geschrieben:Ja, aber wie skao schon richtig schrieb, sind das Nationals, also keine Amerikaner. Die werden ja auch von den National Coaches gescoutet, während die Amis überwiegend von den NFL-Teams geschickt werden.
Hast natürlich vollkommen recht.

Ob da ein Coach einen AMi scoutet? *fraglich*
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:Und ich denke Piwi meint mit AFL nicht die im Land der WM Zuschauer. 8)
Achso, stimmt - auf die Doppelbedeutung bin ich gar nicht gekommen. Meine natürlich die Arena Football League und ihre kleinen Schwestern wie AFL2 oder NIFL.

Eigentlich müssten die Ösis doch ihre Liga in ÖFL umbenennen. Man kommt ja sonst ganz durcheinander... :lol:

skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben:Vielleicht verwechselt er ja NFLE mit CFL und AFL. Da hat es sicherlich schon den einen oder anderen namhaften Wechsel gegeben. An einen Ami, der von der GFL in die NFLE gekommen ist, kann ich mich nicht erinnern.
Finanziell dürfte das für ihn ohnehin eine Aufstieg sein, wenn er von seiner Wald- und Wiesenliga in die GFl kommt. (Wobei sich das wohl mahe auf doe Lokalitäten, als auf das Spielniveau bezieht. Hoch wirds nicht sein. Aber gut genug für die 2. Buli allemal...

Ich weiß von einem Amerikaner, der den Sprung über die damals noch 1. Bundesliag in die NFL geschafft hat. Vernon Strickland hieß der gute. Kennt noch jemand einen US-Spieler?
skao_privat
Defense Coordinator

piwi-dd hat geschrieben: Eigentlich müssten die Ösis doch ihre Liga in ÖFL umbenennen. Man kommt ja sonst ganz durcheinander... :lol:
Wie hört sich denn das an? Wie niessen. hhÖFLlll! Gesundheit...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

skao_privat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben: Eigentlich müssten die Ösis doch ihre Liga in ÖFL umbenennen. Man kommt ja sonst ganz durcheinander... :lol:
Wie hört sich denn das an? Wie niessen. hhÖFLlll! Gesundheit...
Tja, und die könnte dann praktischerweise gleich bei NASN übertragen werden... :lol:

skao_privat
Defense Coordinator

Dagegen kann man dann NASIWIEN einnehmen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Fat-Tony
Rookie

Beitrag von Fat-Tony »

ÖFL war ja klar... stimmt aber schon der Ausdruck AFL ist mehrfach bentüzt.

Die Austrian Football League, Arena Football League und dann gibst noch Aussie Football League... also doppelt und dreifach...

Ich find AFL sowieso an Schass
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Fat-Tony hat geschrieben:ÖFL war ja klar... stimmt aber schon der Ausdruck AFL ist mehrfach bentüzt.
Wir sind ja auch nicht viel besser. Eigentlich müsste es DFL heißen. Hm, gabs da nicht schon was ähnliches in einer anderen Sportart? Wo der Ball blöderweise rund ist?

Antworten