Eindrücke Panther vs. Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Hi,

wenn der US RB nicht viel gespielt hat, ist das sicherlich auch ein Zeichen dafür, dass die Trainer ihn nicht im ersten Spiel verbraten wollten, zumal der Junge ja erst seit knapp einer Woche in Deutschland ist.
Offen gesagt, Du weist bei den Burschen ja nie genau, wie austrainiert die von Amiland nach Deutschland kommen.

Lt. Bericht in der RP ist jedoch der US DL mit einer Mittelhandverletzung aus dem Spiel gekommen. Hat da jemand mehr Infos? Das wäre ja wieder supersch....

chiefsfan
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

bgfalcon hat geschrieben:@ piwi
2 oder 3 A's hab ich gesehen ... OL/DL und RB
Da wäre es doch aber schön, wenn jetzt auch mal die Namen dazu veröffentlicht würden. Einen Grund zur Verschwiegenheit gibts ja jetzt nicht mehr...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

piwi-dd schrieb:
Da wäre es doch aber schön, wenn jetzt auch mal die Namen dazu veröffentlicht würden. Einen Grund zur Verschwiegenheit gibts ja jetzt nicht mehr...
Tony Charles (DL) und Donald Carpenter (RB).
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

chiefsfan hat geschrieben:...zumal der Junge ja erst seit knapp einer Woche in Deutschland ist.
das stimmt so nicht ganz....der hat im test spiel gegen essen auch schon gespielt und sich da verletzt...und das war ma 08. april
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

nun da bin ich mal gespannt aufs IC Spiel...wird keine einfache nummer für DP gegen DD
ich denke dieses Jahr können evtl. die Schwachen im Süden Marburg Hall und Stuttgart punkte klauen...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

DeMingo hat geschrieben:das stimmt so nicht ganz....der hat im test spiel gegen essen auch schon gespielt und sich da verletzt...und das war ma 08. april
Das war wohl ein anderer...
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Stimmt, der ist schon wieder in den Staaten.
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

@informer

Nett, daß du erstmal versuchst, der Mannschaft ein Lob auszusprechen, um sie dann im nächsten Satz abzuledern. Ist das als ehemaliger Pride-Coach nicht moralisch schwer bedenklich?

Daß die Panther als krasser Aussenseiter dastehen, haben sie bereits selbst erkannt. Darüber zu lamentieren ist überflüssig.

Wer weiß, vielleicht rettet eine Pleite oder ein Rückzug den jeweiliegen Relegationsaspiranten vor dem Abstieg.
alex_k.
Defensive Back

Re: Eindrücke Panther vs. Devils

Beitrag von alex_k. »

informer hat geschrieben:Nun ja, erst einmal Hochachtung vor den Panthern, die auf dem Feld gestanden haben.
Super Moral, super Kampf bis zu Ende. Ein tolle Truppe !!!

Man muß sich allerdings fragen, ob die GFL mit so einem Team wirklich Sinn macht. So viele Rookies ohne Erfahrung (oder mit sehr wenig) hatten die Panther wohl noch nie auf dem Platz....
Heißt das, daß die Panther wegen dem Verheizen der Spieler besser nicht GFL spielen sollten, oder etwa dass das Niveau der GFL mit den Panthern herabgesetzt wird?

Ersteres könnte ich noch nachvollziehen, aber den zweiten Aspekt hätte ich gerne noch näher erklärt, denn

im vergangenen Jahr hat man ja gesehen, daß in der Relegation der Zweitligameister keine Chance gegen die jungen Panther gehabt hat. Somit sind sie gerechterweise in der GFL. Ob es nun zum Play Off Platz reicht, oder wieder mit der Relegation geplant wird, ist einzig und allein im Verantwortungsbereich der Panther selbst.
Warum denn in einer Sportart enorm viel Geld für Spieler ausgeben, die ein Jahr da sind und wenn es nicht läuft einem wieder den Rücken zukehren, anstatt wie es die Panther jetzt tun, auf den eigenen Nachwuchs zu bauen und eben mal zwei bis drei Jahre kleinere Brötchen backen und so evtl. mit der hinzukommenden Erfahrung für die Zukunft gerüstet zu sein.
Ich muss ganz ehrlich sagen, daß mir die Panther so besser gefallen, wie so manches GFL Team, daß sich mit vielen auswärtigen Spielern den Erfolg "kaufen" will.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich glaube die gesunde Mischung ist entscheidend. Von den jungen, hungrigen und zum Teil auch höchsttalentierten Spielern sind einige ob der Mißerfolge und der mangelnden Geduld leicht geneigt, den Versuchungen des Vereinswechsels zu erliegen. Und das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen. Du kannst einem Spieler nicht sagen, "du, wir verlieren jetzt erstmal ein paar Jahre, aber dann sind wir alle eingespielt und werden Fünfter..." Wer in der GFL spielen will, muss sicher nicht bis in den Ruin investieren (zumindest nicht in Importspieler), aber eine strukturelle und/oder sportliche Wettbewerbsfähigkeit muss geschaffen werden. Sollten die Panther weiter machen wie bisher, dann sind sie in zwei bis drei Jahren aus der GFL verschwunden.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

@ alex_k.

ich bin grundsätzlich absolut Deiner Meinung, war jedoch, als ich das Ergebnis hörte, zugegebener Maßen, recht erschüttert.
Allerdings ist in der ersten Halbzeit wohl auch viel schief gegangen und vielleicht sollten die Panther mal über nen anderen Punter nachdenken. Der QB soll da nicht so gut ausgesehen haben, ich habs aber nicht gesehen, evtl. ist auch der Longsnapper der Schuldige.

Das eine Vorbereitungsspiel war wohl auch nicht ausreichend um das Team wirklich auf die Saison vorzubereiten. Zudem wurden die Amis ja scheinbar spitz auf Knopf eingeflogen.
Alles etwas suboptimal.

Aber ich glaube auch, dass es im Laufe der Wochen besser wird, schaun mer mal.

chiefsfan
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wenn der Punter mehrfach den Longsnap 2 Meter links von sich und nen sehr guten Meter vor sich aufheben muss, weil der Ball da noch mit Müh und Not hinkommt, hätte auch ein NFL Punter keine Chance die Pille da groß loszuwerden :wink:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Jetzt schon von der Relegation zu schreiben finde ich sehr vermessen!

Im Grunde ist doch nicht mehr passiert, als daß die Blue Devils in Düsseldorf gewonnen haben. In der Vergangenheit gingen die Partien zwar meist knapper aus (Devils und Panther spielen gerne unentschieden, letztes Jahr ein glücklicher 10:9 Sieg der Devils in Hamburg und ein knapper Sieg in Düsseldorf), aber davon kann sich auch niemand etwas kaufen.

Gegen Berlin, Darmstadt oder auch Köln wurde doch noch gar nicht gespielt. Wie kann man da jetzt schon von Relegation reden?
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Peter hat geschrieben:Gegen Berlin, Darmstadt oder auch Köln wurde doch noch gar nicht gespielt. Wie kann man da jetzt schon von Relegation reden?
Volle Zustimmung. Die Falcons haben dieses Jahr noch nicht einmal gespielt...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

... und Berlins offense hat bisher in zwei Spielen auch noch nicht einmal gepunktet, wobei ich zumindest glaube, dass die beiden Gegner nicht ganz auf dem Niveau der HBD spielen.

Am kommenden Wochenende in Berlin gehts daher schon um viel.

chiefsfan
Antworten