Lelan Brickus gesperrt???

Die höchste deutsche Spielklasse...
Booom
Rookie

Beitrag von Booom »

Dr.Evil hat geschrieben:
GFL-Mannschaften machen Video-Analysen nach dem Spiel, das sollten die Ref's auch mal machen....
Wer sagt denn dass sie es nicht machen?

Abgesehen davon: Wenn die Video-Analysen solch ein Allheilmittel sind, warum werden dann immer noch Tackles verpasst, Key-Blocks daneben gesetzt oder Bälle ins Niemandsland geworfen?

Und wie wär's denn mal mit dem Studium der ersten 3 Seiten des Regelbuchs - Stichwort "Coaches Ethics"? Nie gehört, oder überflüssiges BlaBla?
Ich rede nicht von Allheilmitteln, aber dann würden Sie vielleicht verstehen, wenn man mal heftig kristisiert.
Ich will ja auch keinem Ref absichtliche Fehlentscheidungen vorwerfen, aber wenn ein Spieler bei einem Fumble das Feld offen hat, der Ref einen Fuß auf der Sideline gesehen haben will, obwohl die Aktion KLAR innerhalb des Spielfeldes war, dann darf man sich auch mal aufregen.
alex55
Defensive Back

Beitrag von alex55 »

die entscheidung lelan gegenüber war auch meiner meinung etwas zu hart und im verhältnis nicht ganz gerechtfertigt.
eine einfache verwarnung und die yardstrafe wären ausreichend gewesen, vorallem weil der betroffene Ref Lelands Wortlaut scheinbar auch nicht richtig verstanden und sich beleidigt gefühlt hat.

ein board is übrigens geflogen.. aber nur einen kurzen weg durch die teamzone, auch hier wurde während des flugs niemand beleidigt oder verletzt ;)

fazit: penalty zu recht, ejection viel zu übertrieben!

@Booom & Dr.Evil:
Refs machen ne Menge Videoanalyse.. ist mir mehrfach zugetragen worden, allerdings ist es wie überall: Fehler werden trotzdem gemacht.
Das Verhalten Spieler gegenüber sollte aber in dem ein oder anderen Fall allerdings auch mal angesprochen werden, denn das sieht man in den meisten Fällen nicht!
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

wobei meiner Meinung nach beim Football die Spieler sehr human und brav mit den Schiedsrichtern umgehen, schaut euch da mal die fuking Rundballtreter an...da wäre bei mir ständig die Hand an der Brusttasche....
alex_k.
Defensive Back

Stadionverbot?

Beitrag von alex_k. »

Häääh Stadionverbot?

Das wäre mir das allerneueste und wenn, würde mich doch schon interessieren für was! - Kann ich also nur dementieren.

Das Lelan vom Platz geflogen ist, ist eine Entscheidung des Weißhutes, bei dem sich der Daumen über die Schulter etwas leichter bewegt, als sicherlich bei anderen.

Ich kann und will nicht beurteilen, was Lelan in diesem Falle gesagt hat, aber viele hier im Forum kennen ihn und wissen, daß er gerne mal etwas überreagiert, was gerade bei solch einem Weißhut eben zum Platzverweis führt. Dass die Härte über eine Entscheidung stets subjektiv ist, verstehe ich auch, daß die Entscheidung für die Darmstädter zu hart ist.

Aber ist leider so passiert und nicht mehr rückgängig zu machen.

@fighti:
Warst du der Filmer, der sich zuvor per Email angemeldet hat?
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

@ Boom: Bei der Gesachichte mit dem Fumble und der Sideline geb ich Dir recht, hab den Darmstädter Spieler auch nicht im Aus gesehen, und ich stand glaub 10 Meter davon entfernt. Dafür hat Darmstadt bei dem Shufflepass nen Fumble bekommen, für mich war das klar incomplete, da der Receiver nie wirklich Kontrolle über den Ball hatte. Gleicht sich alles irgendwo aus. Klar reagiert man da sauer, aber die Refs anpaulen hat noch nie was gebracht, vor allem nicht die die da auf dem Platz standen (ja Jumbo, ich hätt's auch wissen sollen....)

Das die Refs teilweise merkwürdig/falsch gepfiffen haben und dann (vielleicht) überreagiert haben kann ich auch nicht bestreiten, da waren einige, ich sage mal "interessante" Entscheidungen.....
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

tom#21 hat geschrieben:, da waren einige, ich sage mal "interessante" Entscheidungen.....
Woanders nennt man das künstlerische Freiheit!
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

kann schon sein, in der Kunst gibt's aber auch keine Regeln, zumindest keine die man zwingend beachten muss........
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Und woher kommt das Sprichwort "nach allen Regeln der Kunst"???
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Oh dann nimm dir mal die Zwölfton Musik vor. In der klassischen Musik gab es relativ strenge Regeln bei der KOmposition, Inder Malerei spätestens bei der Einführung der Perspektive. Und du hättest mal als Ikonenmaler verscuhe sollen ein Abbild eines gewissen Herren zu malen. 'Regeln' gab es. Die Frage ist dann natürlich: ist da noch Kunst oder Handwerk? Aber hier? Im Footballforum?
Bleu de Q
OLiner

Beitrag von Bleu de Q »

skao_privat hat geschrieben:...Die Frage ist dann natürlich: ist da noch Kunst oder Handwerk? Aber hier? Im Footballforum?..
Zumindest el caputo kämpft auf verlorenem Posten in Bezug auf die "Rechtschreib-Kunst" und der korrekte Interpunktion.. fällt das dann unter Kunstkritik oder Inquisition :twisted: *grübel -just kidding*

Was die Leistung von Schiedsrichtern angeht bleibt anzumerken, daß dies eben Tatsachenentscheidungen sind.. -die aufgrund vom Bild, daß sich für sie darstellt, getroffen wird... und das oftmals aus einer suboptimalen Position heraus!.. Immer?-Nein, nicht immer. So wie der Fall Lelan hier geschildert wurde hätte meines Wissens nach doch zuerst ´ne Sidelinewarning ergehen müßen?Korrekt?..
Fotsch sagt: "..ärscht schnäppe, donn stumpä, donn blockä.."
Die CIA
Rookie

Beitrag von Die CIA »

naja Zweifel für denn angeklagten !

dann habe ich schon oft gesehen das es Spiel gab wo die Refs oftmals
suboptimalen Position hatten !

ich sage ja nicht das die refs in hall was gegen die diamonds hatten aber
schwäbisch Hall mögen die schon lieber !
Bleu de Q
OLiner

Beitrag von Bleu de Q »

Die CIA hat geschrieben:...
schwäbisch Hall mögen die schon lieber !..
Du hast/hattest mal ´ne Schiedrichterlizenz? Glaub mir- die Schiedsrichterausbildung ist in D auf ´nem höheren Level als in alle anderen Ausbildungen des AFVD zusammen.. :wink: ..und in den GFL-Pool kommst auch nicht nur aus Sympathie.. Jeder Whitehead hat seinen eigenen "Stil" -oftmals ist es gerade dieser, der dem einen oder anderem Coach nicht gefällt.. wie war das?.. "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.."*..ich werde in der Hölle schmoren-mir sicher bin*
dr.schnaggels
DLiner

Beitrag von dr.schnaggels »

Die CIA hat geschrieben:

Naja wer den besagten Whitecap kennt der weiß ganz genau dass dieser nicht gerade Pro Hall eingestellt ist.

DOC
Bleu de Q
OLiner

Beitrag von Bleu de Q »

dr.schnaggels hat geschrieben:
Die CIA hat geschrieben:

Naja wer den besagten Whitecap kennt der weiß ganz genau dass dieser nicht gerade Pro Hall eingestellt ist.

DOC
Ja Wiseheads sind nämlich neutral eingestellt.. -wolltest Du damit doch sicherlich sagen,oder? :wink:
geishapunk
Newbie

Beitrag von geishapunk »

Bleu de Q hat geschrieben:So wie der Fall Lelan hier geschildert wurde hätte meines Wissens nach doch zuerst ´ne Sidelinewarning ergehen müßen?Korrekt?..
Nein! :roll:

Da ist er wieder der weit verbreitete Irrglaube wegen der Sideline Warning. Dabei geht es nur um den Fall einer Behinderung an der Seitenlinie während der Ball im Spiel ist.

Das was hier geschildert wurde ist ein klares Unsportliches Verhalten und wenn geflaggt auch als solches zu ahnden (Auch wenn man die "geschönte Darstellung" liest).
Antworten