Offizieller GFL-Spieltag-Thread 13./14.5.

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booom
Rookie

Beitrag von Booom »

Hamburg Blue Devils - Schwäbisch Hall Unicorns, HBD +14
Berlin Adler - Düsseldorf Panther, Panther +7
Braunschweig Lions - Marburg Mercenaries, MM +7
Darmstadt Diamonds - Saarland Hurricanes, DD +14
Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions, Dresden +7
Munich Cowboys - Cologne Falcons, Falcons +7

Ist schon heavy, wie viele den Diamonds keinen Sieg gegen Saarland zutrauen.
Auahh
Rookie

Beitrag von Auahh »

Da brauchst du dich nicht wundern Darmstadt hat gegen Hall verloren
und die Canes haben Berlin geschlagen .
Booom
Rookie

Beitrag von Booom »

Auahh hat geschrieben:Da brauchst du dich nicht wundern Darmstadt hat gegen Hall verloren
Wenn man die Ergebnisse der Vorwoche als Maßstab nimmt, ist das natürlich ok. Hätte ja sein können, dass sich jemand mehr damit beschäftigt.
Aber wir werden sehen, entscheidend ist auf dem Platz.
Dieses Jahr halten die Adler wohl keinem Vergleich stand, zumindest nicht dem mit Schwäbisch Hall, denke ich.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Booom hat geschrieben:
Auahh hat geschrieben:Da brauchst du dich nicht wundern Darmstadt hat gegen Hall verloren
Wenn man die Ergebnisse der Vorwoche als Maßstab nimmt, ist das natürlich ok. Hätte ja sein können, dass sich jemand mehr damit beschäftigt.
Aber wir werden sehen, entscheidend ist auf dem Platz.
Dieses Jahr halten die Adler wohl keinem Vergleich stand, zumindest nicht dem mit Schwäbisch Hall, denke ich.
Wie soll denn das gehen ? An den spärlichen Informationen die man über Netz von Darmstadt bekommt ?

Na gut die haben Mannsee und den imaginären NFL Center :twisted: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

... und der Mannsee hat sogar gepunktet.
Booom
Rookie

Beitrag von Booom »

alex_k. hat geschrieben:... und der Mannsee hat sogar gepunktet.
Fehlinformation!
Steeler
Rookie

Beitrag von Steeler »

Hamburg +21
Düsseldor +14
Marburg +10
Darmstadt +7
Stuttgart +7
München +3

Somit stelle ich mich mal gegen den Trend ;)
Superbowl Champion 2005 Pittsburgh Steelers
Blue_Ice_Man
DLiner

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Fang ich mal an:

Hamburg Blue Devils - Schwäbisch Hall Unicorns, +7 HBD

Könnte knapper ausgehen als man es zunächst vermuten würde. Hall zwar mit kleinem Kader, aber qualitativ scheints ja zu stimmen.

Berlin Adler - Düsseldorf Panther, BA +3

Wird wohl ein sehr enges Spiel. Adler besser eingespielt bis jetzt, daher tippe ich mal das Outlaw und Cooper besser sind als gegen Saarland. (oder hätte ich +2 tippen sollen:lol:)

Braunschweig Lions - Marburg Mercenaries, MM -14

Das wohl interesanntes Spiel des Wochenendes. Wie verkraftete BS die höchste Niederlage seit 9 Jahren? Etwas überspitzt formuliert: Zeigt das Team Charakter oder fällt es auseinander? Denke Marburg hat gute Chancen....

Darmstadt Diamonds - Saarland Hurricanes, +7

Schwierig zu tippen. Darmstadts erstes GFL-Heimspiel seit 14 Jahren. Rechne auch hier mit einem knappen Ausgang.

Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions, DM +21

Für mich diesmal eine klare Sache, auch wenn es der Angstgegener ist. Aber irgendwann muss diese Serie mal reißen. Warum nicht am Wochenende?

Munich Cowboys - Cologne Falcons, CF +28

Was können die Falcons? Weiß keiner. Was die Cowboys? Noch recht wenig. Daher denke ich wird Köln halbwegs locker gewinnen.

Alles in allem ein wohl recht interessanter Spieltag. Mit Überraschungen ist ja immer zu rechnen....
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Ich finde Tipps ohne Begründung ziemlich willkührlich und schlecht nachvollziehbar.

Hamburg Blue Devils - Schwäbisch Hall Unicorns
Hoher Sieg für Hamburg. Denen gelingt zur Zeit fast alles.

Berlin Adler - Düsseldorf Panther
Sieg füf Berlin als Einäugiger unter den Blinden. Es könnte auch sein das wir das Ergebnis nie erfahren, weil keine Zuschauer kommen, aber bei Berlin sollte sollte der Knoten platzen. Gegen den Lauf haben die Panther ganz gut verteitigt, aber der schmucke Johnny oder Herr Judis dürften den einen oder anderen TD machen, besonders wenns durch die Mitte geht. Berlins Abwehr und OLine sind recht stark.

Braunschweig Lions - Marburg Mercenaries
Ist für mich ein absolut offenes Spitzenspiel. Die Vorteile liegen aber bei Braunschweig.

Darmstadt Diamonds - Saarland Hurricanes
Hier kann ich nur tippen. Sieg für die Hurricanes.

Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions
Klarer Sieg für Dresden. Für alle die es noch nicht wissen. Die Monarchs haben dieses Jahr einen Doppel Elite WR Angriff. Dazu gutes Laufspiel und eine sehr gute Defense. Who the fuck needs a headcoach?

Munich Cowboys - Cologne Falcons
Sieg für die Falcons. Letztes Jahr haben sie gut angefangen und dieses Jahr haben sie sich nochmal verbessert. Viertbestes Nordteam.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Ist schon heavy, wie viele den Diamonds keinen Sieg gegen Saarland zutrauen.
9 Win DD 4 Win SH 1 tie. :roll:

Boom nix immer glob.
8)
GFLSüdFan
DLiner

Beitrag von GFLSüdFan »

Hamburg Blue Devils - Schwäbisch Hall Unicorns, HBD +3
Berlin Adler - Düsseldorf Panther, Panther +3
Braunschweig Lions - Marburg Mercenaries, MM +10
Darmstadt Diamonds - Saarland Hurricanes, DD +21
Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions, Dresden +13
Munich Cowboys - Cologne Falcons, Falcons +10
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Okay, hier meine Tips:

Hamburg Blue Devils - Schwäbisch Hall Unicorns

Hamburg ist für mich der Favorit in der GFL Nord. Die Haller werden zwar gut mitspielen, können aber sicherlich den Angriff der Devils nicht stoppen. Punktereiches Spiel mit klarem Sieger Hamburg

Berlin Adler - Düsseldorf Panther

Hier wird es wohl die wenigsten Punkte geben. Die Adler sind schon fast zum Sieg verdammt und das könnte zusätzliche Lähmung bringen. Düsseldorf kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Knappe Kiste - Adler knapp vorn.

Braunschweig Lions - Marburg Mercenaries

Die Lions haben sich noch nicht vom Schock in Innsbruck erholt. Rainbow wird wieder schlecht spielen und kommt den hungrigen Marburgern gerade recht. Sieg für Marburg.

Darmstadt Diamonds - Saarland Hurricanes

Schwer in der Vorhersage, da ich beide Mannschaften nicht kenne. Saarlands Sieg gegen Berlin ist schwierig einzuordnen, Darmstadt hat in Hall gut mitgespielt. Knappe Kiste mit Sieg für die Canes.

Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions

Das Football-Fest schlechthin. Ich erwarte mir viele Punkte und denke, dass die Dresdner D die DW der Scorps einmal mehr stoppt als die eigene Offense Punkte macht. Highscoring Game mit nem Sieg der Monarchs.

Munich Cowboys - Cologne Falcons

Die Falcons haben diese Saison noch nicht gespielt. Das ist die Chance der Cowboys - aber auch ihre einzige. Ich erwarte einen Sieg der Falcons, in einem wenig begeisternden Spiel.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Blue Devils - Unicorns +14 HBD

Hamburg hat ein starkes Team und einen grösseren Kader als Hall. Daher wird Hall zwar mitspielen am Ende aber doch verlieren.

Berlin Adler - Düsseldorf Panther +7 BA

Ich gehe davon aus das Dreier und Cooper spielen und die unerfahrene Mannschaft von den Panthern sich am Ende knapp geschlagen geben muss.

Braunschweig Lions - Marburg Mercenaries +14 BL

Die Lions werden richtig aufdrehen und Marburg in die Schranken weisen. Marburg zwar ein sehr starkes Team aber gegen die Lions wirds nix mit dem Sieg.

Darmstadt Diamonds - Saarland Hurricanes +21

Die Canes haben sich gefunden dazu noch einen neuen SS/OLB für die gegen Berlin ohnehin schon sehr starke Defense. Klarer Sieg für die Canes.

Dresden Monarchs - Stuttgart Scorpions +21 SS

Schwer zu sagen aber ich glaube die DW von Stuttgart ist ins Laufen gekommen und wird sich nicht so schnell stoppen lassen. Zudem halte ich die Geschichte mit dem fehlenden Headcoach schwerwiegender als die meissten hier. Klarer Sieg für Stuttgart.

Munich Cowboys - Cologne Falcons +14 CF

Tja jetzt wird sich zeigen was das magische Quadrat Heidelberg/Moore/Spearman/Drane in Köln leisten kann. Entscheiden über den Sieg wird die Defense die den generischen Lauf stoppen kann (wird meiner Meinung bei Spearman recht schwer werden). Dazu Vorteile durch Moore im Pass-Angriff. Daher Sieg für die Falcons.
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

latimer hat geschrieben: .............
Munich Cowboys - Cologne Falcons +14 CF

Tja jetzt wird sich zeigen was das magische Quadrat Heidelberg/Moore/Spearman/Drane in Köln leisten kann. Entscheiden über den Sieg wird die Defense die den generischen Lauf stoppen kann (wird meiner Meinung bei Spearman recht schwer werden). Dazu Vorteile durch Moore im Pass-Angriff. Daher Sieg für die Falcons.
Aprospos Drane:
Im letzten Bericht auf Falcons Homepage wird er im Gegensatz zu allen anderen gar nicht mehr genannt!
Is das bloß ein Vesehen oder hat das was zu bedeuten??

http://www.cologne-falcons.de/falcons/N ... ml?navid=2
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Ich hab mir mal das Roster genau angeschaut. Da gibts 15 RB oder Spieler die RB und eine andere Position spielen.
Ok Heidelberg läuft gerne aber 15 Spieler die RB spielen (können oder sollen).

Wer weiss was der schon wieder ausheckt. Das könnte auch der Grund sein warum Drane nicht mehr im Roster ist.
8)
Antworten