OFF-TOPPICER und MORALAPOSTEL

Die höchste deutsche Spielklasse...
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

hanswurst hat geschrieben:.... Hin und wieder muss mal halt Insider sein (oder werden), um alles zu verstehen. Schließlich musstest du ja auch erst stehen lernen, damit du an die Schublade mit Schokolade kommen konntest...
Mit "Insider" meinte ich jetzt keine footballspezifischen Aussagen, wie etwa über Spielsysteme etc. sondern ehr Postings ala "Erinnert ihr euch noch was sich der Horst 1979 auf Fahrt zu German Bowl aufem Autobahnklo Höhe Frankfurt Süd geleistet hat ...", also Postings, wo außer ner Handvoll Leute garnix mit anfangen können ... das ich bei allen Themen nicht drin stecke, ist mir schon klar, aber in jedem Marburg-Thema dutzende Postings zum Thema Kabinen in Hessen lesen zu müssen, tu ich mir nicht an ...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Hanswurst

Nach meinem Dafürhalten kann die BILD-Zeitung darüber berichten, dass Günther Jauch heiraten wird und sicherlich auch, wo und wann das geschieht. Allerdings dürfte die Grenze bei Details der Hochzeit und insbesondere bei Bildern sein.

Und da komme ich schon zum zweiten Punkt:

@Guard

Das Problem ist doch vielfach, dass es genügend Promis oder Halb-Promis gibt, die geradezu in die Öffentlichkeit drängen (Olli Kahn gehört da nicht dazu). Die wollen ja zur Steigerung der eigenen Präsenz so viel wie möglich Berichte über sich in den Boulevardmedien haben.

Kein Wunder, dass da Sitten und Maßstäbe verrückt werden. Ich erinnere beispielhaft an die Hochzeit von Michael Schumacher. Was war das für ein Auflauf. Und die Bilder der Hochzeit wurden exklusiv an ein bestimmtes Magazin vergeben.

Günther Jauch will es anders und das muss man akzeptieren. Zumal er immer darauf bedacht war, seine Familie außen vor zu lassen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Frau Moore, immerhin wird Ihr Mann jetzt schon mit Größen wie Oliver Kahn, Michael Schumacher und Günter Jauch genannt. Ich hoffe, das entschädigt ein wenig. :)
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

hanswurst hat geschrieben:
P.S. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Jauch gerichtlich bewirken kann, dass die Bild Zeitung nicht berichtet, dass er heiratet. Dafür habe ich doch als Leser der Zeitung ein Recht auf Informationen über das Leben einer Person des öffentlichen Lebens - oder nicht?
Können die Juristen unter euch nicht dazu mal Stellung nehmen?
Auf die Schnelle hab ich 'nur' diese Meldung gefunden:

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 852/60709/
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

ist eigentlich kiara ohoven (oder wie das geschrieben wird) in diesem forum angemeldet??? ist ja voll das klatsch forum im moment
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

deshalb schrieb ich ja, dass einzelne witzige randbemerkungen ihre berechtigung haben. wenn aber ganze threads zerstört, und selbst von insidern nicht mehr richtig interpretiert werden können, ist mal schluss mit dem gespame. da sollen sich die werten herren doch besser einer männergruppe anschliessen, die dieser art des zeitvertreibs und humors die richtige bedeutung beimessen.
ein beweggrund skaos und seines nie endenen gekrackels könnte sein, dass er hier endlich die aufmerksamkeit bekommt, die er überall anders vermisst. :shock:

oli kahn und tony moore....naja. in jedem fall sieht tony besser aus, trägt schönere handschuhe und schreit sich beim spiel nicht ständig weg :lol:
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Also dürfen sie berichten, dass er heiratet, nur nicht die Details. So hatte ich das auch interpretiert und dementsprechend formuliert. Schließlich habe ich doch ein Recht zu erfahren, dass er nicht mehr zu haben sein wird.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben:So, jetzt habt Ihr es fast schon geschafft, dass dieser Thread noch 5 Posts OT wird.

Aber mal meine Frage: Aber wann sollen wir Moderatoren einschreiten? Jeden Post löschen, der OT ist? Jedes sinnlose Thema schließen? User verwarnen, die allzu oft OT werden?
Als ich das mal vor 3-4 Monaten erwähnt hatte, hieß es, ich würd ein Problem aus einer Sache machen, wo kein Problem ist :roll:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Zeiten ändern sich... 8)
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Irgendwie stimmts schon das in letzter Zeit ziemlich viel Offtopic gepostet wird - aber ich scheine der einzige zu sein den das nicht stört.

Ähhh warte - stimmt nicht so ganz der Skao Typ geht mir manchmal ziemlich auf den Senkel mit seinen Offtopic Kommentaren aber nur weil die lt. seiner Aussage sehr tiefgründig und gedankenreich sind - nur ich versteh die einfach nicht :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
celeste moore
Newbie

Beitrag von celeste moore »

Ich finde es schlichtweg lächerlich das Tony mit Olli Kahn verglichen wird, sonst nix. Die Leute die der Meinung sind das Privatleben von Personen in der Öffentlichkeit diskutiert werden könne/solle, haben ja generell nicht unrecht, aber alle die hier im Forum lesen und auch posten, wissen was die Football Szene in Deutschland für eine kleine Welt ist, und da wird sowas halt schnell unangenehm. Auch die Person die Auslöser für diese endlose Diskussion ist, muss wohl ein "Insider" gewesen sein, denn sonst wüsste Sie nichts von meiner Trennung.
Vielleicht sollte ich das ganze zum Anlass nehmen und ein Klatsch Forum eröffnen, oder Ihr könntet in die Foren Übersicht noch eine Sparte "Spieler & Coaches Privat" oder ähnliches adden (LOL)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nele hat geschrieben: ein beweggrund skaos und seines nie endenen gekrackels könnte sein, dass er hier endlich die aufmerksamkeit bekommt, die er überall anders vermisst. :shock:
:
Och kann mich nicht beklagen ;-)
Einmal mit dem Stroh im Kopfrascheln - und schon gucken mich die Kühe an!

Jedenfalls muss ich nich fraulich ausfallend werden :-)
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

celeste moore hat geschrieben: Ich finde es schlichtweg lächerlich das Tony mit Olli Kahn verglichen wird, sonst nix.
In der Tat, ich denke alle "Berühmtheiten des deutschen Footballs zusammen erreichen nicht die Öffentlichkeit wie es ein Olli Kahn tut.
celeste moore hat geschrieben: Die Leute die der Meinung sind das Privatleben von Personen in der Öffentlichkeit diskutiert werden könne/solle, haben ja generell nicht unrecht, aber alle die hier im Forum lesen und auch posten, wissen was die Football Szene in Deutschland für eine kleine Welt ist, und da wird sowas halt schnell unangenehm.
Ich glaube nicht das es allen bewusst ist. Viele hier haben, sofern sie arbeiten, außerhalb ihres Berufes nur mit Football zu tun. Und haben in der Folge alle in ihrer Umgebung damit infiziert. Dies täuscht dem Einzelnen oft vor die ganze Welt würde Football kennen.
Immer wenn ich in meiner Heimatstadt Flensburg jemanden treffe (sogar eingefleischte Footballfans) der nicht wusste das es in Flensburg (seit 1987) Football gibt weiß ich wieder wie klein die Footballwelt eigentlich ist...
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

finch2208 hat geschrieben: In der Tat, ich denke alle "Berühmtheiten des deutschen Footballs zusammen erreichen nicht die Öffentlichkeit wie es ein Olli Kahn tut.
Es gibt halt eben A, B und C Promis... Habe alle ihre Berechtigung...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ich denke, auch ein Tony Moore ist von Interesse. Darum geht es aber nicht. Es ist die Form in der es dargebracht wird. Wenn es der Artikel durch die Mühlen einer Redaktion geschafft oder zumindest als ein Newsbericht mit genanntem Autor auf eine Seite im Newsteil geschafft hat, ist das was anders, als wenn es einer darauf abgesehen hat jemand anderes noch zusätzlich einen reinzuwürgen. So was ist doch wie Kratzer ins Auto vom Ex!

Wenn die Leistung von Spieler X nachlässt interressiert es - vielleicht - auch einen Fan, ob das eventuell mit persönlichen Problemen zusammenhängt.

Aber um so etwas geht es bei einem Oli Kahn nicht mehr. Der hat es in der Waschweiberpresse schon fast in den Status eines Royals gebracht. Im Kicker wird das Thema aufgezogen für alle, die meinen etwas über Fußball sagen zu müssen, die aber noch nicht mal erklären können wie man einen Ball einwirft. Ahnungslose Mitreden-Woller. Sogenannte Experten-Fans die es in allen Sportarten gibt, die noch nicht mal ein Grundverständnis des Spiels entwickelt haben, sich aber trotzdem darüber unterhalten wollen. Anstatt sich über den schönen Abend und das Treffen mit Freunden - oder zumindest gleichgesinnten - zu unterhalten.

Grundsätzlich ist aber eine Sportart besser zu vermarkten, wenn es gelingt, 'persönliche Bindung' mit den Sportlern zu erreichen. Wenn man das Gefühl hat hey den kenn ich gut. Dann wird man das Spiel auch ganz anders verfoglen können. Sich emotionaler einbringen können. Nur ist das eben Teil einer Kampange. Und nicht eines vermeintlichen Flames. So war es nur ein Kratzer im Lack des Ex-Autos.

Das mit dem Löschen von Threads ist halt immer so ein Problem. Das Forum ist damals von einer Privat Person übegeben worden. Es sollte so offen wiemöglich gehalten werden. So wenig Restriktion wie möglich. Nur sind das hier auch privat Personen, die das betreiben. So dass es immer zu subjektiver Sichtweise kommt, was nun sinnvoll-richtig-gewünscht ist. Der TM Thread ist in so kurzer Zeit von so vielen 'Putzerfisch Beiträgen' überhäuft worden, dass der sich schon längst nicht mehr zur Diffamierung geeignet hat. Jedenfalls nicht mehr als vorher. Er ist da gewesen, gelesen worden und ist so schon längst in alle Kreise gedrungen, die es interessiert aber noch nicht gewusst haben. Löschen; schließen - so was ist eigentlich überflüssig, sofern es sich nicht um für den Betreiber rechtlich 'bedrohliche' Sachen handelt. Warum sollte man sich als Privatperson wegen der Dummheit anderer Ärger einhandeln?
Aber löschen, weil es einem nicht gefällt, weil es einem unangenehm ist, ist halt eine riskante Sache, da man irgendwann nicht mehr unterscheiden kann. (Ich ziele nicht darauf ab, dass ich mich vermeintlich darüber ärgere das meine Posts gelöscht wurden. Das waren Gimmicks, von denen ich gar nicht mehr weiß was drin gestanden hat. Seine Meinung, deine Meinung - meine Meinung.)
Will man jetzt Posts verschieben weil aus Saarland-Berlin in einem Satz Wiebaden gegen irgendwas geworden ist? Oder sich irgendeine Förmchenliga nach ihren Favouriten befragen lässt. Was bekanntlich nicht geht, da bei der Art von Training so wieso nur alles Zufall ist? Oder wenn irgendjemand kund tut das ein S: dem Busfahrer eins auf die Fresse gegeben hat? Wenn sich irgendein ahnungsloser, teilwissender Halbexperte über ein Spiel uaslässt das er nur einem 9tel gesehen hat, weil er den Rest damit beschäftigt gewesen ist Würtschen essen, Senf auftragen und Bierh holen zu koordinieren? Millionen Fliegen können nicht irren! esst Scheiße!

Das Theman innerhalb kürzester Zeit unübersichtlich werden, gibt es schon seit Urzeiten des Forums. Themenbereiche sollten das bleiben, was sie sind: Überschriften. Und keine Zwangsjacken. Wen die Spass-Style-Guerillia stört, kann sich ja zum Beispiel an der Leitbild Diskussion beteiligen, oder inder vom Waterboy gestarteten Aktion zur Sammlung von Verbesserungsvorschlägen beteiligen. Da bin ich mal gespannt wie viele 'wirklich interessierte' sich daran beteiligen.

Die vermeintlichen Kläger können jedenfalls nicht formulieren, wie genau sie es denn gerne hätten. Wenn ich dann noch die Niveaulosigkeit der Beiträge von denen auf die Waage legen würde, die am lautesten schreien. Scheinheilige!

Hier hat niemand ein Recht einzufordern, in welche Richtung sich das Forum zu entwickeln hat. Die einzigen, die ein Recht haben, sind die Besitzer dieser Domain. Die hätten das 'Recht', den Laden hier dicht zu machen, wenn sie keine Lust mehr haben (Was hoffentlich noch in ferner Zukunft liegt) UNd selbst das ist nicht gnaz so einfach, weil sie diese Adresse ja mit einer gewissen Vorgabe übernommen haben.
Dieses Forum bestimmt sich einfach durch die Teilnahme. Wer postet, legt die Richtung fest. Also wenn man etwas verändern will, muß man sich beteiligen. Und sich nicht süffisant aus dem HIntergrund äußern. Da gibt gibt es einen Kreis, der sich aufgrund von vermeintlich 'historischer' Beteiligung für 'elitär' hält. Früher war alles besser! Quatsch! Ich kann mich noch erinern, wo das Forum hier martialisch 'für Football auf deutschem Boden' beannt gewesen ist. Da wurde genau dass gleiche gemacht wie jetzt auch. Nur eben von anderen. Jetzt schallt es laut Förmchendieb!

Verändern durch zurücklehnen und meckern hat noch nie funktioniert. Wenn man etwas anders haben will, muss man eben in diese Richtung posten.
Antworten